Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit das CD695 Duo gekauft und bin im Grunde genommen sehr zufrieden damit. Allerdings passiert es auf einem der beiden Mobilteile häufiger, dass die Cursortasten nicht funktionieren (also das Cursorkreuz, auf dem auch die Symbole fürs Telefonbuch und die Anruflisten abgebildet sind). So passierts: Ich gehe ins Adressbuch, will runterscrollen, aber nichts passiert; ich bleibe auf dem ersten Eintrag stehen. Ein Trick hilft: "Option" wählen, dann gleich wieder zurück; dann funktionieren die Cursortasten wieder und ich kann mich durch die Liste bewegen.

Es ist also so, dass die Tasten grundsätzlich funktionieren, nur manchmal eben nicht. Also eher ein Software- als ein Hardwarefehler, würde ich denken. Das Problem tritt aber nur auf einem der beiden Mobilteile auf, die ja eigentlich identisch sein sollten. Also doch ein Hardwareproblem?

Ich habe schon die Akkus eine Zeit lang draußen gehabt und auf eine Art Reset gehofft. Das hat aber nichts geändert.

Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte? Kann ich das irgendwie selbst beheben?

Vielen Dank im Voraus,
Thorsten.