Ergebnis 1 bis 4 von 4
    New Member
    Level completed: 21%, Points required for next Level: 79
    Overall activity: 99,0%

Level
    1
    Danke
    0

TV als 2er Bildschirm möglich mit Internet stream?

Hallo,

habe ein 9000er Gerät. Habe es in meiner Heimnetzwerkgruppe aufgenommen.
    Ich kann zwar auf Dateien (z.B. Video) Zugriff nehmen (allerdings gehen nicht alle Formate. 1. Teil-Frage, kann ich das - also das abspielen anderer/verschiedener Formate - über ein update möglich machen) aber leider keinen Internet-Video-Stream anschauen.
    Daran angeschlossen noch eine weitere Frage.

Wenn ich z.B. per Fernseher auf eine Datei Zugriff nehme und diese abspiele, dann wäre es etwas komfortabler, wenn ich das analog per Notebook tun könnte (z.B. wegen Vorlauf bzw. Zeitpunkt einer vorherigen Unterbrechung). Geht das? Wenn ja wie.

Gibt es da (2. Frage) eine Möglichkeit wie ich einen Internet-Stream, den ich über das Notebook ablaufen lasse auf den Fernseher übertrage oder brauche ich dazu über Applikationen von Belko oder über Apple TV eine separate (Hardware-) Lösung.
    Per HDMI kann ich das machen, müsste doch dann auch über WLAN Verbindung gehen, oder? Ist doch nur kabellos.

Jetzt noch eine Stufe weiter, am besten wäre, wenn ich den Fernseher als 2. Monitor definieren könnte, über den 2. Monitor z.B. einen Internet-Stream (z.B. video) abspielen lasse und im 1. Monitor ganz normal surfen oder spielen könnte.
    Das wäre ideal - geht das? Wenn ja wie?

Habe TVersity installiert aber anscheinend geht das auch über Windows 8 (sehe bei der auswahl bei PC durchsuchen mehrere Möglichkeiten.

Danke für Hilfe.

A.
    Geändert von Andi275 (01-20-2013 um 03:47 PM Uhr)

Moderator
    Level completed: 36%, Points required for next Level: 1.163
    Overall activity: 99,7%
    Achievements:
    Tagger Second ClassOverdrive50000 Experience PointsVeteran
    Level
    88
    Danke
    16
    Hallo A.

der beste Weg, dass was Du relaisieren möchtest zu relaisieren ist die Verbindung zum PC per HDMI.
    Der TV kann als 2. Bildschirm eingerichtet werden und Du hast vom PC natürlich vollständige Kontrolle da du die Inhalte mit der Maus und Tastatur steuern kannst.

Zur Wiedergabe von medien über das Netzwerk:
    Der TV hat integrierte Codecs, diese können nicht erweitert werden, welche das sind, findest Du im handbuch Deines TV.

schönen Gruß
    Thomas

New Member
    Level completed: 21%, Points required for next Level: 79
    Overall activity: 99,0%

Level
    1
    Danke
    0
    Zitat Zitat von Philips - Thomas Beitrag anzeigen
    Hallo A.

der beste Weg, dass was Du relaisieren möchtest zu relaisieren ist die Verbindung zum PC per HDMI.
    Der TV kann als 2. Bildschirm eingerichtet werden und Du hast vom PC natürlich vollständige Kontrolle da du die Inhalte mit der Maus und Tastatur steuern kannst.

Zur Wiedergabe von medien über das Netzwerk:
    Der TV hat integrierte Codecs, diese können nicht erweitert werden, welche das sind, findest Du im handbuch Deines TV.

schönen Gruß
    Thomas
    Hallo Thomas,

danke für die Antwort. Ich möchte den "lästigen" Kabelsalat gerne vermeiden und "mobil" in der Wohnung sein.
    Die Darstellung des Fernseher als 2. Bildschirm muss ich noch genauer untersuchen, habe das teilweise hinbekommen gestern aber Windows 8 ist da nicht gerade sehr benutzerfreundlich...

Wenn ich von Philips das Produkt "HMP7001/12 HD Media-Player (Smart TV, VOD, WiFi, DLNA, DivX+ HD, HDMI, USB 2.0, eSATA, Smartphone-App)" erwerbe, kann ich von da den Internetstream durch mein Notebook darstellen?
    Ich habe zwar eine Anleitung für meinen Fernseher aber die Codecs sagen mir nichts.

Wäre da noch mal über eine Antwort dankbar.

Gruß.

A.

P.S.: Die genauer Gerätebezeichnung über welches ich verfüge steht in meinem Profil

Moderator
    Level completed: 36%, Points required for next Level: 1.163
    Overall activity: 99,7%
    Achievements:
    Tagger Second ClassOverdrive50000 Experience PointsVeteran
    Level
    88
    Danke
    16
    Hallo A.

für den HMP fragst Du bitte hier:
    http://www.supportforum.philips.com/...rodukt-Support