Hallo, weiss jemand evtl ob da mal an einer neuen Firmware gearbeitet wird?
Ich habe das Gerät seit 4 Monaten und finde das Gerät vom Funktionsumfang eigentlich Klasse, die ständigen Aufhänger (nur mit Stecker aus der Dose ziehen zu beheben) nerven jedoch manchmal sehr. Gerade wenn man das Gerät mal schnell einschalten will zb Internetradio kann man schon mal verzweifeln wenn man das ganze 3-4 x "resetten" muss bis es endlich läuft.
Hat da jemand Informationen ? Oder gibt´s da irgendwelche Tricks ?
PS: der Softwarestand ist der aktuelle V D7.56S oder gibt´s da schon neuere (habe nix gefunden)
Vielen Dank im voraus !
herzlich Willkommen im Philips Sound Forum!
Beschreib mir doch bitte mal, was passiert, wenn sich die MCi aufhängt. Steht etwas im Display oder leuchten irgendwelche Symbole? Wie hast du die MCi mit dem Netzwerk verbunden, per LAN oder WLAN und tritt der Fehler bei beiden Verbindungstypen auf?
Hallo Tino, eigentlich kann ich da nicht viele Auskünfte geben.
In der Regel passiert es wenn ich das Internetradio benutzen will oder die Festplatte für Musik.
Gestartet wird aus dem "Ruhemodus/Energiesparmodus".
Verbunden ist das System über Wlan, Lan habe ich nicht getestet da der Router 5m weg steht (aber im gleichen Raum)und ich nicht die Kabellänge dafür besitze.
Wenn es sich aufhängt geht gar nix mehr.. das Bild ist im endefekt eingefroren und reagiert auf keine Tasten mehr,auch nach längerem warten (auch mal 20 min getestet)tut sich da nix. Nur das abstöpseln von der Stromversorgung hilft da noch.
Hallo Sternenzeiger, hallo Tino,
habe zu der MCI8080 an anderer Stelle im Forum auch schon meine Enttäuschung geäußert. Alle (!) Unterhaltungsgeräte waren bei mir bisher von Philips (teuer, aber gut). Davon kann man nicht mehr sprechen. Auch bei meiner MCI8080 und auch beim Blu Ray Player BD7600 gibt es ständig Ausfälle. Beide Geräte hängen sich auch immer wieder auf und es hilft nur noch der gezogene Stecker. Das Display bleibt auch hängen und reagiert auf keine Befehle. Das W-Lan wird ständig getrennt. Auch der modernste Telekomrouter und ein Telekomrepeater beleben nicht die Geräte. Das original USB Laufwerk wird nicht erkannt usw. usw... Eigentlich sind die beiden Geräte nie funktionsfähig geworden. Phillips hatte wohl schon bei der Entwicklung die Unterhaltungsgerätesparte aufgegeben.
Der SmartTV Service ist auch inzwischen "rückständig".
Man sollte sich also nicht mehr auf eine Firma festlegen. Jetzt sitzen wir auf "Betaware" ohne Updates.
Die Ansätze von Philips waren mal beispielgebend.
Mein Mitgefühl für die innovativen Kollegen/-innen.
Dr C.
ich habe mir das Verhalten eurer MCi’s noch mal angeschaut und bin der Meinung, dass eure Geräte geprüft werden sollten. Nehmt hierzu Kontakt zum Kundendienst auf oder nutzt den Reparatur und Austauschservice.
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Bitte gib eine gültige e-Mailadresse ein.
Um dich mit deinem Konto anzumelden, gib eine e-Mailadresse an
Neues Philips Konto erstellen
Diese e-Mailadresse, , ist bereits mit einem Philips Konto verbunden. Du kannst ein anderes Philips Konto erstellen, wenn du eine andere e-Mailadresse verwendest.
{* #socialRegistrationNoEmailForm *}
{* socialRegistrationNoEmail_emailAddress *}
{* socialRegistration_signInButton *}
{* /socialRegistrationNoEmailForm *}
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Philips schätzt und respektiert Ihre Privatsphäre. Bitte lest die Datenschutzerklärung für weitere Informationen.
{* /socialRegistrationForm *}
{* #resendVerificationForm *}
Bestätige deine e-Mailadresse
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Sound Support Forum
Hallo liebe Forengemeinde,
ja, ihr habt richtig gelesen, es geht um das alte Ding ;-)
In 2010 gekauft traten nach einer Weile schon die Aussetzer auf, die im Lauf der Zeit mehr wurden. Ich bin...
Hallo zusammen,
lieber Philips - Tino!
Irgendwie verstehe ich die (Philips-)Welt nicht mehr!!!
Ist es denn für eine Firma wie Phlips so schwer, den Fehler nach über drei Wochen zu beheben???
...
Hallo plattenpirat,
herzlich Willkommen im Philips Sound Forum!
Für die Wiedergabe des Tons vom Plattenspieler über den Cinch-Anschluss sehe ich kein Problem, die DCB verfügt über die rot-weißen...
Hallo Tino,
große Freude....zumindest bei mir, die NDR sender funktionieren wieder!
Ich hoffe, das bleibt so für die nächste Zeit.
liebe Grüße von Eileen
Hallo zusammen,
seit mehreren Tagen "kämpfe" ich mit der Soundbar HTL5120, da diese nach dem Einschalten erst nach ca. 15-20 sek. einen Ton liefert und sich dann nach ca. 30 min. selbständig...
Lesezeichen