Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Support

New Member
    Level completed: 34%, Points required for next Level: 66
    Overall activity: 5,0%
    Achievements:
    100 Experience Points31 days registered
    Level
    2
    Danke
    0

Support

Hallo, alle mit einander.
    Mir geht es um folgendes.

Ist der den Philips Support immer so SCHLECHT?

Mein 58PFL9955H/12 ist leider defekt.
    Diesen hatte ich am 24.12.2012 bei Philips zur Reperatur angemeldet. Da wurden mir 2 Vorschläge angeboten:

1. mein TV geht in die Werkstatt wo er evt Reperiert wird (evt gibt es keine Teile mehr, weil der TV ja schon sage und schreibe 2 Jahre alt ist. Hatt doch auch nur 4000 euro gekostet) Ach so und sollte es sein das dies nicht geht, würde mir ein Angbot zum Kulanz Preis gemacht für einen anderen. Hey, die 21:9 werden ja nicht mehr gebaut!

2. Ich bekomm einen vergleichbares Austausch Gerät.

Gut ich habe mich für vorschlag 1 entschieden!

Und heute ist der 24.01.2013 und das Teil steht immer noch bei mir weil es keiner hinbekommt mir per mail oder Telefonisch einen Termin zusagen. Gut ich wurde angerufen und mir wurde zumindestens schon mal gesagt das sich in den kommenden Tagen sich die nächst gelegende Werkstatt sich bei mir meldet (per anruf auf meine Handy!). Kurz darauf hatte ich einen zettel im Briefkasten, bitte melden sie sich wegen der TV abholung. Gut ich habe angerufen. Da wurde mir gesagt ich müsse den Auftrag erneurt erteilen, da ich ja nicht zu hause war. Ja nee ist klar, wenn sich auch niemand anmeldet! So ich wieder bei RTS in Augstburg angerufen, mein Sachbearbeiter kann aber gerade nicht, ich werde zurück gerufen. Kurz darauf klingelt mein Handy! Ich unterhilt mich wegen einen neuen Termin, da hies es das der Techniker der den TV abholen wollte mich nicht erreicht hätte weil meine Handynummer nicht stimmt. Wie jetzt, vertseht ich nicht= ich werde doch gerade auf ein und die selbe nummer angerufen!!! Na gut, der Auftrag wurde neu erteilt. 4 Tage später klingt doch tatsächlich mein Handy. Die Werkstatt wollte einen Termin mit mir vereinbaren. Ich fragte die Dame ob ich sie in 15 min auf die im Display stehende Nummer anrufen könne, da ich im moment verhindert war. Nein dies würde nicht gehen sie meldet sich bei mir in 15 min. Das ist bis heute nicht passiert!

Absoluter Hammer!!!

Wenn es stimmen sollte das die Patentrechte für Ambilight dies Jahr weg fallen sollen und irgendein anderer Hersteller es sich doch noch mal überlegt einen 21:9 auf den Markt zu bringen bin ich auf jeden fall einer der ersten Kunden. Weil das hier kann man nun nicht wirklich als Kundenfreundlich bezeichnen! Da frag ich mich wie es Philips gelungen ist

"Unser Philips Kundenservice wurde
    als einer der besten Dienstleister Deutschlands ausgezeichnet
    Erfahren Sie mehr auf www.bestedienstleister.de"

zu werden?

2. The Following User Says Thank You to heff83 For This Useful Post:

Garantie (02-26-2013)

Moderator
    Level completed: 20%, Points required for next Level: 1.289
    Overall activity: 99,7%
    Achievements:
    1 year registeredTagger Second ClassOverdrive50000 Experience Points
    Level
    80
    Danke
    11
    Hallo heff83,

es ist schade, dass die Abholung bei Dir nicht geklappt hat, wie sie sollte.
    Davon ab. Wie ist nun der aktuelle Stand?
    Hattest Du jetzt einen Rückruf?
    Hast Du Dich noch mal bei RTS oder dem Philips Kundendienst gemeldet?

