Ergebnis 1 bis 2 von 2
    New Member
    Level completed: 20%, Points required for next Level: 80
    Overall activity: 4,0%

Level
    1
    Danke
    0

8751/11 Kaffe wird immer weniger

Guten Tag,
    wir haben seit August 2012 die Saeco Intelia Focus (8751/11).
    Von dem Kaffee war und bin ich sehr begeistert. Jedoch wurde die ausgegebene Wassermenge in den letzten 3 Wochen langsam immer weniger. Letzte Woche habe ich dann die Wassermenge angepasst. Also Knopf für große Tasse gedrückt halten bis die gewünschte Menge Kaffee durch gelaufen ist und dann auf Stop. Stop musste ich jedoch garnicht drücken, weil ich die Maschine laufen lassen konnte, bis sie von selbst gestoppt hat. Jetzt wäre die Kaffeemenge wieder in ordnung, jedoch wenn die Wassermenge die nächsten Wochen och weniger wird habe ich keine möglichkeit einen noch größere Wassermenge ein zu stellen.
    Die Maschine steht auf härtestem Wassergrad (obwohl wir eine Wasserhärte von ca.10 haben) und wird dementsprechend regelmäßig entkalt. Die Brühgruppe reinige ich jedes Wochenende mit Wasser und jedes zweite Wochenende mit einer Reinigungstablette.
    Desweiteren würde mich interessieren, wo ich die Standbyzeit erhöhen kann. Damit wird ja hier auf der Seite geworben. Denn meist wenn ich mir denke, jetzt mache ich mir gleich noch einen Kaffee höre ich wenige Minuten später wie die Kaffeemaschine anfängt zu spühlen und in den Standby geht. Dadurch wird jede menge wasser unnötig verschwendet. Daher würde ich die Standbyzeit gerne auf 60min erhöhen.

Vielen Dank im vorraus.
    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Bäder

Moderator
    Level completed: 25%, Points required for next Level: 825
    Overall activity: 37,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    51
    Danke
    63
    Hallo baedera,

herzlich Willkommen im Philips Kaffee Forum!
    Gewisse Schwankungen bei der Wassermenge sind durchaus normal, Kaffee ist nun mal ein Naturprodukt und unterliegt natürlichen Schwankungen. Das bezieht sich auch auf die Menge des Wassers, die vom Kaffee aufgenommen wird. Hast du in letzter Zeit mal die Bohnensorte gewechselt? Auch ein ggf. zu feiner Mahlgrad sorgt dafür, dass mehr Wasser im Kaffeepulver gebunden wird. Stell also den Mahlgrad bei laufendem Mahlwerk mal um eine Stufe feiner, und beziehe einige Kaffee bis sich die Maschine auf die neuen Gegebenheiten eingestellt hat.

Wasserhärte: 10° dH entsprechen laut Wikipedia dem Härtebereich 2, was hat denn der mitgelieferte Teststreifen angezeigt?

Standbyzeit: Bitte entschuldige, dass die Standbyzeit bei der HD8751 nicht einstellbar ist, diese Funktion ist den weiteren Maschinen der Baureihe (z.B. HD8752 oder HD8753) vorbehalten. Irrtümlicherweise hat es die Information der versellbaren Standby-Zeit auf die Homepage deiner Intelia geschafft… Ich habe bereits in Auftrag gegeben, dass dies geändert wird. Bitte entschuldige diese Geschichte.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Lesezeichen