Ergebnis 1 bis 4 von 4
    New Member
    Level completed: 23%, Points required for next Level: 77
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0

Angry 32PFL3807K/02 + blu ray wiedergabe ruckelt...

hallo zusammen,

ich habe folgendes setup:
    fernseher: philips 32PFL3807K/02
    blu ray player: philips BDP3300/12
    angeschlossen über hdmi kabel an anschluss 1

und leider ruckeln alle blu rays... um ein problem mit dem player auszuschließen habe ich einen anderen player (sony) am philips fernseher getestet (ruckelt auch). an einem zweiten fernseher (sony) laufen beide player einwandfrei. sprich am sony flüssig mit beiden playern, am philips ruckeln mit beiden playern. kabel wurde ebenfalls getauscht, das kann ich also auch als fehlerquelle ausschliessen. wechsel des hdmi platzes (2, bzw. seite) brachte auch keine änderung. firmware des tv und der player sind aktuell. es bleibt also nur noch der philips fernseher übrig als ursache...

der telefonische support konnte mir nicht weiterhelfen. im gegenteil, es lief eher in die richtung "selber schuld, wenn ich ein preisgünstigeres produkt kaufe, da kann man nicht garantieren, dass es gut läuft, eine alte oma sieht das ruckeln wahrscheinlich nicht". bitte was??? mir ist klar, dass es sich nicht um das exklusivste modell handelt (steht ja auch nur im schlafzimmer...). das merkt man am sound, an der qualität des upscalings von analog-signalen etc. aber eine flüssige wiedergabe von blu rays muss ja wohl möglich sein. das ganze sieht aus, als ob es mit 15 bildern pro sekunden läuft. egal welche szene, ob schnelle bewegung, dialoge oder langsame kameraschwenks. es ruckelt...

dvd wiedergabe über beide blu ray player ruckeln im gegensatz dazu nicht...

gibt es einen speziellen wiedergabemodus der abhilfe schaffen könnte? getestet habe ich "auto" und 1080p. kein unterschied. am fernseher in den optionen alles auspribiert, crystal clear an, aus etc. hat jemand erfahrung mit dem genannten gerät + blu rays?

oder liegt doch ein defekt des gerätes vor? wie lange dauert ein austausch/reperatur von seiten philips im normalfall? wobei ich nach dem telefonat mit dem service eigentlich keine lust mehr auf philips als firma habe. so wurde ich noch nie von einer servicekraft behandelt...

Gold Member
    Level completed: 95%, Points required for next Level: 10
    Achievements:
    Tagger Second Class3 months registered1000 Experience Points

Level
    8
    Danke
    1
    Geben die Philips Service Leute schon selbst zu ,dass Billig- Schrott verkauft wird?
    Da kann ich nur sagen: Lieber Service Berater, Sie haben ihren Beruf verfehlt.
    Auch wenn du ein Gerät in der unteren Klasse kaufst, muss doch alles in Ordnung sein. Ich denke, da liegt ein Defekt am TV -HDMI Anschluss vor.
    Hätte jetzt keine Idee wie, oder ob du was anderes einstellen könntest.

Moderator
    Level completed: 38%, Points required for next Level: 1.126
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Tagger Second ClassOverdrive50000 Experience PointsVeteran
    Level
    89
    Danke
    17
    Hallo astrocreep,

zunächst möchte ich Dir beipflichten, eine solche Aussage ist nicht korrekt.
    Technisch ist es, wie Du selbst schreibst, korrekt, der 3807 ist nicht der beste TV.
    Muss aber auch Blu Rays wiedergeben.
    Andere TV's besitzen Bildverbesserungsmechanismen und können Ruckler besser kompensieren.

Eine mögliche Quelle für die Ruckler, können in der Tat die Bildeinstellungen am Blu Ray Player sein, achte bitte darauf, dass Du Optionen wie "24p" deaktiviert hast.
    Am TV nutzt Du am besten die Smart Bild Einstellungen wie Standard oder Lebhaft.

schönen Gruß
    Thomas

New Member
    Level completed: 23%, Points required for next Level: 77
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    so, das gerät wurde heute vom service getauscht. ergebnis: keine verbesserung. tja, dann muss ich wohl damit leben, dass nicht mal eine simple aufgabe wie blu ray wiedergabe ordentlich funktioniert. wie gesagt, zwei player, zwei kabel alles getestet. keine verbesserung.

aber was jetzt schon feststeht. nie wieder philips... der prozess des umtauschs war eine reine katastrophe. u.a. fünf telefonate mit der servicehotline, wobei zwei sehr freundlich und kompetent waren, einer mit neutral zu berwerten ist und zwei an reine frechheit grenzen...
    Geändert von astrocreep (01-28-2013 um 12:29 PM Uhr)

Lesezeichen