Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
    Silver Member
    Level completed: 44%, Points required for next Level: 169
    Overall activity: 5,0%
    Achievements:
    Overdrive1000 Experience Points1 year registered

Level
    14
    Danke
    0
    Zitat Zitat von Toengel Beitrag anzeigen
    Tachchen,

ich möchte noch hinzufügen, dass das Netzwerk dann auch neu gestartet wird, wenn das im Post 1 beschriebene Verhalten auftritt.

Toengel@Alex
    Wenn du die Anmeldung mit diesen 3 Seiten meinst, dann jau!

Gruß

Superuser
    Level completed: 25%, Points required for next Level: 1.062
    Overall activity: 72,0%
    Achievements:
    Recommendation First Class1 year registeredOverdrive25000 Experience PointsTagger First Class
    Awards:
    Posting Award

Level
    67
    Danke
    340
    Tachchen,

jepp - das meine ich. Das 3-Seiten-Ding kommt immer, wenn der Netzwerkstack bootet bzw. abgestürtzt ist.

Toengel@Alex

Superuser
    Achievements:
    Recommendation First Class1 year registeredOverdrive25000 Experience PointsTagger First Class
    Awards:
    Posting Award

Level
    67
    Danke
    340
    Zitat Zitat von Jason6 Beitrag anzeigen
    Epg erhalte ich auch wieder, wenn ich mal kurz auf Source HDMI gehe und dann wieder zurück auf Sat.
    Tachchen,

hab das mal probiert... funktioniert super. Scheinbar wird der DVB-EPG-Stack beim Zurückschalten wieder neu gestartet.

Toengel@Alex

Superuser
    Level completed: 90%, Points required for next Level: 31
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    12
    Danke
    0
    So,

ich konnte den Bug mit den kurzen reboots bei mir nun reproduzieren, sprich, ich habe den "Übeltäter" bei mir gefunden!

Ich habe mir gestern Abend noch Gedanken gemacht...... was hat sich in den letzten 3 Wochen hier bei mir geändert... Die 104er FW + 92er Standby hatte ich bereits Anfang/Mitte Dezember aktualisiert und danach keine bzw. kaum Probleme mit großen und kleinen reboots des TVs gehabt.

Dann ist mir eingefallen das sich mein Bruder vor ca. 3 Wochen einen 32" Telefunken/Vestel Smart TV gekauft hat und voila.... er ist es!
    Immer wenn sich der Telefunken im Netzwerk anmeldet, gibt's ein paar Sekunden darauf n kleinen reboot meines 37PFL7606K mit den von Toengel in Post 1 beschriebenen Problemen. Ambilight flackert kurz auf, der Ton meiner HTB7590D ist kurz stumm, Netzwerk ist kurzzeitig weg usw...

Konnte das heute auch mehrmals reproduzieren. Habe den Telefunken komplett vom Strom getrennt, dann kurz gewartet das das Gerät auch in meiner FritzBox 7170 deaktiviert war und dann den Telefunken neu gestartet und kurz gewartet bis er sich im Netz angemeldet hatte. Und voila..... paar Sekunden darauf gabs wieder n kleinen reboot meines TVs.

Dann heute Mittag dachte ich mir bevor ich zu Mutter fahre. Nimm doch den Telefunken + meine FritzBox mal mit zu Ihr und Teste da mal. Sie hat allerdings n LG 3D Smart TV und ich wollte mal gucken ob der auch rebootet wenn ich dort noch den Telefunken anschließe.
    Dann bei Ihr angekommen habe ich erstmal meine FritzBox bei Ihr angeschlossen und Ihre Benutzerdaten eingegeben. Dann Ihren LG smart TV per WLAN angemeldet.... kein Problem.
    Danach den Telefunken angeschlossen und im Netz angemeldet.... auch kein Problem! Der LG hat sich natürlich nicht rebootet!!! Haben das bei Ihr mehrmals getestet. Der LG hat nicht ein einziges mal rebootet!

