Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem an meinem 42PFL7676K02...
letztes WE habe ich mir ein Heinkinosystem gegönnt in Form eines Yamaha Verstärkers und einem JBL 5.1 Lsp-Systems.
Verstärker und TV über HDMI/ARC und PS3 über HDMI angeschlossen. Am Samstag haben wir mal einen Kinoabend genossen und uns eine BluRay angesehen. Einfach nur topp. Danach auf RTL/HD umgeschaltet um das von keinem geguckte Dschungelcamp zu schauen ;-) ...ebenfalls über die Surroundanlage. Soweit, so gut.
Allerdings kam es da bereits nach wenigen Minuten zu Tonausfällen, die auch nicht aufhörten und unregelmäßig alle 15 bis 20 Sekunden auftraten. Auf dem Display des Yamahaverstärkers werden, je nach Klangfeld, immer die Lsp angezeigt, die grade aktiv sind. In den Momenten, wo die Aussetzer da waren, wurden auch keinerlei Lsp mehr angezeigt. Dauer vielleicht eine halbe Sekunde.
Ich habe dann mal auf SAT1/HD umgeschaltet. Da waren auch Aussetzer zu beklagen, allerdings nicht so oft. Ich habe dann die Surroundanlage mal ausgemacht, so dass dann die TV-Lsp. wieder aktiv wurden. Da waren die Aussetzer nicht mehr da. Alles wieder tutti. Ich schaue die HD Sender über den CI+ Slot.
Ich habe mal auf Verdacht die HDMI Kabel getauscht und probeweise mal ein opt. Audiokabel angeschlossen. Hat aber nichts gebracht. Die Aussetzer waren immer noch da.
Das nervt wirklich ungemein. Ich habe auch die aktuellste Firmware auf dem TV.
Hat da mal jemand einen heissen Tipp für mich?
Ich würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.
Danke im Voraus