Ergebnis 1 bis 6 von 6
    New Member
    Level completed: 7%, Points required for next Level: 93
    Overall activity: 6,0%
    Achievements:
    Tagger Second Class

Level
    1
    Danke
    0

Verbindung_PC-Win7_47pfl9664H/12-LAN

Hallo,
    ich besitze 2 Philips-TV, habe ein Heimnetz eingerichtet, Router Fritzbox 7270 und nutze über einen Switch von Netgear die LAN-Verbindung. Wenn ich über den TV im Netzwerk PC`s suche, dann finde ich, wenn ich das aktiviert habe, den Fritbox NAS, sonst nichts. Ich muß das erst deaktivieren um eine erneute Suche anzustoßen.
    Der PC, der im Netzwerk hängt (Win7), oder auch unser LT mit XP werden dennoch nicht gefunden.
    Umgekehrt kann ich mit den PC`s auch nicht die TV-Geräte finden. PC und LT können aber Daten untereinander austauschen - eingerichtet ist ein Heimnetz (MSHEIMNETZ). Die TV-Geräte werden aber wiederum von der Fritzbox erkannt und mit IP-Adressen versehen dargestellt. Folgendes habe ich bereits versucht:
    Habe bereits feste IP-Adressen für die TV-Geräte und den PC vergeben, erfolglos.
    Wenn ich den Windows Mediaplayer starte und Streamen auswähle kann ich die Fernseher als Streamingadresse nicht finden.
    Ich habe auch die SW Windows Mediacenter auf dem Rechner. Wenn ich damit einen s.g. Extender verbinden möchte, dann müsste auf dem TV ein achtstelliger Code angezeigt werden, den ich in der SW eintrage und damit dann die Verbindung herstelle, aber es kommt keine Verbindung mit dem TV zustande. Kurzum, ich bin ratlos und verzweifelt und frage mich, wozu ich mir einen TV gekauft habe, der in der Lage sein soll Medieninhalte von einem PC zu streamen, es aber nicht tut...
    Kann mir hier jemand mit Kopetenz weiter helfen und mir verraten, was zu tun ist, damit ich endlich diese Funktion nutzen kann, ohne meinen PC direkt an das TV anschließen zu müssen? Bin gespannt, besten Gruß, honkitonck.

Superuser
    Level completed: 21%, Points required for next Level: 1.030
    Overall activity: 91,0%
    Achievements:
    Recommendation First Class1 year registeredOverdrive25000 Experience PointsTagger First Class
    Awards:
    Posting Award

Level
    65
    Danke
    298
    Tachchen,

dein TV ist ein 2009er Modell und hat nicht wirklich viele Möglichkeiten diesbezüglich, da der TV nur DLNA 1.0 unterstützt. Das heißt, du kannst keine Medieninhalte ZUM TV "pushen", sondern nur VOM TV aus "pullen". Auch sollte die Codec-Unterstützung nicht so pralle an deinem TV sein. Als erstes solltest du schauen, ob bei deinem TV das NetTV geht, dann weißt du, dass der TV richtig im Netzwerk hängt. Dann startest du einen MedienServer (WMP, Twonky) auf einem PC und versuchst am TV darauf zuzugreifen.

Als MediaCenter Extender ist der TV nicht möglich.

Toengel@Alex

New Member
    Achievements:
    Tagger Second Class

Level
    1
    Danke
    0
    Jo, das habe ich bereits probiert.
    Net-TV geht!
    Wie ich ja schrieb, WMP gestartet, TV suchen lassen, Ergebnis negativ - kein Kontakt!
    Weder über LAN noch über WLAN...
    Mit Twonky kam ich nicht klar. Die SW wollte meinen PC-User nebst PW, die ich nie eingerichtet hatte...
    Habe es wieder deinstalliert...
    Und nu?

Superuser
    Level completed: 21%, Points required for next Level: 1.030
    Overall activity: 91,0%
    Achievements:
    Recommendation First Class1 year registeredOverdrive25000 Experience PointsTagger First Class
    Awards:
    Posting Award

Level
    65
    Danke
    298
    Tachchen,

ich hab mit meinem Post ausdrücken wollen, dass du von außen deinen TV nicht siehst (weil DLNA 1.0). Du musst den WMP starten und dann am TV und "PC Durchsuchen" deinen TV aufrufen...

Toengel@Alex

New Member
    Achievements:
    Tagger Second Class

Level
    1
    Danke
    0
    Jo so hatte ich Dich verstanden - negativ klappt nicht.
    Schade auch das es kein SW-Update zu geben scheint, das an dem Zustand etwas ändert...
    Ich komme hier nicht weiter - gibt es noch eine zündende Idee, die mich hier nach vorne bringt?
    Wäre ja bedauerlich, wenn ich mir erst ein neues Gerät kaufen müsste, zumal ich das Geld momentan auch gar nicht habe...
    Vielleicht gibt es ja jemanden von Philips, der sich zu dem Thema mal äußert...
    honkitonck

Moderator
    Level completed: 64%, Points required for next Level: 657
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Tagger Second ClassOverdrive50000 Experience PointsVeteran
    Level
    86
    Danke
    15
    Hallo,

das wesentliche hat Toengel schon beschrieben.
    Der TV arbeitet nach DLNA Standard 1.0, du kannst also Medieninhalte von einem Server abfragen.

Deine Fritzbox 7270 hat einen DLNA Server integriert, wenn Du diesen aktivierst, muss der TV, so Deine Konfiguration stimmt, diesen bei "PC durchsuchen" sehen.

Davon abgesehen benötigst Du auf deinem PC einen DLNA Server, das kann ab Windows XP der Windows Media Player oder eine andere Software (Twonky, Tversity etc) sein.

Da Du im Windows Media Player den TV nicht erkennst, wird die Übertragung gestört, hier solltest Du deine Konfiguration in Hinsicht auf Firewalls etc prüfen und diese ggfs. deaktivieren.

Mit freundlichem Gruß
    Thomas
    Forum Moderator

Stichworte

Lesezeichen