Thomas
    Forum Moderator

New Member
    Achievements:
    Level
    2
    Danke
    0
    Aktuell steht er noch bei Mir. Leider hatte ich heute kein glück bei RTS durch zukommen. Hab aber heute einen neuen versuch gestartet und Philips mal eine mail geschrieben. Ich hoffe das es nun auch klappt.

5. The Following User Says Thank You to heff83 For This Useful Post:

Garantie (02-26-2013)

New Member
    Achievements:
    Level
    2
    Danke
    0
    So, nachdem ich am letzten Freitag dem 25.01.2013 per mail erneut kontakt zum Support Team auf genommen hatte und auch eine Bestätigungs mail bekommen hab, in der sinngemäß stand "wir antworten Ihnen innerhalb der nächsten 4 Tage" (haha der war mal wieder gut) hab ich heute mal wieder Telefonisch Kontakt mit Philips auf genommen (ist klar wenn vom Herstellerseite sich nichts tut, kommt der Berg wieder mal zu Propheten, also mal ehrlich das gent auch echt besser!) Soweit so gut, am Telefon wurde sich der fall erneut aufgerufen ( Kontakt war sehr Freundlich und Verständnissvoll). Nach 3 min Warteschleife, wurde mir eine Bearbeitungsnummer von Profectis gegeben mit der bitte mich erneut direkt dort zu melden. Gut Profectis angerufen Berbeitugsnummer angegeben und Schwupps wurde mir sofort ein Abholtermin genannt 06.02.2013 zwischen 8-9 Uhr abholung erfolgt mit 2 Kollegen (macht sich auch besser). Komisch, wenn da schon ein Termin hinterlegt war, warum wurde ich da nicht informiert??? Sehr seltsam, oder haben da kurz zuvor die Mainzelmänchen den Termin eingetragen? Der koplette sachverhalt war auf einmal auch da hinterlegt (keine Bestätigung zur Abholung (ja nee ist klar wenn man auch nicht zurück gerufen wird, kann man auch nichts bestättigen)).

So da bin ich mal auf den weiten verlauf gespannt. Ob der gute nun Überhaupt noch zu Reperieren ist (wie gesagt 2 jahre alt, da kann es schon mal sein das es keine Teile mehr gibt, und ich dachte das gibt es nur bei anderen Wettbewerbern).

Bis dahin

7. The Following User Says Thank You to heff83 For This Useful Post:

Garantie (02-26-2013)

Gold Member
    Level completed: 75%, Points required for next Level: 51
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    7
    Danke
    9
    Hallo,

deine Story kam mir irgendwie bekannt vor, deshalb mußte ich schmunzeln !
    Bin schon mal auf deinen Ausgang gespannt.

Meiner war von 2011 und nach 7 Monaten, gabs schon keine Teile mehr! Die Reperatur sollte höchstens 4 Wochen dauert, doch es wurden 3 Monate daraus ! Dann bekam ich endlich im Austausch ein 2012 Modell, weil es das 2011 im Sep.12 schon nicht mehr gab.

Du bist darin kein Einzelfall, mußt dich halt nur auf eine längere TVlose Zeit einstellen

9. The Following User Says Thank You to Medusa For This Useful Post:

Garantie (02-26-2013)

New Member
    Level completed: 20%, Points required for next Level: 80
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo ,

das ist bei Dir noch harmlos. Mitte letzten Jahres schaltete sich die Hintergrundbeleuchtung meines 56PFL9954 H/12 sporadisch ab.

Als die Abstände der Abschaltungen immer kürzer wurden ging ich Ende Oktober aufgrund der bereits abgelaufenen Garantie zu einem örtlichen Händler mit Werkstatt. Dieser meinte das vermutlich einer der 4 Inverter defekt ist und rief bei Philips an um sich infos darüber zu holen.

