es kommt immer Jointspace aktiviert. Egal wie oft der Code eingegeben wird. PS: Es ist ein nagelneuer TV mit aktuellester Firmware (wurde gleich nach Inbetriebnahme automatisch aktualisiert).
das ist auch OK so.
Zu Deiner ursprünglichen Frage:
Du möchtest also, dass an einem bestimmten Smartphone die App nicht auf den TV zugreifen kann. Ein anderes Smartphone den TV aber bedienen kann?
ja genau - momentan ist kein Schutz (z.B. durch Passwort) möglich. Und abschalten geht scheinbar auch nicht. Wenn mehrere Fernseher (von Philips) im LAN sind, kann das schnell Fehlbedienungen auslösen.
Also, ein Passwort-Schutz (im TV administrierbar) wäre hier sehr angebracht.
falls du ne Fritzbox hast, könntest du als Zwischenlösung z.B. einen LAN-Gastzugang einrichten, dann hat man über das Heimnetzwerk keinen Zugriff mehr auf den TV, aber er ist trotzdem noch am I-Net...
Was meinst du genau mit Bedienfehler? Angenommen du hast 3 Philips TV im Netzwerk, kannst du dann die einzelnen TV´s nicht in der MyRemote App unterscheiden? oder geht es dir darum, dass dein Mitbewohner nicht deinen TV steuern soll/darf? dann macht natürlich ein Passwortschutz Sinn...
vielen Dank. Wäre sicher für viele, die keine Hardware-Firewall haben, sehr hilfreich. Natürlich kann ich den Port 2323 über eine DMZ selektiv sperren, und so den Zugang auf berechtigte Geräte beschränken. Aber erstens hat nicht jeder eine Firewall mit DMZ-Funktion, zweitens kennen sich wohl die wenigsten damit aus, und drittens umgeht man meines Erachtens eine Funktion, die für einen TV dieser Kostenklasse und der Möglichkeiten zum Standard gehören müßte. Und ehrlich gesagt, ich brauche die Fernbedienung per Smartphone nicht - die Fernbedienung reicht hier. Deshalb wäre es nützlich, diese Fernbedienungsfunktion abschalten zu können. - schade, daß dies nicht geht. Mit früheren Firmware-Versionen scheint dies ja wohl noch machbar gewesen zu sein, wo man jointspace erst aktivieren mußte.
Aber vielen Dank trotzdem. Ich hoffe, das die Sicherheit in eine der nächsten Firmware-Versionen etwas mehr Stellenwert erhält.
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Bitte gib eine gültige e-Mailadresse ein.
Um dich mit deinem Konto anzumelden, gib eine e-Mailadresse an
Neues Philips Konto erstellen
Diese e-Mailadresse, , ist bereits mit einem Philips Konto verbunden. Du kannst ein anderes Philips Konto erstellen, wenn du eine andere e-Mailadresse verwendest.
{* #socialRegistrationNoEmailForm *}
{* socialRegistrationNoEmail_emailAddress *}
{* socialRegistration_signInButton *}
{* /socialRegistrationNoEmailForm *}
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Philips schätzt und respektiert Ihre Privatsphäre. Bitte lest die Datenschutzerklärung für weitere Informationen.
{* /socialRegistrationForm *}
{* #resendVerificationForm *}
Bestätige deine e-Mailadresse
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
TV Forum
Hallo Thomas,
das war am 18.6.2013, mehrfach zwischen 21:00 und 22:15 auf ZDF HD (Sat).
Gruß
frankieman
Lesezeichen