Ergebnis 1 bis 4 von 4
    New Member
    Level completed: 52%, Points required for next Level: 24
    Overall activity: 40,0%

Level
    1
    Danke
    0

42PFL7662D OVerscan Problem bei PC

Hi,

ich hab den etwas älteren o.g. TV und seit kurzem einen HTPC im Wohnzimmer. Der TV ist mit einem HDMI Kabel verbunden. Leider wird nur die Auflösung 1280x768 unterstützt. Wenn ich 1080p als Auflösung wähle, ist das bild etwas unscharf und die Ränder sind abgeschnitten. Komischerweise hatte ich das Problem bei der Xbox nicht und wenn ich im Windows Media Center die Auflüsung 1080p auswähle, wird auch alles ganz normal angezeigt.
    Was muss ich jetzt machen das der Desktop auch in 1080p wiedergegeben werden kann? Falls das nicht gehen sollte, kann mir jmd. erklären warum das nicht möglich ist?

MfG
    Bone

Superuser
    Level completed: 57%, Points required for next Level: 653
    Overall activity: 100,0%
    Achievements:
    Recommendation First ClassOverdriveTagger First Class50000 Experience PointsVeteran
    Awards:
    Posting Award

Level
    71
    Danke
    359
    Tachchen,

wenn du eine ATI-Grafikkarte hast, musst du in den ATI-Einstellungen Over/Underscan deaktivieren bzw. auf 0 stellen. Weiterhin den TV dann auf "unskaliert" oder die "Bildschirmränder" auf 0 stellen.

Toengel@Alex

New Member
    Level completed: 52%, Points required for next Level: 24
    Overall activity: 40,0%

Level
    1
    Danke
    0
    Hi,

ich hab ne Nvidia, da hab ich mich mit dem Einstellungen auch schon rumgespielt inkl. Over/Underscan, hab den Desktop auch auf die richtige Größe anpassen können aber er ist halt richtig unscharf (vergleichbar mit nem PC Monitor an dem man die falsche Auflösung hat).

Die Einstellung Bildschirmränder hab ich nicht (kann das Bild nur verschieben). Der TV ist auf Breitbild eingestellt (sprich Vollbild), andere Einstellungsmöglichkeiten hat der TV leider nich (is ja schon etwas älter).

New Member
    Level completed: 43%, Points required for next Level: 28
    Overall activity: 0%

Level
    1
    Danke
    0
    Hi bonecs, ich habe exakt dasselbe Problem mit exakt demselben Gerät. Allerdings habe ich keine nVidia Grafikkarte, sondern eine Asus HD 7950. Hast du das mittlerweile irgendwie hinbekommen? Oder weiß sonst noch jemand Rat?

Lesezeichen