-
02-01-2013, 07:42 AM #11Silver Member
Achievements:

- Level
- 11
- Danke
- 0
- Thanked 3 Times in 3 Posts
-
02-01-2013, 07:49 AM #12Diamond Member
Achievements:

Awards:
- Level
- 47
- Danke
- 67
- Thanked 129 Times in 109 Posts
Tachchen,
jepp - das meine ich. Das 3-Seiten-Ding kommt immer, wenn der Netzwerkstack bootet bzw. abgestürtzt ist.
Toengel@Alex
-
02-02-2013, 08:45 AM #13Diamond Member
Achievements:

Awards:
- Level
- 47
- Danke
- 67
- Thanked 129 Times in 109 Posts
-
02-02-2013, 08:10 PM #14Bronze Member
Achievements:

- Level
- 7
- Danke
- 0
- Thanked 1 Time in 1 Post
So,
ich konnte den Bug mit den kurzen reboots bei mir nun reproduzieren, sprich, ich habe den "Übeltäter" bei mir gefunden!
Ich habe mir gestern Abend noch Gedanken gemacht...... was hat sich in den letzten 3 Wochen hier bei mir geändert... Die 104er FW + 92er Standby hatte ich bereits Anfang/Mitte Dezember aktualisiert und danach keine bzw. kaum Probleme mit großen und kleinen reboots des TVs gehabt.
Dann ist mir eingefallen das sich mein Bruder vor ca. 3 Wochen einen 32" Telefunken/Vestel Smart TV gekauft hat und voila.... er ist es!
Immer wenn sich der Telefunken im Netzwerk anmeldet, gibt's ein paar Sekunden darauf n kleinen reboot meines 37PFL7606K mit den von Toengel in Post 1 beschriebenen Problemen. Ambilight flackert kurz auf, der Ton meiner HTB7590D ist kurz stumm, Netzwerk ist kurzzeitig weg usw...
Konnte das heute auch mehrmals reproduzieren. Habe den Telefunken komplett vom Strom getrennt, dann kurz gewartet das das Gerät auch in meiner FritzBox 7170 deaktiviert war und dann den Telefunken neu gestartet und kurz gewartet bis er sich im Netz angemeldet hatte. Und voila..... paar Sekunden darauf gabs wieder n kleinen reboot meines TVs.
Dann heute Mittag dachte ich mir bevor ich zu Mutter fahre. Nimm doch den Telefunken + meine FritzBox mal mit zu Ihr und Teste da mal. Sie hat allerdings n LG 3D Smart TV und ich wollte mal gucken ob der auch rebootet wenn ich dort noch den Telefunken anschließe.
Dann bei Ihr angekommen habe ich erstmal meine FritzBox bei Ihr angeschlossen und Ihre Benutzerdaten eingegeben. Dann Ihren LG smart TV per WLAN angemeldet.... kein Problem.
Danach den Telefunken angeschlossen und im Netz angemeldet.... auch kein Problem! Der LG hat sich natürlich nicht rebootet!!! Haben das bei Ihr mehrmals getestet. Der LG hat nicht ein einziges mal rebootet!
Wieder zu Hause angekommen... FritzBox wieder angeschlossen + den Telefunken meines Bruders. Zuerst meinen 37PFL7606K gestartet, Dann den Telefunken... und natürlich gabs kurz darauf n kleinen reboot meines 37PFL7606K.
Also muß das ein Software bzw. Firmware Problem mit den Philips TV sein, da der LG bei meiner Mutter nie neu rebootet hat während sich der Telefunken im Netz angemeldet hat.
Problemlösung bei mir wäre es wenn ich das LAN Kabel beim Telefunken TV meines Bruders abziehen würde. Nur würde Ihm das bestimmt nicht gefallen denke ich mal. Die Firmware beim Telefunken ist auch die aktuellste installiert das nur mal so am Rande.
Ich könnte mir auch noch einen anderen TV kaufen, dazu wäre ich aber nicht bereit bzw. gefällt mir mein Philips eigentlich ganz gut.
Oder Philips würde das ganze per Firmware Update beheben.... das ist allerdings Wunschdenken...
Eventuell kommen die reboots bei euch auch deshalb, weil sich ein anderes (TV) Gerät im Netzwerk anmeldet!?
Ich bin jedenfalls erst mal froh das ich weiß woher diese häufigen reboots bei mir herkommen. Trotzdem habe ich keinen geeigneten Lösungsvorschlag wie ich das ganze beheben kann. Mein TV soll im Netz bleiben und der meines Bruders auch.
Werde heute Abend noch mal testen den Geräten eine feste IP zu geben usw. Dann noch meinen TV mit LAN Kabel zu verbinden anstatt per WLAN Dongel. Aber ich denke mal das wird alles nix bringen.
Werde dann morgen hier weiterberichten ob es etwas gebracht hat.
GreeZ
af4Geändert von af4 (02-02-2013 um 08:21 PM Uhr)
-
02-04-2013, 10:12 AM #15Silver Member
Achievements:

