ich hab den etwas älteren o.g. TV und seit kurzem einen HTPC im Wohnzimmer. Der TV ist mit einem HDMI Kabel verbunden. Leider wird nur die Auflösung 1280x768 unterstützt. Wenn ich 1080p als Auflösung wähle, ist das bild etwas unscharf und die Ränder sind abgeschnitten. Komischerweise hatte ich das Problem bei der Xbox nicht und wenn ich im Windows Media Center die Auflüsung 1080p auswähle, wird auch alles ganz normal angezeigt.
Was muss ich jetzt machen das der Desktop auch in 1080p wiedergegeben werden kann? Falls das nicht gehen sollte, kann mir jmd. erklären warum das nicht möglich ist?
wenn du eine ATI-Grafikkarte hast, musst du in den ATI-Einstellungen Over/Underscan deaktivieren bzw. auf 0 stellen. Weiterhin den TV dann auf "unskaliert" oder die "Bildschirmränder" auf 0 stellen.
ich hab ne Nvidia, da hab ich mich mit dem Einstellungen auch schon rumgespielt inkl. Over/Underscan, hab den Desktop auch auf die richtige Größe anpassen können aber er ist halt richtig unscharf (vergleichbar mit nem PC Monitor an dem man die falsche Auflösung hat).
Die Einstellung Bildschirmränder hab ich nicht (kann das Bild nur verschieben). Der TV ist auf Breitbild eingestellt (sprich Vollbild), andere Einstellungsmöglichkeiten hat der TV leider nich (is ja schon etwas älter).
Hi bonecs, ich habe exakt dasselbe Problem mit exakt demselben Gerät. Allerdings habe ich keine nVidia Grafikkarte, sondern eine Asus HD 7950. Hast du das mittlerweile irgendwie hinbekommen? Oder weiß sonst noch jemand Rat?
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Bitte gib eine gültige e-Mailadresse ein.
Um dich mit deinem Konto anzumelden, gib eine e-Mailadresse an
Neues Philips Konto erstellen
Diese e-Mailadresse, , ist bereits mit einem Philips Konto verbunden. Du kannst ein anderes Philips Konto erstellen, wenn du eine andere e-Mailadresse verwendest.
{* #socialRegistrationNoEmailForm *}
{* socialRegistrationNoEmail_emailAddress *}
{* socialRegistration_signInButton *}
{* /socialRegistrationNoEmailForm *}
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Philips schätzt und respektiert Ihre Privatsphäre. Bitte lest die Datenschutzerklärung für weitere Informationen.
{* /socialRegistrationForm *}
{* #resendVerificationForm *}
Bestätige deine e-Mailadresse
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
TV Forum
Tachchen,
den gibt es im ClubPhilips/MyPHilips, wenn dein TV registriert ist...
Toengel@Alex
Hi,
geht dein Fernseher wieder? Ich hätte ein Netzteil (und weitere Teile) für dich, die ich aus einem funktionsfähigen Gerät (mit Displayschaden) ausgebaut habe.
Melde dich bei Interesse bei...
Also wenn ich die Festplatte an den seitlichen USB Anschlüssen anschließe dann erkennt der Fernseher die Partitionen manchmal nicht und er schaltet sich schon nach einigen Minuten ab, dasselbe...
Vielleicht mal eine andere HDD testen?
Festplattenmit folgenden Angaben werden von Philips empfohlen:
-320GB bis 1Tb
-Strom max. 0.5A (ist selten der Fall), besser externeStromversorgung
-reine...
Lesezeichen