Ergebnis 1 bis 6 von 6
    New Member
    Level completed: 62%, Points required for next Level: 19
    Overall activity: 5,0%

Level
    1
    Danke
    0

2 Fragen - Registrieung des Gerätes und DVB-S Empfang

Hallo zusammen,

es handelt sich um folgendes Gerät „46PFL5007K/12“

Zu meiner ersten Frage:

Ich habe das Gerät über WLAN verbunden, bin dann über Smart TV auf Registrierung gegangen, er hat meine Email Adresse verlangt und mir eine Bestätigungsmail gesendet. Den Link habe ich aktiviert, so und jetzt wie weiter? Wenn ich dann wieder auf Registrierung gehe, sagt er mir ich solle den Anweisungen in der Mail folgen…hmm habe ich ja gemacht, Link aktiviert, mehr steht da nicht drin. Wie kann ich das Gerät denn nun endgültig registrieren?

Zweite Frage:

Ich wollte das Gerät über die Satellitenschüssel nutzen. Hatte davor einen Humax HD Receiver dran, da funktioniert alles ohne Probleme. Wenn ich allerdings nur über den TV gehen will, findet dieser keine Sender! Nur RTL HD, RTL2 HD und die ganzen Sky Programme. Bei einem neuen Suchdurchlauf findet er dann SAT1HD und Pro7HD bzw Kabel1HD und die ganzen Sky Programme. (Ich habe aber kein Sky, also verschlüsselt)

Der Humax hatte bei einem Suchdurchlauf 1000+ gefunden, der TV findet vllt 40, davon sind 36 verschlüsselt xD ich wollte eigentlich weg von dem Receiver, aber z.Z. ist es die einzige Möglichkeit TV zu schauen.

Wir haben eine Schüssel für mehrere Mietparteien, 2 Frequenzen stehen mir zur Verfügung. Diese musste ich beim Humax irgendwo eintippen, dann hatte er alle gefunden. Bei dem TV stehe ich echt auf dem Schlauch was das angeht, finde keine Lösung wie ich die Sendersuche korrekt ausführe. Ich hatte am Samstag auch Philips kontaktiert, das war ein riesen Reinfall was ich da auf der Hörerseite gegenüber hatte….muss ich mal so hart ausdrücken.

Könnte mir mal jemand bitte eine Idiotensichere Anleitung geben wie ich die Sender reinbekomme?

Ansonsten ein Top Gerät! Wäre der Receiver nicht mit kleinen Fehlern behaftet, welcher der Humax hat, würde ich diesen ja dranlassen, vom Bild her ändert sich ja da nix mehr.

Nun gut, das vorab

VG Sven

Edit: Satellit findet er! Den normalen ASTRA 1 - Signalstärker "Gut" - falls das noch von Interesse ist.
    Geändert von svensen (01-28-2013 um 07:35 AM Uhr)

Gold Member
    Level completed: 95%, Points required for next Level: 10
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    Tagger Second Class3 months registered1000 Experience Points

Level
    8
    Danke
    1
    Zur Registrierung:
    das hab ich auch zweimal bestätigen müssen.Dann war ich registriert.

Zum Empfang:
    Deine Satanlage ist ein Einkabelsystem. Das wird vom TV nicht unterstützt.

Info:
    Es wird kein komplettes Frequenzband übertragen, sondern jedem Receiver steht eine bestimmte Frequenz, das User band, abgekürzt UB, im Sat-Frequenzbereich (950–2150 MHz) zur Verfügung. Über spezielle DiSEqC-Signale teilt ein Receiver der Verteileinheit (LNB oder Multischalter) Ebene und Transponder des gewünschten Programmes mit. Der Transponder wird dann auf das UserBand des Receivers aufmoduliert. Zum Ansteuern eines Unicable-LNBs sind spezielle DiSEqC-Schaltsignale nötig, weshalb nur DVB-S-Receiver, die diesen Standard unterstützen, in einem solchen System funktionieren.

New Member
    Level completed: 62%, Points required for next Level: 19
    Overall activity: 5,0%

Level
    1
    Danke
    0
    Hey, vielen Dank für die Info, habe gesehen das die Registrierung ja nicht so zwingend ist....Nunja das andere ist schade. Verstehe dann aber nicht warum er den Satelliten mit "Guter" Signalstärke findet und "wenige" Sender welche ich sehen kann....das ergibt für mich keinen Sinn, wenn er das nicht unterstützt. DiSEqC kann ich ja auswählen beim TV...da steht in Klammern dahinter (1-2 LNB) oder (3-4 LNB)

Moderator
    Level completed: 3%, Points required for next Level: 1.849
    Overall activity: 72,0%
    Achievements:
    Tagger Second ClassOverdrive50000 Experience PointsVeteran
    Level
    91
    Danke
    17
    Hallo Joerg,

die Unterstützung für Unicable muss Hardwareseitig erfolgen.
    Ein Firmware Update ist hier keine Möglichkeit.
    Ich kann Dir somit bestätigen, dass es für Deinen TV keine Unicable Kompatibilität geben wird.

Mit freundlichem Gruß
    Thomas

Superuser
    Level completed: 26%, Points required for next Level: 1.037
    Overall activity: 22,0%
    Achievements:
    Recommendation First Class1 year registeredOverdrive25000 Experience PointsTagger First Class
    Awards:
    Posting Award

Level
    68
    Danke
    345
    Tachchen,

die DVB-S(2)-Tuner der kommenden 2013er TVs werden UNICABLE-fähig sein... ;-)

Toengel@Alex

Lesezeichen