- Level
- 11
- Danke
- 0
- Thanked 3 Times in 3 Posts
Mahlzeit,
ich kann ja nur für mich sprechen ....., aber hier gilt: definitiv nein!
Es sei denn, ich müsste "definitiv" beugen, weil sich der Blu Ray von LG u.o. meine Box ganz heimlich im Netz zu schaffen machen, obwohl beide Funktionsschalter auf off stehen? Und via PC wird in solchen Situationen auch nicht auf's Netz zugegriffen.
Gehört hier nicht ganz zum Thema, aber:
so "kleine" Abstürze erlebe ich auch immer mal wieder bei der Kanalwahl.
Zuerst reagiert TV nicht mehr auf den Ziffernblock, zwecks Kanalumschaltung.
Manchmal funkt es für ein paar Umschaltungen, wenn ich die HomeTaste betätige und gleich wieder auf "Zurück".
Manchmal funkt es, wenn ich die Kanalliste über FIND aufrufe. Hier kann ich dann einen Sender anwählen und dann geht auch die "normale" Kanalwahl wieder über den Ziffernblock.
Wenn diese Probleme auftauchen, dann gilt aber im Grundsatz: Es ist nur eine kurze Freude, immer folgt hierauf ein Absturz.
Dieser Absturz und das automatische booten ist aber auch nicht immer gleich. Mal ohne Philips Logo, mal mit. Kommt der Boot ohne Logo, hält das System nicht lange.
Und immer dann bin ich froh, dass mein externer Rec solche Zicken nicht macht.
GrußGeändert von takeiteasy (02-04-2013 um 10:15 AM Uhr)
-
02-04-2013, 07:20 PM #16Bronze Member
Achievements:

- Level
- 7
- Danke
- 0
- Thanked 1 Time in 1 Post
nur mal so am Rande, hat nix mit dem Thread hier zu tun.....
Heute hat sich mein 2,5 Monate altes 669€ teures Heimkino System (HTB7590D) verabschiedet.
Auf dem Display steht nur noch "starting" und das wars. Nach ner Stunde steht immer noch starting aber es startet nix. Auch das Gerät vom Strom trennen bringt nichts. Beim erneuten starten des Geräts bleibt wieder das starting im Display stehen. Fernbedienung ist auch "tot" usw. Wirklich super Qualität... ;(
-
02-12-2013, 07:50 AM #17New Member
Achievements:

- Level
- 2
- Danke
- 0
- Thanked 0 Times in 0 Posts
-
02-16-2013, 10:17 AM #18Bronze Member
Achievements:

- Level
- 6
- Danke
- 0
- Thanked 0 Times in 0 Posts
Die schlechte Softwarequalität zieht sich aber schon länger durch. Hatte in der Vergangenheit schon bei schlechter Qualität des DVB-C-Signals gerne mal Abstürze des Geräts; Gleiches ist kürzlich bei meiner Mutter mit einem 32PFLxxx4er Gerät (sorry, kenne genaue Bezeichnung nicht) passiert.
Generell scheinen die Philips-TV-Geräte gegenüber kleineren (und somit erst recht größeren) Störungen nicht fehlertolerant zu sein.
Wer HbbTV aktiviert hat, sollte dies unbedingt deaktivieren - das hilft zumindest bei mir, die meisten "Kanalumschalt-Abstürze" zu beseitigen (auch wenn Feature-Deaktivierung nicht Sinn der Sache sein kann, aber bei Philips reagiert man ja nicht).

)) also die Kaffemaschine die ich von Philips habe ist die beste die ich je gekauft habe.

Lesezeichen