Philips meinte das vermutlich die Röhren defekt seien was sich wenn überhaupt nur durch Displaywechsel im Reinraum reparieren liese. Dem Händler wurde auch mitgeteilt das man ihm die Ersatzteile nicht verkaufen könne.
    Das Gerät wurde daraufhin zu RTS Augsburg Eingeschickt was mich mit Transportbox 200.- Euro kostet obwohl Die Originalverpackung noch vorhanden war. Es wurde auch ein Preis für die Reperatur von ca 500 euro genannt .
    Nach 3 Wochen ! sprach ich beim Händler vor und wollte wissen wann das Gerät denn zurück zu erwarten ist. Nach eine Telefonat des Händlers erhielt ich nun den Kostenvoranschlag per Fax nach 3 Wochen nichtstun !
    In dem Kostenvoranschlag war übrigends nicht mehr die Rede von Displaytausch sondern wie vom Händler bereits ermittelt ein Inverter defekt das wechseln plus Versand sollten nun 750 Euro kosten. Es sollten alle 4 Inverter getauscht werden von denen aber nur 3 vorhanden waren.
    Die Lieferfrist wurde mit 6 Wochen angegeben also gegen Weihnachten .
    Im Januar dann beim Händler Gefragt wie es aussieht. Dieser rief bei RTS an . Nach ein paar nicht erfolgten Rückrufen von Rts gelang es in Erfahrung zu bringen das "Die Ersatzteile bestellt sind". Man konnte oder wollte keinen Liefertermin nennen.

Der Händler teilte mir dies mit und auch das er RTS schon voll bezahlt hätte da RTS das Gerät sonst nicht zur Reparatur angenommen hätte. 14 Tage später wieder beim Händler .
    Das Teil war immer noch nicht da sollte aber bis Ende der Woche eintreffen und 1 Woche später sollte dann das Gerät Versandt werden. Das war vor 1 Woche . Das bei einem Gerät über 3500 Euro. Werde die Angelegenheit nächste Woche dem Anwalt übergeben. Anders sehe ich keine Lösung.

Ihr seht es geht noch schlimmer .

Aber Ich glaube von Philips ist der Händler jetzt bestimmt "sehr überzeugt"
    Geändert von Obsolenz (02-02-2013 um 04:38 PM Uhr)

11. The Following User Says Thank You to Obsolenz For This Useful Post:

Garantie (02-26-2013)

New Member
    Achievements:
    Level
    2
    Danke
    0
    So bei mir gehts nun auch ein Schritt weiter. Nachdem mir ja eine zusage für den 06.02.2013 zwischen 8-9 Uhr von der Werksatt (Profectis) zugesagt wurde, bekam ich heute ein anruf. Dieser Termin kann leider nicht gehalten werden da der Techniker der den TV abholen sollte leider krank geworden sei (nun gut das kann ja passieren). Deswegen wollte man mir einen andereweitigen Termin unterbreiten den 12.02.2013. Diesen konnte ich aber nicht bestätigen und schlug den 11.02.2013 vor (ganztags). Diese würde gehen sofern ich mit Anfassen könnte (tagen, weil er ja recht groß ist). JA würde gehen. Zum schluß wurde mir noch ein zusage gemacht ich bekomme eine sms am Freitag den 08.02.2013 wo drin steht in welchem Zeitfenster von 2-3 Stunden das ganze abgeholt wird (ich bin ja mal gespannt ob die Handynummer dann stimmt :0) auf diese sie mir dan schreiben wollen. Es wäre die gleich auf die ich auch angerufen worden bin)

Jetzt die frage: Wenn 1 Person Krank wird und der TV sowie so mit 2 man Abgeholt werden soll und ich mit Tragen helfen würde warum kann dann nicht 1 Techniker zu dem erst zugesagten Termin vorbei kommen? Also ich würde ja eher sagen hinhalte taktig um sich mehr zeit zu verschaffen.

Mir wurde ja bei der anmeldung gesagt die Reperatur würde ca 10-14 Tage dauern. Ich bin ja mal gespannt, wenn eien Abholung schon fast 2 Monate dauert.

Ich halt euch auf dem laufenden.

