Seite 6 von 105 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 1045
    New Member
    Level completed: 2%, Points required for next Level: 98
    Overall activity: 10,0%

Level
    1
    Danke
    1
    Zitat von tvgucker Beitrag anzeigen

Zu dem Netzteilproblem:
    Leider verbauen fast alle Hersteller (wohl auch inzwischen Philips) schlechte Elkos, um so die Lebenszeit des Fernsehers zu begrenzen. Schließlich kann man nicht stäündig neue Geräte verkaufen, wenn die alten ewig halten. Elkos sind Elektrolytkondensatoren. Für ein paar Cent mehr könnte man die Lebenszeit des TV`s deutlich erhöhen aber das scheint nicht gewollt zu sein. Elkos kann man, wenn man sie im Zubehöhr bekommt, selber tauschen. Alledrings sollte man sich vorher gut einlesen und auch schon mal gelötet haben. So kann man seinem Fernseher wieder neues Leben einhauchen und so teuer ist das auch nicht. (Ein paar Euro)

Gruß
    TVGucker
    Könnte man den Mitarbeiter der Werkstatt in meinem Fall nicht gleich dazu anmieren, mir gleich einen besseren Elkos zu verbauen??? Wenn die Kiste eh schon auf ist

New Member
    Level completed: 4%, Points required for next Level: 96
    Overall activity: 18,0%
    Achievements:
    31 days registered250 Experience Points
    Level
    3
    Danke
    1
    Ist ja hervorragend!
    Wirklich wichtige Punkte wurden nach Wochen behoben.
    Da kann ich gleich viel besser mit nicht funktionierender Helligkeitssteuerung von Ambilight oder gar dem immer noch problematischen PNM mit diversen Rucklern und Artefakten leben

Zitat Zitat von Quicksilver86 Beitrag anzeigen
    Soeben ist eine EMail vom Support reingeschneit.

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die gestern für Ihren Philips 42PFL6097K/12 bereitgestellte Softwareversion mit der Versionsnummer QF1EU_0.150.83.0 erhält noch keine relevanten Verbesserungen in den genannten Punkten. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Dienstag.

Silver Member
    Level completed: 16%, Points required for next Level: 168
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered

46PFL8007, Pioneer SC-2022 AVR, BluRay&DVD per PC mit HDMI, LAN, 500GB Festplatte ohne eigene Stromv
    Level
    9
    Danke
    5
    Hi!

@fst1975:
    Ja, DU hast geschrieben, dass das angeblich laut Kundendienst/Händler mit dem NÄCHSTEN Update gefixed werden soll. Philips-Thomas hat allerdings sofort im nächsten Post darauf Bezug genommen und es etwas - in meinen Augen und in diesem Fall fairer und auch realistischer - eingeschränkt, indem er antwortete:
    "mit kommenden Updates zu verbessern bzw. zu beheben".
    Ich denke der Unterschied zwischen "mit dem nächsten Update" und "mit kommenden Updates" ist wohl klar.

So sehr ich auch, wie gesagt, genervt bin... es bringt niemanden weiter, wenn man den Moderatoren hier Dinge in den Mund legt, die sie nie von sich gegeben haben.
    Wenn sie selbst nicht eine klare und definitive Aussage aus der Entwicklungsabteilung haben - und die wird, wenn überhaupt, immer erst SEHR KURZFRISTIG vor dem Erscheinen der nächsten Version kommen - dann können die Moderatoren solche Zusagen niemals geben.
    Und selbst WENN solche Lösungen von den Entwicklern schon mal für das "nächste" Update geplant und angegeben wurden, kann sich das immer noch (ggfs. kurzfristig) ändern - z.B. weil die Neuentwicklung in den letzten Testzyklen immer noch bzw. neue Fehler zeigt.
    Und dann wird u.U. entschieden, ein "kleineres" Update mit schon fertigen Entwicklungen einzuschieben.

Ich bin selbst in der Softwareentwicklung eines großen Konzerns tätig. Allerdings nicht als Entwickler. Daher verstehe ich ein wenig von den Problemen mit geplanten und tatsächlich möglichen Releases, Wunschterminen etc. sowie Schwierigkeiten, die auf dem Weg auftauchen können.

Ich hoffe und denke, dass angesichts des sehr kleinen Versionssprungs von .82 auf .83 in nicht allzu ferner Zukunft ein nächstes, größeres Update kommen wird.

Und an alle, die so dringend wissen wollen "warum haben einzelne das Update schon früher bekommen?":
    Warum ist euch das so wichtig? Neid? Auf ein Update, über das jetzt sowieso nur gemeckert wird?
    Außerdem ist doch mittlerweile raus, dass das Update zwar die gleiche Version aber eine andere Build-Nummer trägt.
    Außerdem könnte das Update (oder nur die Info/Sreenshot) ja auch "illegal" das Haus verlassen haben... iPhone-Prototypen sind schließlich auch schon verschwunden.

Was ich allerdings auch finde und selbst schon mehrfach bemäkelt habe ist, dass die Mods hier viel zu wenig auf mehr oder weniger direkte Fragen eingehen.

So, jetzt ist erst mal Schluss mit off topic...

Ich bitte an dieser Stelle auch noch mal alle anderen, sich etwas zurück- bzw. wieder mehr an das Thema zu halten. Hier geht es um Erfahrungen und Fragen zur Firmware. Dinge wie z.B. "ich habe ein kaputtes Netzteil, was soll ich tun" oder "meine Ambilight-LEDs sind schief" gehören hier nicht hin.
    Ich würde mir sogar wünschen, dass solche wirklich überhaupt nicht zum Thread-Thema passenden Posts gelöscht würden. Evtl. nach nochmaligem Hinweis durch die Mods, dass in Zukunft so zu handhaben...

Gruß
    Chris

4. The Following 2 Users Say Thank You to Chris_8007 For This Useful Post:

ecko96 (02-05-2013),sbellon (02-05-2013)

Gold Member
    Level completed: 72%, Points required for next Level: 86
    Overall activity: 5,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered

Level
    13
    Danke
    9
    Zitat Zitat von Bertman1 Beitrag anzeigen
    Ist ja hervorragend!
    Wirklich wichtige Punkte wurden nach Wochen behoben.
    Da kann ich gleich viel besser mit nicht funktionierender Helligkeitssteuerung von Ambilight oder gar dem immer noch problematischen PNM mit diversen Rucklern und Artefakten leben
    Vergessen hinzuzufügen.
    Meine Mail zwecks Bildqualität

Da die Software des genannten TV`s immer noch Probleme hat, wollte ich nachfragen ob es einen Stand gibt wann ein neues Update eingeführt wird.

Probleme meinerseits:
    -Flackern und querstreifen bei aktiver dynamischer Hintergrundbeleuchtung -Knacken beim Umschalten von Dolby Digital Medien -Ambilight unterschiede 2D zu 3D was die Helligkeitsdynamik angeht -Soap-Effekte und Artefakte bei PNM ein -Starkes Bildruckeln bei PNM aus -Bei Spiel/Computer ist das Bild um ein paar Pixelreihen nach rechts verschoben -Bild noch nicht ganz so plastisch und Farbenfroh wie mir der SW 133.005

Platinum Member
    Level completed: 37%, Points required for next Level: 190
    Overall activity: 37,0%
    Achievements:
    3 months registered1000 Experience PointsOverdrive

Level
    13
    Danke
    19
    Zitat Zitat von Chef23 Beitrag anzeigen
    Hallo @alle,

habe eben eine wichtige Erfahrung gemacht.

Philips ist nicht mehr zuständig für seine Fernseher!
    Aussage Philips Consumer Hamburg. (die Dame am Telefon hat selbst auch einen Samsung ).
    Die technische Abwicklung und Hotline läuft über TPVision, Hamburg (30%Anteile liegen bei Philips)

Die dortige Hotline lautet: 01805-010469

Das erfährt man aber offenbar nur, wenn man direkt bei Philips in Hamburg anruft.

Dazu passt ja wohl die Überschrift des Threads.........
    Habe selbst schon die Frage gestellt, ob wir hier bei Philips an der richtigen Adresse sind.
    Gibt es ein TPVision Forum?

Moderator
    Level completed: 22%, Points required for next Level: 1.404
    Overall activity: 99,0%
    Achievements:
    Tagger Second ClassOverdrive50000 Experience PointsVeteran
    Level
    89
    Danke
    16
    Hallo zusammen,

das wir mit der neuen FW 150.83 keine der von Euch genannten Verhalten behoben hätten, möchte ich so nicht stehen lassen.
    @Chris_008, ja es gibt hier tatsächlich Unterschiede im Wortgebrauch der Release Notes.
    Der Hintergrund dazu: Im internationalen Bereich wurde das Verhalten die "Wlan Verbindungsprobleme" mit eben jenem Router häufig berichtet.
    Das Update behebt jedoch nicht, wie man durch die Englischen Release Notes denken könnte, den Fehler nur mit diesem Router.
    Daher habe ich die Deutsche Version entsprechend angepasst.

Und genau jenes Verhalten wurde, von Euch, mehrfach in vergangenen Threads angesprochen.

Ja, dieses Update beinhaltet keine 10 oder 20 Veränderungen wie das z.B. bei der 150.48.x der Fall war.
    150.83 stellt wie alle vorangegangen Versionen einen Schritt in die richtige Richtung dar, nicht das Ziel.

Wir werden weiter an der Verbesserung unserer und Eurer TV's arbeiten und die von Euch übermittelten Berichte helfen uns dabei, daher meine Bitte, doch nun wieder zum Thema zu kommen, zu der Firmware 150.83.

Vielen Dank
    Thomas

Silver Member
    Level completed: 64%, Points required for next Level: 36
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    31 days registered250 Experience Points

Level
    4
    Danke
    2
    Zitat Zitat von ecko96 Beitrag anzeigen
    Könnte man den Mitarbeiter der Werkstatt in meinem Fall nicht gleich dazu anmieren, mir gleich einen besseren Elkos zu verbauen??? Wenn die Kiste eh schon auf ist
    Nein, Du bekommst keine Elkos getauscht! Du bekommst einen Wechsel des gesamten Netzteils. Davon gehe ich jedenfalls aus. Wie alt ist Dein TV? Dann kann man schon mal abschätzen wann unsere den Geist aufgeben!

Moderator
    Level completed: 22%, Points required for next Level: 1.404
    Overall activity: 99,0%
    Achievements:
    Tagger Second ClassOverdrive50000 Experience PointsVeteran
    Level
    89
    Danke
    16
    Hallo Quicksilver86,

es ist hilfreich, wenn Die User hier im Forum auch die originale Email sehen können, um die Antwort nicht falsch zu verstehen.

Schönen Gruß
    Thomas

New Member
    Level completed: 2%, Points required for next Level: 98
    Overall activity: 10,0%

Level
    1
    Danke
    1
    tvgucker

Nein, Du bekommst keine Elkos getauscht! Du bekommst einen Wechsel des gesamten Netzteils. Davon gehe ich jedenfalls aus. Wie alt ist Dein TV? Dann kann man schon mal abschätzen wann unsere den Geist aufgeben!
    Na dann mal viel Spaß, meiner ist sieben Tage alt!!!

Gold Member
    Level completed: 26%, Points required for next Level: 222
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:
    3 months registered1000 Experience Points

Level
    12
    Danke
    0
    Zitat Zitat von Philips - Thomas Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

das wir mit der neuen FW 150.83 keine der von Euch genannten Verhalten behoben hätten, möchte ich so nicht stehen lassen.
    @Chris_008, ja es gibt hier tatsächlich Unterschiede im Wortgebrauch der Release Notes.
    Der Hintergrund dazu: Im internationalen Bereich wurde das Verhalten die "Wlan Verbindungsprobleme" mit eben jenem Router häufig berichtet.
    Das Update behebt jedoch nicht, wie man durch die Englischen Release Notes denken könnte, den Fehler nur mit diesem Router.
    Daher habe ich die Deutsche Version entsprechend angepasst.

Und genau jenes Verhalten wurde, von Euch, mehrfach in vergangenen Threads angesprochen.

Ja, dieses Update beinhaltet keine 10 oder 20 Veränderungen wie das z.B. bei der 150.48.x der Fall war.
    150.83 stellt wie alle vorangegangen Versionen einen Schritt in die richtige Richtung dar, nicht das Ziel.

Wir werden weiter an der Verbesserung unserer und Eurer TV's arbeiten und die von Euch übermittelten Berichte helfen uns dabei, daher meine Bitte, doch nun wieder zum Thema zu kommen, zu der Firmware 150.83.

Vielen Dank
    Thomas
    Also Thomas, eines mal vorweg,
    niemand hier erwartet "dringend" Verbesserungen, wir erwarten Fehlerbehebungen von "nachträglich" entstandenen Fehlern.
    Das ist ein himmelweiter Unterschied, außerdem musst auch du einsehen (wenn auch nicht hier öffentlich) dass dies eben (ich nenne es halt so) kritische Fehler sind.

Da geht es um Verschlimmerung der Bildqualität im Vergleich zum Auslieferungszustand bis hin zu auftretenden Bildfehlern die im Auslieferungszustand nicht vorhanden waren.

Auch bezweifle ich hier hochoffiziell (ich lass mich aber belehren) dass eine FW die vor der großen!! Meldung über das Verbindungsproblem (diese Meldungen gab es erst die letzten 2 Wochen) in der Entwicklung war genau diese Probleme behebt.

Auch bin ich mir absolut sicher dass es !! keine !! unterschiedlichen FWs gibt. Das würde laut dir ja jetzt bedeuten dass im internationalen Raum nur ein! Problem mit "einem" Router behoben wurde, für uns in Deutschland aber mit "weitestgehend allen Routern bzw. allgemein".

Die FWs werden zwar je nach kritischer Notwendigkeit unterschiedliche schnell angeboten (also je nach Land) aber es sind meines Wissens trotzdem immer die selben FWs, oder irre ich mich da?

Seite 6 von 105 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen