55PFL8007K/12 Tonaussetzer über SPDIF bei Betrieb über DVB-C
Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Tagen den 555pfl8007k/12 gekauft. Leider habe ich ein Problem mit dem Ton.
Der Fernseher ist über S/PDIF (optisch) bzw. Toslink an meinen 5.1 Receiver, einen Technics SA-DA 20, angeschlossen. Wenn ich über den internen DVB-C Tuner eine Sendung mit Dolby Digital schaue (Das Erse HD), setzt alle paar Sekunden der Ton aus. Dabei ist ungefähr folgendes Muster zu erkennen: 30 Sekunden Ton - Aussetzer - 10 Sekunden Ton - Aussetzer - 30 Sekunden Ton - Aussetzer - 10 Sekunden Ton - Aussetzer - usw.
Dabei ist es egal, ob die Tonspur 2.0 oder 5.1 ist. Stelle ich die Audioausgabe in der Konfiguration des 8007 von Mehrkanal auf Stereo um, wird der Ton vollständig ohne Aussetzer wiedergeben.
Über die Set-Top Box (Signal von HDMI auf S/PDIF über den TV durchgereicht) funktioniert alles.
Bei uns in der Region gibt es Unitymedia, CI+ Modul sowie SmartCard sind aktuell nicht eingesteckt.
Die aktuelle Firmware-Version 150.82 ist bereits aufgespielt.
Ich habe das Problem auch. Ich dachte allerdings bisher, dass es an meinem Receiver liegt. Der Ton Aussetzer kommt bei mir allerdings überwiegend wenn ich eine Blue Ray True HD gucke. Bei Stereo oder DTS habe ich bis jetzt keine Probleme. Blöde Technik ! Bin schon viel im hifi Forum Wegen des Problems unterwegs.
Hallo zusammen, ich habe leider schon vieles probiert, leider kam ich zu keinem ergebnis, der tonausfall ist immernoch...
Letzte Woche war einer vom Support der cabelcom hier hat alles kontrolliert ausgemessen und meinte mein Home-cinema sei deffekt...
Neues Anlage und problem immernoch vorhanden, heute neues Update geladen, problem immernoch genau gleich, Neue Firmware geladen und den Fernseher in den Werksmodus gesetzt, problem immernoch gleich.
Ich weiss nicht mehr weiter
hatte bis gerade das Gleiche Problem, immer wieder Tonaussetzer...
Probier mal bitte folgendes aus:
Geh bitte mal auf "das Häuschen-Symbol" -> Konfiguration -> Einstellung Fernseher -> Ton -> Erweitert -> Audioausgangsformat und wähle dort "Stereo" aus --> danach müsste es funktionieren,
der Ton wird trotzdem im Mehrkanalmodus über das optische Kabel übertragen,... also in Surround
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Bitte gib eine gültige e-Mailadresse ein.
Um dich mit deinem Konto anzumelden, gib eine e-Mailadresse an
Neues Philips Konto erstellen
Diese e-Mailadresse, , ist bereits mit einem Philips Konto verbunden. Du kannst ein anderes Philips Konto erstellen, wenn du eine andere e-Mailadresse verwendest.
{* #socialRegistrationNoEmailForm *}
{* socialRegistrationNoEmail_emailAddress *}
{* socialRegistration_signInButton *}
{* /socialRegistrationNoEmailForm *}
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Philips schätzt und respektiert Ihre Privatsphäre. Bitte lest die Datenschutzerklärung für weitere Informationen.
{* /socialRegistrationForm *}
{* #resendVerificationForm *}
Bestätige deine e-Mailadresse
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
TV Forum
Du hast doch Sat-TV. Wenn nur ein Kabel vom Spiegel ankommt, wird es etwas kniffliger mit dem Aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm schauen. Auch wenn du zwei verschiedene Geräte (neben TV...
Bei Signalqualität 0 geht normal gar nichts. Diese Anzeige ist schon falsch. Da wird sich wohl der Sat-Tuner im Unicable-Betrieb selbst nicht leiden können. Schalte aber die automatische...
Tachchen,
ich muss mich jetzt revidieren - seit ein paar Tagen ist das Problem wieder da...
Und nu? Jedes Mal, wenn ich etwas programmieren, dass mind. 2 Tage in der Zukunft liegt, ist der TV...
Lesezeichen