13. The Following User Says Thank You to heff83 For This Useful Post:

Garantie (02-26-2013)

New Member
    Achievements:
    Level
    2
    Danke
    0
    " Zum schluß wurde mir noch ein zusage gemacht ich bekomme eine sms am Freitag den 08.02.2013 wo drin steht in welchem Zeitfenster von 2-3 Stunden das ganze abgeholt wird (ich bin ja mal gespannt ob die Handynummer dann stimmt :0) auf diese sie mir dan schreiben wollen. Es wäre die gleich auf die ich auch angerufen worden bin)"

Ja genau, wir haben heute den 08.02.2013 21:10 Uhr und eine SMS ist bei mir nicht angekommen!!!
    Als ob ich es gewust hätte! Das kann doch nun echt nicht sein! Man müsste solche gespäche im sinne der Qualitätssicherung Speichern! Was ist das den bitte für ein ..... (ich mags garnicht schreiben) Werkstatt. Permanente leere Versprechungen! Es ist nicht zum aushalten.

Morgen wird die Werksatt (Profectis) angrufen. Ich bin ja mal auf die ausrede gespannt...

15. The Following User Says Thank You to heff83 For This Useful Post:

Garantie (02-26-2013)

New Member
    Level completed: 20%, Points required for next Level: 80
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Mein TV ist nun wieder bei mir eingetroffen, leider wurde meine Original Verpackung nicht mitgeliefert. Dafür war die "solide" Pappkiste ziemlich mitgenommen auch wurde der Tv von der Spedition mit der Sackkarre ausgeliefert welche natürlich dort Auflag wo zwischen Pappe und TV ausser Luft nichts war.
    Es waren weder Warnaufkleber noch irgendeine Kennzeichnung auf der Kiste die darauf hinwies das es sich um empfindliche Ware handelt.
    Wie auch immer er hat es Gott sei Dank ohne sichtbare Blessuren überstanden. Nach der Zahlung der flockigen 760 !! Euros durfte ich mein nun über 3 Jahre altes Gerät mit nach Hause nehmen. Eine Premium Reparatur zum Premium Preis kein Wunder das dafür 3 Monate gebraucht wurden.
    Nach einigen Test kann ich sagen das die Reparatur Geglückt ist.
    Noch ein Tip machen sie das schriftlich auch wenn es mühsam ist aber am Telefon wird man doch nur mit wechselnden Ausreden hingehalten.
    Schriftliche Bestätigung des Termins per Fax anfordern. Damit wird das ganze Theater nachweisbar . Damit wäre die Geschichte für mich erstmal ausgestanden . Soll daraus jeder seine Konsequenzen selbst ziehen ich habe das bereits für mich getan. Viel Glück.
    Geändert von Obsolenz (02-10-2013 um 07:32 PM Uhr)

17. The Following User Says Thank You to Obsolenz For This Useful Post:

Garantie (02-26-2013)

New Member
    Achievements:
    Level
    2
    Danke
    0
    So, letzte Woche Monatg der 11.02.2013 musste ich mich ja erneut bei Profectis melden da ich ja keine Zeit zusage bekommen hatte. Nun gut, der Techniker hat mich eine halbe stunde vorher angerufen. Das hat geklappt. Das beste kommt jetzt. Er stand mit einen Abholkarton da, leider in der Große 32 Zoll!!! Wie jetzt?Der gute Mann kann ja nun nix dafür das Ihm ein 32 Zoll Karton ins Auto gelegt wird, wobei auf dem Auftrag Stand großer 50Zoll!!! Zum glück hatte ich meine Original Verpackung noch. Nach Rücksprache mit der Werkstatt dürften wir diesen dann auch verwenden mit dem Hinweis das es sein kann das ich Ihn nicht wieder zurück bekomme. Gut damit kann man leben. Also das ganze gut in den OriginalKarton gepackt und ab ins Auto.

Wie gesagt das war am 11.02.2013. Am Folgenden Freitag dem 15.02.2013 bekomm ich von RTS Augsburg eine Bestätigungs mail das der TV eingetroffen ist. Jetzt zum festhalten gute 400Km und das in 4 Tagen. Das hätte ich mit´n Fahrrad schneller geschafft. Es hies einmal bei der anmeldung das die Reperatur zwischen 10-14 Tagen dauern soll. Gute Werktage= Montag bis Freitag heist das am 11.03.2013 das gute Stück ja wieder bei mir sein sollte! Bin ja großzügig. Warten wir´s mal ab.

Bis die Tage.

19. The Following User Says Thank You to heff83 For This Useful Post:

Garantie (02-26-2013)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen