-
01-28-2013, 06:46 PM #1New Member
- Level
- 1
- Danke
- 0
- Thanked 0 Times in 0 Posts
Kein Bild mehr! Horizontale Linien auf dem Bildschirm Hilfe
Hallo liebes Forum,
Ich besitze das Model 47PFL8404H/12. Der Fernseher hat jetzt fast vier Jahre gehalten. Abends komme ich nach Hause und mache den Fernseher an. Alles läuft super nach ein paar Minuten Fern gucken, bin ich kurz in die Küche gegangen und als ich zurück kam, hat man im Oberen Teil ein Bild gesehen und im Unteren Teil sieht man nur horizontale Linien.
Jetzt brauche ich eure Hilfe. Was könnte an dem Fernseher kaputt sein? Ist es das Panel oder eher der Display?
Hat jemand schonmal Erfahrung damit gemacht und kennt sich ein wenig damit aus?
Mit freundlichem Gruß k112
-
01-28-2013, 07:44 PM #2Platinum Member
Achievements:

Awards:
- Level
- 14
- Danke
- 25
- Thanked 77 Times in 70 Posts
Also das Display wird eben auch als Panel bezeichnet.....und ja, hier scheint das Display oder die zum Display gehörende Ansteuerung defekt zu sein. Ein Displaytausch wäre höchst wahrscheinlich notwendig, was sich kaum lohnen dürfte.
-
01-28-2013, 08:00 PM #3New Member
- Level
- 1
- Danke
- 0
- Thanked 0 Times in 0 Posts
Ich meinte jetzt Mainboard als Panel. Kann ja sein das irgendein Widerstand durchgebrannt oder ein Transistor den Geist aufgegeben hat. Ich hoffe es ist das Mainboard. Kann man das den irgendwie herrausfinden?
Wie kann den ein Display kaputt gehen? Ich mein der Fernseher stand nur.
-
01-28-2013, 08:56 PM #4Platinum Member
Achievements:

Awards:
- Level
- 14
- Danke
- 25
- Thanked 77 Times in 70 Posts
Naja, zum "Display" gehört eben neben dem eigentlichen Display auch noch ein Teil der Bildbearbeitung und die Ansteuerung des Displays...sowas hier z.B.: http://www.google.ch/imgres?imgurl=h...9QEwBA&dur=486
Und das ist ebenso ein Board mit Elektronik wie das Mainboard und kann defekt gehen. Herausfinden, was defekt ist, kann ein Techniker, der den TV vor sich hat. Ich bin mir ziehmlich sicher, dass es an der Ansteuerung liegt und die ist in den meisten Fällen ein Bestandteil des Display.

Lesezeichen