Ergebnis 1 bis 4 von 4
    New Member
    Level completed: 12%, Points required for next Level: 88
    Overall activity: 1,0%
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0

[42PFL7600 serie + BDP2980] Fehler beim Abspielen mancher Filme

Hi,

Ich habe einen Ferneseher aus der Reihe 42PFL76**/K. dies ist ein LED Fernseher mit easy 3D.
    Dazu habe ich seit kurzem den 3D Blu-Rayplayer BDP2980.

Mit dem Player habe ich auch gleich ein paar Filme gekauft: Rio 3D, Ice Age 3+4 (3D), Meridia 3D, Prometheus 3D, Thor 3D
    Meridia, Thor und Ice Age 3+4 funktionieren ganz normal.
    Jedoch Prometheus und Rio machen probleme.

Das laden der Disk nach dem einlegen braucht leicht 3 - 4 mal so lange wie bei den anderen Filmen.
    Bei langsamen Bewegungen ist das Bild in Ordnung.
    Wenn aber die Szene wechselt oder es zu schnellen bewegungen kommt flimmert das Bild.
    Dh. Beim szenenwechsel hat man das gefühl als ob das Bild kurz silber wird und erst dann die neue Szene kommt.
    Bei schnellen Bewegungen ist der sich nicht bewegende Teil im Film normal, der sich bewegende teil sieht aus als ob der Teil des Bildes silber flimmert, oder die Darstellung der Bilder für das rechte und linke Auge nicht zusammenpassen würden.

Ich habe gestern ein update auf die fw 2.52 gemacht und den player auf werkseinstellungen zurückgesetzt, jedoch ohne Erfolg.

Moderator
    Level completed: 82%, Points required for next Level: 181
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    48
    Danke
    55
    Hallo reappy,

herzlich Willkommen im Philips Blu-Ray Forum!
    Ist es möglich, dieses Verhalten zu reproduzieren? Und denkst du, dass es möglich ist, den von dir beschriebenen Bildfehler zu filmen (Digitalkamera, Handykamera o.ä.)? Das würden wir uns gerne mal genauer ansehen.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

New Member
    Level completed: 12%, Points required for next Level: 88
    Overall activity: 1,0%
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Ein filmen ist leider nicht möglich. die Bilder für das linke und rechte Auge sind OK sie kommen nur Zeitverzögert an wodurch ein Flimmern entsteht. Beim Aufnehmen ohne Brille sieht Das Bild Verschwommen aber ok aus. Wenn ich durch die Brille durch Filme, Sieht man Beide Bildkanäle Zeitgleich mit beiden Augen, auch hier sieht man nichts. Und beide Augen getrennt aufnehmen sodass ein 3D Bild entsteht kann ich nicht.

Jedoch dürfte es für euch kein Problem sein dies nachzuvollziehen. Den ich war bei meinem Elektronikhändler und habe das Gerät prüfen lassen und wir haben Rio 3D und Prometheus 3D bei zwei weiteren Geräten dieses Typs getestet. Bei beiden trat der selbe Fehler auf. Die neugeräte haten die Firmware v 2.50 drauf. Ich hatte beim Test v 2.52 drauf.

New Member
    Level completed: 59%, Points required for next Level: 41
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    7 days registered100 Experience Points

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem mit dem BDP2980/12. Die Version des Update ist 2.52. Ich habe diesen gleich nach Weihnachten gekauft, mit den Filmen Ice Age 4 und Der gestiefelte Kater. Der gestiefelte Kater funktioniert in 3D sehr gut. Der Film Ice Age 4 in 3D stellt eine mittlere Katastrophe dar. Bei schnellen Bewegungen der Figuren ruckeln und verschwimmen diese. Im Chat von Philps habe ich dieses Problem dargestellt und man meinte, dass ein neues Update herauskommt welches das Problem löst, aber wann konnte man nicht sagen. Für mich stellt sich jedenfalls die Frage, ob ich den Film oder das Gerät zurückgebe.

Lesezeichen