Wieder zu Hause angekommen... FritzBox wieder angeschlossen + den Telefunken meines Bruders. Zuerst meinen 37PFL7606K gestartet, Dann den Telefunken... und natürlich gabs kurz darauf n kleinen reboot meines 37PFL7606K.

Also muß das ein Software bzw. Firmware Problem mit den Philips TV sein, da der LG bei meiner Mutter nie neu rebootet hat während sich der Telefunken im Netz angemeldet hat.

Problemlösung bei mir wäre es wenn ich das LAN Kabel beim Telefunken TV meines Bruders abziehen würde. Nur würde Ihm das bestimmt nicht gefallen denke ich mal. Die Firmware beim Telefunken ist auch die aktuellste installiert das nur mal so am Rande.
    Ich könnte mir auch noch einen anderen TV kaufen, dazu wäre ich aber nicht bereit bzw. gefällt mir mein Philips eigentlich ganz gut.
    Oder Philips würde das ganze per Firmware Update beheben.... das ist allerdings Wunschdenken...

Eventuell kommen die reboots bei euch auch deshalb, weil sich ein anderes (TV) Gerät im Netzwerk anmeldet!?

Ich bin jedenfalls erst mal froh das ich weiß woher diese häufigen reboots bei mir herkommen. Trotzdem habe ich keinen geeigneten Lösungsvorschlag wie ich das ganze beheben kann. Mein TV soll im Netz bleiben und der meines Bruders auch.

Werde heute Abend noch mal testen den Geräten eine feste IP zu geben usw. Dann noch meinen TV mit LAN Kabel zu verbinden anstatt per WLAN Dongel. Aber ich denke mal das wird alles nix bringen.

Werde dann morgen hier weiterberichten ob es etwas gebracht hat.

GreeZ
    af4
    Geändert von af4 (02-02-2013 um 08:21 PM Uhr)

Silver Member
    Level completed: 44%, Points required for next Level: 169
    Achievements:
    Overdrive1000 Experience Points1 year registered

Level
    14
    Danke
    0
    Zitat Zitat von af4 Beitrag anzeigen
    Eventuell kommen die reboots bei euch auch deshalb, weil sich ein anderes (TV) Gerät im Netzwerk anmeldet!?
    Mahlzeit,
    ich kann ja nur für mich sprechen ....., aber hier gilt: definitiv nein!

Es sei denn, ich müsste "definitiv" beugen, weil sich der Blu Ray von LG u.o. meine Box ganz heimlich im Netz zu schaffen machen, obwohl beide Funktionsschalter auf off stehen? Und via PC wird in solchen Situationen auch nicht auf's Netz zugegriffen.

Gehört hier nicht ganz zum Thema, aber:
    so "kleine" Abstürze erlebe ich auch immer mal wieder bei der Kanalwahl.
    Zuerst reagiert TV nicht mehr auf den Ziffernblock, zwecks Kanalumschaltung.
    Manchmal funkt es für ein paar Umschaltungen, wenn ich die HomeTaste betätige und gleich wieder auf "Zurück".
    Manchmal funkt es, wenn ich die Kanalliste über FIND aufrufe. Hier kann ich dann einen Sender anwählen und dann geht auch die "normale" Kanalwahl wieder über den Ziffernblock.
    Wenn diese Probleme auftauchen, dann gilt aber im Grundsatz: Es ist nur eine kurze Freude, immer folgt hierauf ein Absturz.
    Dieser Absturz und das automatische booten ist aber auch nicht immer gleich. Mal ohne Philips Logo, mal mit. Kommt der Boot ohne Logo, hält das System nicht lange.

Und immer dann bin ich froh, dass mein externer Rec solche Zicken nicht macht.

Gruß
    Geändert von takeiteasy (02-04-2013 um 10:15 AM Uhr)

Superuser
    Level completed: 90%, Points required for next Level: 31
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    12
    Danke
    0
    nur mal so am Rande, hat nix mit dem Thread hier zu tun.....

Heute hat sich mein 2,5 Monate altes 669€ teures Heimkino System (HTB7590D) verabschiedet.
    Auf dem Display steht nur noch "starting" und das wars. Nach ner Stunde steht immer noch starting aber es startet nix. Auch das Gerät vom Strom trennen bringt nichts. Beim erneuten starten des Geräts bleibt wieder das starting im Display stehen. Fernbedienung ist auch "tot" usw. Wirklich super Qualität... ;(

New Member
    Level completed: 59%, Points required for next Level: 41
    Achievements:
    31 days registered100 Experience Points

Level
    2
    Danke
    0
    Zitat Zitat von takeiteasy Beitrag anzeigen
    Alex, ich nutze (fast) immer meinen externen Sat Rec, aber das was du da mit dem Ambilight schilderst, kommt bei mir auch schon mal vor, wenn der interne Sat Tuner aktiv ist und ich zappe.
    Der direkte Zusammenhang mit dem leeren EPG ......, dieser Gedanke ist mir bis jetzt nicht gekommen, aber genau so ist es, wie im gezeigten Anhang 561.
    Das die Kiste dann insgesamt instabiler läuft, auch das kann ich bestätigen.

Bei mir taucht die Senderinfo nach solch einem "Vorspiel" aber i. Regelfall nach einem durch mich herbeigeführten Neustart mit einen paar Sek Pause wieder auf.

Nur so am Rande:
    Hatte heute vor einem wichtigen Termin noch ne gute Std. Zeit und verbrachte diese in dem Fachmarkt, aus dem mein Spitzen TV stammt. Starte mit dem Verkäufer einen Plausch und ziehe die Qualität von Philips so durch den Kakao, dass dessen Ohren schon braun anlaufen. Da mischt sich auf einmal einer in unsere Fachsimpelei ein, es war-ist ein "TPVision-Area Sales Manager".
    Hört sich mein Gemecker an und meint. "verstehe überhaupt nicht diese Art der geschilderten Probleme, ich selbst habe im Haus zwei Geräte, alles läuft bestens. Wenn sie Lust haben, ich lade sie zum Kaffee ein, dann können sie es selbst sehen."

Habe mir seine Visitenkarte geben lassen, mal sehen wann es klappt? Er wohnt nur 15 Kilometer entfernt.
    Insgeheim habe ich nur gedacht: "hoffentlich ist seine Kaffeemaschine nicht auch von Philips"

Gruß

Edit:
    für diesen Beitrag habe ich ne gute halbe Std. gebraucht.
    Einloggen ins Forum funkt nicht beim 1. Mal

Beim Klick auf zitieren wird der zu zitierende Text kurz angezeigt, verschwindet aber wieder innerhalb der nächsten Sek.

Wenn es dann beim 10 Male endlich funkt:
    Beim Klick auf Vorschau sagt mir dann der dumme Kasten trotz des verfassten Romans "Text zu kurz. Geben sie mindestens 10 Zeichen ein" :-(

Browser: FF & IE, beide haben ein Problem mit dieser Plattform
    )) also die Kaffemaschine die ich von Philips habe ist die beste die ich je gekauft habe.
    der 21:9 Philips TV 50pfl ist von der Software her das schlechteste was ich bis her gesehen habe

lg Heinz

Superuser
    Achievements:
    Awards:
    Posting Award

Level
    67
    Danke
    340
    Tachchen,

das Problem ist auch mit der neuen Firmware 14.105 vorhanden.

Toengel@Alex

New Member
    Level completed: 23%, Points required for next Level: 38

Level
    1
    Danke
    0
    Habe ebenfalls das Problem dieses etwa 2-sekündigen Aussetzers von Bild, Ton und Ambilight ...

FW: Q5551-0.14.104.0
    Signal: Kabel Deutschland (südl. München)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen