Ergebnis 1 bis 3 von 3

Hybrid-Darstellung

New Member
    Level completed: 6%, Points required for next Level: 94
    Overall activity: 4,0%
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0

MyRemote saugt Akku leer

Hallo zusammen,

die App ist eine super Sache, wenn man beim Musikhören nicht den TV mitlaufen lassen möchte. Installation und Betrieb haben auch soweit super funktioniert. Aber... nach ca. 1 Tag war der Akku meines Smartphones total entladen (hält sonst ca. 5...6 Tage). Die App war ca. 2 Stunden im Betrieb und hat in der Zeit ca. 15% Akkuladung gekostet. Nach Deinstallation der App hat sich das Phone auch wieder normal verhalten. Was treibt das Ding, wenn es eigentlich gar nix tun soll?? In der Form leider nicht brauchbar... Schade!

Viele Grüße

Michael

New Member
    Level completed: 6%, Points required for next Level: 94
    Overall activity: 4,0%
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Mahlzeit :-)
    danke Thomas für Deinen Hinweis; das ist richtig; WLAN war natürlich an während ich die App aktiv nutzte. Danach war's aus. Das Gerät war im "Alltagsmodus" (Mobilfunk an, ohne Datenverkehr, kein WLAN, kein GPS). So hält das eigentlich mehrere Tage; mit der MyRemote-App war es nach einem knappen Tag komplett entladen. Und ja: es muss die App sein, da vor der Installation und nach Deinstallation alles prima war. Wie gesagt: so einfach nicht nutzbar. Mich wundert dass ich offenbar der einzige mit dem Problem bin.

Viele Grüße Michael

New Member
    Level completed: 59%, Points required for next Level: 41
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    31 days registered100 Experience Points
    Level
    2
    Danke
    0
    Das Akku-Problem habe ich auch/siehe auch Firmware 150.85 Thema.

Es ist zwar einerseits logisch, das die APP ständig funkt und den Kontakt zum Fernseher hält und dadurch auch die kleinen mA futtert (also ähnliche Beanspruchung des Akkus wie beim GPS-Geo-Caching).

Aber was wäre denn z.B. mit der Programmierung einer EXIT-Taste für MyRemote (oder gibt es diese schon?wennja - wo?)?

Das Programm soll also nach dem drücken dieserjener Taste (wenn es geht nicht erst im 3ten oder 4ten Untermenue ) aus dem aktiven Speicher vom Smartphone verschwinden, sodaß es nicht mehr die WLAN-Schnittstelle anzapft, wenn man z.B. gar kein Fernsehen mehr schaut/die APP nicht mehr benutzt. Oder dass der Prozess zumindest nur in den Cache wechselt und WLAN nicht mehr anzapft.

Derzeit muss man/ich den MyRemote-Prozess manuell beenden und dabei in die Tiefen der Android-Einstellungen abtauchen... sonst ist der Akku nach einigen Stunden leer.

DAS WLAN möchte ich in den meisten Fällen nicht abschalten, denn manche Sachen kann der Androide einfach besser und schneller als der Fernseher (FritzFon, Whatsapp, Tagesschau lesen in der Küche... ).

BDD

Lesezeichen