S9a/38 Gesprächsannahme spinnt und Kontaktfotos lassen sich nicht zuordnen
Hallo, liebe Gemeinde
Ich habe vor ein paar Tagen bei Amazon ein S9a/38 erworben.
Ich versuche verzweifelt, das Gerät einzurichten. Folgende Probleme treten auf:
Ich habe die Telefonnummern per Outlook eingespielt. Ich kann diese Nummern auch
anrufen, werde ich aber von einer dieser Nummern angerufen, kann ich das Gespräch nicht annehmen (Rufannahmetaste reagiert nicht). Nach kurzer Zeit schaltet das Gerät komplett ab und fährt wieder hoch (Philips Startbildschirm erscheint).
Da ich die Befürchtung hatte, dass das Gerät evtl. mit meinem Outlook 2007 nicht klarkommt, habe ich alle Kontakte per Hand neu eingegeben, ohne Erfolg.
Des weiteren versuchte ich mehrfach, den einzelnen Kontakten Fotos zuzuordnen. Nachdem ich dies getan habe, ergab eine Kontrolle, dass die zugeordneten Fotos völlig willkürlich in den Kontakten wiederzufinden sind. Selbst eine Korrektur der Zuordnung wird von dem Gerät ignoriert.
Auf dem Handteil und der Basisstation ist jeweils die neueste Firmware bereits aufgespielt gewesen .
Basis 47.80 Handteil 41.65 vom Januar 2013.
Das Gerät wurde bereits ausgetauscht, ohne Erfolg.
Willkommen im Philips Forum.
Wenn man wie Du alle Funktionen dieser Premiumgeräte nutzt, wird man feststellen, dass die Geräte S9A als auch S10A noch ziemlich viele Kindenkrankheiten haben.
Philips bastelt auch noch sehr aktiv an der Firmware, da ständig neue Versionen erscheinen.
Ich würde Dir empfehlen einfach abzuwarten und ersteinmal nur die Grundfunktionen zu nutzen (MobileLink haut ja einigermaßen hin) und auf eine neuere Firmware zu warten.
Alternative ist augenblicklich leider nur sich ärgern und Gerät zurückgeben.
Hallo S10
Danke für die Antwort.
Ja, ich benutze den Phone Manager 2.0.2.4
Es ist schon traurig, dass ein Gerät der von Philips selbstbenannten Premiumklasse mit solchen "Kinder-
krankheiten" auf den Markt geschickt wird.
Du schreibst, dass laufend neue Firmware erscheint. In welchen Abständen geschieht das im Moment und sind da deutliche Verbesserungen zu erkennen ?
hi schwarzer.hund,
wie Du auch anderen threads entnehmen kannst, hat Philips Probleme beim S9 und S10 mit der firmware und den Verkauf dieser Geräte erstmal gestoppt.
Ich habe keine Ahnung, wann die wieder damit an den Start gehen wollen, aber funktionieren muss die Software schon.
Ehrlicherweise gibt es seit Anfang Januar kein neues Release, deswegen rechne ich in Kürze damit, aber genaueres weiß ich wirklich nicht.
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Bitte gib eine gültige e-Mailadresse ein.
Um dich mit deinem Konto anzumelden, gib eine e-Mailadresse an
Neues Philips Konto erstellen
Diese e-Mailadresse, , ist bereits mit einem Philips Konto verbunden. Du kannst ein anderes Philips Konto erstellen, wenn du eine andere e-Mailadresse verwendest.
{* #socialRegistrationNoEmailForm *}
{* socialRegistrationNoEmail_emailAddress *}
{* socialRegistration_signInButton *}
{* /socialRegistrationNoEmailForm *}
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Philips schätzt und respektiert Ihre Privatsphäre. Bitte lest die Datenschutzerklärung für weitere Informationen.
{* /socialRegistrationForm *}
{* #resendVerificationForm *}
Bestätige deine e-Mailadresse
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Wireless DECT Forum
Hallo in die Runde, ich bin Neu hier ebenso wie mein S10a welches neben mir liegt.
Ich habe mir heute auf Basis und Mobilteil die neuen Updates geladen, und nun geht nichts mehr.
1. Es meldet...
Hallo,
ich versuch grad mein S10 anzuschließen. Es ist an, ich habs mit dem Micro-USB-Kabel an den Rechner gestöpselt. Phone-Manager (und auch PC) finden das Gerät nicht. Es kommt nur der Sound,...
Hallo Philips-Tino
Ich habe nun die neue Firmware aufgespielt.
Mein erster Eindruck ist das die Handteile etwas schneller auf tasten eingaben reagieren.
Trotzdem habe ich ein Problem, eines meiner...
Danke erst mal für das Update. Einiges hat sich getan und ist ok. Anrufliste z.B echt jetzt ein Fortschritt. Das erleichtert mein arbeiten schon mal ordentlich. Bitte aber 2 Dinge noch schnellstens...
Lesezeichen