Ergebnis 1 bis 6 von 6
    New Member
    Level completed: 50%, Points required for next Level: 50
    Overall activity: 1,0%
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0

BDP5510/12 hängt in Top-Menü bei zwei BD

Hallo Philips

jetzt wollte ich bzw. meine Familie endlich mal eine Blue-Ray Disc anschauen und gleich wurden wir alle aufs äußerste ernüchtert.
    Wir haben nach der Neuanschaffung unseres ersten DB-Players gerade mal 3 BD und zwei davon laufen auf dem bdp5510 nicht. Dabei sollte man doch meinen, dass Disc einlegen und abspielen das ist, was so ein Player können sollte. Dass bei dem anderen Schnickschnack wie NetTV etc was schiefgeht, mag ja sein.

Im Forum hab ich ja mittlerweile gelesen, dass wir nicht die einzigen sind. Und dass man dem Support die EAN mitteilen soll, die die Probleme machen.

Folgende beiden bleiben nach den ganzen Intros im Hauptmenü hängen, wenn man dann endlich auf play drücken kann, um den eigentlichen Film zu starten. "Play" gedrückt, das Menü verschwindet, die Trailer laufen munter weiter und das wars. Bei manchen Tasten auf der Fernbedienung erscheint dann noch das forbidden-Symbol auf dem Bilddschirm. Ansonsten passiert nichts mehr, der Film startet nicht, das Menü kriegt man aber auch nicht mehr her. Dann dachte ich beim nächsten Versuch, nehm ich eben mal die Kapitalauswahl uns starte dort. Gleicher Effekt. Auf dem Display des BDP bleibt übrigens "menu" stehen. Scheinbar ist das Menü zwar nicht mehr sichtbar, aber eben nicht geschlossen, daher geht auch der Film nicht los. Der DBP ist übrigens per HDMI an einen TV Philips 32PFL9604H/12 angeschlossen, falls das eine Rolle spielen sollte.

EAN 5050582838794 Zurück in die Zukunft Teil I
    EAN 5050582924275 Wer die Nachtigall stört.

Und natürlich habe ich die aktuelle Firmware 3.53 aufgespielt, des öfteren vom Strom getrennt, Firmware schon über Netz installiert, dann nochmal per USB drüber installiert, beide Male auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Per PC lassen sich alle BD fehlerfrei abspielen, einen anderen BD-Player habe ich (bisher) noch nicht.

Jetzt hoffe ich stark, dass demnächst der Nachfolger von 3.53 erscheint. Gibt es hierzu schon eine Aussage von Philips?

Moderator
    Level completed: 16%, Points required for next Level: 932
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    52
    Danke
    64
    Hallo breadt,

herzlich Willkommen im Philips Blu-Ray Forum!
    Erst einmal vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung. Ich habe die Infos aufgenommen und weitergegeben, soweit ich weiß steht eine neue Version der Software in den Startlöchern, ein Release-Datum gibt es aber noch nicht. Test bitte mal folgendes: Stell die Spracheinstellungen des BDP auf Englisch und starte die Filme dann mal und berichte, was passiert.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

New Member
    Level completed: 4%, Points required for next Level: 96
    Overall activity: 2,0%

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo Tino

bei mir hat das funktioniert mit dem engl. Menü. Skyfall läuft jetzt wunderbar. In den Amazon Rezensionen gibt es haufenweise unglückliche Skyfall Käufer. Vielleicht solltet Ihr euch mal was kreatives Einfallen lassen. Philips BDP 7500

Gruß und schönes Wochenende

Dirk

New Member
    Level completed: 50%, Points required for next Level: 50
    Overall activity: 1,0%
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo Tino

Vielen dank für deine Antwort. Ich habe den Versuch mit beiden BDs gemacht. Ich habe alle Einstellungen auf englisch eingestellt und sogar vom Stromnetz getrennt.
    Leider hat sich nichts geändert. Nach Play im Hauptmenü verschwindet das Menü, es passiert aber nichts weiter.

Ich setze trotzdem alle Hoffnungen auf das nächste Firmware-Update!

Thomas

Moderator
    Level completed: 16%, Points required for next Level: 932
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    52
    Danke
    64
    Hallo zusammen,

@Dirki: herzlich Willkommen im Philips Blu-Ray Forum. Freut mich, dass der kleine Workaround zumindest bei dir geklappt hat.

@breadt: Das tut mir wirklich leid, ich gebe deine Infos auf jeden Fall an die Fachabteilung weiter.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Superuser
    Level completed: 71%, Points required for next Level: 88
    Overall activity: 29,0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    13
    Danke
    0
    da es sich bei dir auch um Universal Blu-Rays handelt kann es auch sein das die DIVX Funktionalität aktiviert sein muss bei deinem Player. Das war bei meinem HTB7590D jedenfalls so. Auch das mit dem englischen Disk Menü kann ich bestätigen. Konnte damit auch noch die letzten Scheiben die vorher nicht liefen zum starten bringen auf meinem HTB7590D

Stichworte

Lesezeichen