Thema: Kundenservice ??????
-
02-05-2013, 07:29 AM #31Gold Member
Achievements:

- Level
- 7
- Danke
- 9
- Thanked 18 Times in 13 Posts
-
The Following User Says Thank You to Medusa For This Useful Post:
Chef23 (02-05-2013)
-
02-05-2013, 12:02 PM #32Gold Member
Achievements:

Awards:
- Philips 47PFL6007K/12 / KW30 2012 Neustadt a. Rbge.
- Level
- 16
- Danke
- 374
- Thanked 50 Times in 35 Posts
Hallo @alle,
habe eben eine wichtige Erfahrung gemacht.
Philips ist nicht mehr zuständig für seine Fernseher!
Aussage Philips Consumer Hamburg. (die Dame am Telefon hat selbst auch einen Samsung
).
Die technische Abwicklung und Hotline läuft über TPVision, Hamburg (30%Anteile liegen bei Philips)
Die dortige Hotline lautet: 01805-010469
Das erfährt man aber offenbar nur, wenn man direkt bei Philips in Hamburg anruft.
Dazu passt ja wohl die Überschrift des Threads.........
-
02-05-2013, 01:32 PM #33Bronze Member
Achievements:

- Level
- 4
- Danke
- 0
- Thanked 10 Times in 6 Posts
Du wirfst einiges durcheinander.
Erst einmal interessiert mich, wo du denn bisher angerufen hast. Weil:
Auf der Philips-Homepage gibts unter dem Punkt Kontakt (Link) die Gruppe der Fernseher. Und dort ist auch genau die Nummer aufgeführt, die du in deinem letzten Post angibst.
Also wo ist das Problem? Dass der Großteil der TV-Anteile bei TP-Vision liegt ist kein Geheimnis und um an die Rufnummer zu kommen, muss man auch nicht in Hamburg anrufen, sondern einfach auf der Philips-Seite nachschauen.
Davon abgesehen:
Du hast beim Kauf deines TV's ein Recht auf Gewährleistung für 24 Monate. Das ist aber ein Ding zwischen dir und deinem Händler, nicht zwischen dir und dem Hersteller.
Der Händler hat das Recht 2x nachzubessern, beim dritten Mal hast du ein Recht auf Rücktritt vom Vertrag.
Somit erübrigt sich auch der Rest der Diskussion (außer du hast dein Gerät direkt bei Philips gekauft)
Wenn Philips ein FW-Update bringt und du installierst das, dann gilt das gegenüber dem Händler natürlich nicht als Nachbesserungs-Versuch. Wenn der Händler aber zu dir sagt: "Da gibts eine neuere FW. Installier die doch mal" oder "Wir nehmen das Gerät zu uns und machen mal die neue FW drauf" -> Dann gilt das natürlich als Nachbesserung. Aber solange der Händler nichts von deiner Reklamation weiß, ists egal wer jetzt das FW-Update macht. Ob Philips oder du selbst - der Händler hat in dem Fall nicht versucht nachzubessern und hat noch immer 2 Versuche frei.
-
02-05-2013, 01:50 PM #34Gold Member
Achievements:

Awards:
- Level
- 16
- Danke
- 374
Zunächst einmal habe ich immer folgende Nummer von dieser Website gewählt:
http://www.philips.de/offices (01805/356767). Die bekommt man, wenn man Philips Hotline googled. Wenn Philips mehrere Nummern auf vielen Websites hinterlegt, ist das dann wohl mein Problem. Sicherlich werden diese Nummern aber zentral umgeleitet...
Zu Deinem Wissen über Garantieabläufe sei Dir gesagt, dass wenn der Händler (in diesem Fall Neckermann) die Schotten dicht macht, haftet der Hersteller
Im Übrigen hatte ich vorhin ein nettes Gespräch mit einem Herrn von der Abteilung Dialog. Der war der Erste, der sich von Seiten Philips einmal konstruktiv mit dem Thema befasst hat.
Die Hinweise und Vorschläge der Kundenbetreuung waren alles andere als hilfreich und haben mit Falschinformationen überhaupt zu diesem Dilemma geführt.
Er war auch der Erste, der von der RTS Reparaturwerkstatt eine Aussage erhalten hat. Das Mainboard ist defekt und hätte schon zu Beginn ausgetauscht werden müssen. Da aber von der Hotline nur auf das FWU verwiesen wurde, konnte das gar nicht entdeckt werden.
Zum Schluss gibt es den Fernseher repariert zurück und ich kann in nächster Zeit meine Erfahrungen mit Philips evtl. um ein erfreulicheres Kapitel erweitern.
Von mir aus kann dieser Thread jetzt geschlossen werden......
-
02-05-2013, 02:10 PM #35Bronze Member
Achievements:

- Level
- 4
- Danke
- 0
- Thanked 10 Times in 6 Posts
Okay. Eine Insolvenz des Händlers ist natürlich ein sehr spezieller Fall.
Die Aussage dass dann der Hersteller die Gewährleistung übernimmt halte ich persönlich für falsch. In dem Fall kann man aber natürlich von der Garantie gebrauch machen, die Philips bietet. Das sind halt 2 Paar Schuhe. Was dann als Nachbesserung gilt und was nicht und ob Philips überhaupt darauf besteht, 3x nachbessern zu dürfen ... kein Plan. Sowas sollte dann in den Garantiebedingungen von Philips zu finden sein.
Bin dort kein Spezialist und eigentlich spielt es keine Rolle. Dein Fall scheint ja doch ein positives Ende gefunden zu haben - das ist das Wichtigste.
Einig sind wir uns auf jeden Fall bei dem Know-How der Kundenbetreuung. Die Hinweise und Aussagen die man dort bekommt sind so nützlich wie Fußpilz. Sind halt auch nur 0815-Mausklicker, die ihre Klicki-Bunti Knowledge-Base vor der Nase haben und sich dort durch die einzelnen Lösungsvorschläge durch klicken. An erster Stelle scheint jedenfalls wohl immer ein Update der FW zu stehen.
Geändert von MrX (02-05-2013 um 02:14 PM Uhr)
-
The Following User Says Thank You to MrX For This Useful Post:
Chef23 (02-05-2013)
-
02-05-2013, 02:34 PM #36Gold Member
Achievements:

Awards:
- Level
- 16
- Danke
- 374
-
02-05-2013, 02:38 PM #37Gold Member
Achievements:

Awards:
- Level
- 16
- Danke
- 374
Zitat:
"...Die einzige Möglichkeit für den Kunden kann eigentlich nur darin bestehen, eine Herstellergarantie, soweit vorhanden, direkt gegenüber dem Hersteller geltend zu machen. ..."
Zitat Ende.
Quelle:http://www.rechtsindex.de/recht-urte...-bei-insolvenz
Noch irgendwelche Einwände?
-
02-05-2013, 02:46 PM #38Moderator
Achievements:

- Level
- 61
- Danke
- 1
- Thanked 92 Times in 56 Posts
Hallo
Von mir aus kann dieser Thread jetzt geschlossen werden......
Alles klar, alle weiteren Rechtlichen Gedanken, besprecht Ihr beide dann bitte per PN.
schönen Gruß
Thomas
[close]Forum Mod

Lesezeichen