Seite 20 von 105 ErsteErste ... 1018192021223070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 1045
    Gold Member
    Level completed: 26%, Points required for next Level: 222
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:
    3 months registered1000 Experience Points

Level
    12
    Danke
    0
    Also wirklich, so langsam muss man wirklich jedem abraten.

Komisch, ich warte noch immer auf ein Feedback zu meiner email, nichts! Dafür hatte ich heute morgen 2x ein 3maliges Klingeln der Philips Hotline auf dem Handy *kopfkratz*

Ey, bin mal gespannt wann der erste User meldet dass er nen Linux Boot-Screen hatte und dann beim Root PWD hängen blieb.

New Member
    Level completed: 76%, Points required for next Level: 24
    Overall activity: 15,0%
    Achievements:
    7 days registered100 Experience Points

Level
    1
    Danke
    1
    60 pfl 9607 s schaltet sich auch selbstständig ein

Bronze Member
    Level completed: 76%, Points required for next Level: 49
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    8
    Danke
    17
    Hier sind meine Logdaten der Fritzbox. Ich würde gern wissen warum er nach 2 Std nochmal verbindet, warum es keine Meldung mehr über Updates der Sender gibt UND warum ich heute vormittag um 10 Uhr - also nach 4 Std. der letzten automatischen Verbindung - bei einer Manuellen Suche +1/-2 TV und +1/-4 Radio aktualisiert wurden...
    Kann es sein das er sich öfter verbindet weil er gar keine Verbindung zu den Philips Servern aufbauen kann und es deshalb öfter am Tag versucht?

07.02.13 06:19:40 WLAN-Station abgemeldet. Name: -, MAC-Adresse: 5C:xx:xx:xx:xx:xx.
    07.02.13 06:01:13 WLAN-Station angemeldet. Name: -, IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.xx, MAC-Adresse: 5C:xx:xx:xx:xx:xx, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

07.02.13 04:19:42 WLAN-Station abgemeldet. Name: -, MAC-Adresse: 5C:xx:xx:xx:xx:xx.
    07.02.13 04:01:12 WLAN-Station angemeldet. Name: -, IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.xx, MAC-Adresse: 5C:xx:xx:xx:xx:xx, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

08.02.13 06:09:51 WLAN-Station abgemeldet. Name: -, MAC-Adresse: 5C:xx:xx:xx:xx:xx.
    08.02.13 06:01:15 WLAN-Station angemeldet. Name: -, IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.xx, MAC-Adresse: 5C:xx:xx:xx:xx:xx, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

08.02.13 04:09:51 WLAN-Station abgemeldet. Name: -, MAC-Adresse: 5C:xx:xx:xx:xx:xx.
    08.02.13 04:01:13 WLAN-Station angemeldet. Name: -, IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.xx, MAC-Adresse: 5C:xx:xx:xx:xx:xx, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

09.02.13 04:19:46 WLAN-Station abgemeldet. Name: -, MAC-Adresse: 5C:xx:xx:xx:xx:xx.
    09.02.13 04:00:42 WLAN-Station angemeldet. Name: -, IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.xx, MAC-Adresse: 5C:xx:xx:xx:xx:xx, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

09.02.13 06:19:45 WLAN-Station abgemeldet. Name: -, MAC-Adresse: 5C:xx:xx:xx:xx:xx.
    09.02.13 06:00:44 WLAN-Station angemeldet. Name: -, IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.xx, MAC-Adresse: 5C:xx:xx:xx:xx:xx, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

Hab aber dadurch auch festgestellt das sich mein iMac und mein Macbook im Standby Modus alle paar stunden mit dem Wlan verbinden. Werd sie in zukunft beide ausschalten.

Achso, muss noch hinzufügen das egal wann ich starte nie im schnellen modus starte. Ich sehe immer ein philipslogo. Leider habe ich kein Strommessgerät.
    Geändert von irishgras (02-09-2013 um 10:25 PM Uhr)

Silver Member
    Level completed: 91%, Points required for next Level: 9
    Achievements:
    250 Experience Points3 months registered

Level
    4
    Danke
    1
    Ich habe jetzt mal unter Schnelle Inbetriebnahme - manuell - Zeitrahmen 1-3 auf 02:00 - 04:00 gestellt und anschließend die Schnelle Inbetriebnahme wieder Deaktiviert.
    Bin auf die reaktion des Fernsehers gespannt ob er noch die alten Zeiten 3 X am Tag oder die neuen geänderten übernimmt.

Aber mal an alle die Frage
    Wer brauch schon eine Schnelle Inbetriebnahme, wo das umschalten von Sender A nach Sender B länger dauert als das Einschalten bei aktiverter Schneller Inbetriebnahme ????

Gold Member
    Level completed: 50%, Points required for next Level: 202
    Overall activity: 52,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered

Level
    18
    Danke
    43
    @kppohle: das ist schön. Dann berichte bitte, ob die Änderung der Zeitrahmen etwas geändert hat und wenn ja was?

Ich jedenfalls würde die 'Schnelle Inbetriebnahme' nicht benötigen. Es kann nicht sein, einerseits LED-Lampen einzusetzen und gleichzeitig min. das 230-fache an Standby-Strom zu verbrauchen, nur weil man den TV ein paar Sekunden schneller gestartet haben möchte.

Im Moment wurde das 'Schnelle Inbetriebnahme' - Problem von 5 Leuten betätigt.
    Geändert von Joachim (02-10-2013 um 08:30 AM Uhr)

Bronze Member
    Achievements:

Level
    11
    Danke
    10
    Ich habe zwar keine Routerlogs oder dergleichen, aber heute und gestern mit der aktuellen SW Version folgendes beobachtet:

- ich habe gestern nacht den Fernseher nochmal eingeschaltet um ggfs. nochmal kurz Nachrichten zu sehen
    - Der 6057k ist via HDMI an einem Denon 4311 angeschlossen
    - Der Denon schaltet sich mit ein, ist ja auch so gewünscht und eingestellt
    - Der am Denon angeschlossene SAT Receiver (Kathrein UFS912) nimmt gerade eine Sendung auf
    - Der Denon und der TV gehen brav auf den HDMI 1 Kanal
    - eigentlich müsste jetzt das Bild und der Ton des SAT Receivers wahrzunehmen sein....ich sehe nur schwarz & und höre nur Stille...?
    - also am TV auf den internen SAT Tuner umgestellt (der TV hat einen eigenes SAT Kabel)
    - alles ok, es läuft "Das Erste" die Diva singt und Bruce Willis hört zu :-)
    - das will ich aber im Moment nicht sehen, also umschalten......nichts passiert....egal welche Taste
    - ausser den Menus kann nichts im TV aufgerufen werden, umschalten im internen Tuner nicht möglich
    - keinen Bock mehr dem jetzt wieder nachzugehen, "Aus" Taste funktioniert noch, Glotze aus!

Heute morgen dann ein seltsames rauschen im Bereich des Fernsehers. Hat jemand den HTPC eingeschaltet? Nein! Also ein kurzer Blick hinter den Fernseher: die USB Festplatte ist munter dabei irgendwas zu machen, was, entzieht sich meiner Kenntnis. In jedem Fall schubbern die Lese/Schreibköppe über die Scheiben, als ob sie den Auftrag hätten, gigabyteweise Daten umzuschichten. Was soll das und vor allem warum???

Dann ein kurzer Blick auf den Denon: der ist eingeschaltet! Ich hatte ihn gestern nacht definitiv ausgeschaltet!! Ein kurzer Druck auf "Source" an der TV FB bestätigt meinen Verdacht: der TV zeigt sofort ein Bild und man hört auch den passenden Ton - über den Denon, der ja nun die ganze Nacht eingeschaltet war.

Nun ist auch klar warum die Festplatte so aktiv war: wird wohl der permanente Timeshift sein...

Kurzzusammenfassung: TV ausgeschaltet - schaltet sich wieder selbständig ein, dabei auch den DENON AVR und natürlich die angeschlossene USB Festplatte - das ganze läuft dann mit 'willichgarnichtwissenwieviel' Watt Verbrauch die ganze Nacht, obwohl ich alles abgeschaltet hatte!!!

Wie waren nochmal die Bedingungen zur Vergabe des A+ Energielabels?!

Das geht ja wohl gar nicht, oder?

PS: Mit der FW 150.82 ist mir das noch nicht passiert....
    Geändert von UFO (02-10-2013 um 08:42 AM Uhr) Grund: Ergänzung PS

Silver Member
    Level completed: 91%, Points required for next Level: 9
    Achievements:
    250 Experience Points3 months registered

Level
    4
    Danke
    1
    Von meiner Sicht aus ist das Schlimme an der Schnellen Inbetriebnahme, daß es keiner mitbekommt, es sei dann er achtet ständig auf den Stromverbrauch und den Netzwerkverkehr.

Bronze Member
    Achievements:

Level
    11
    Danke
    10
    Genau: man kann sich einfach nicht auf den TV verlassen! Man stellt etwas ein und weiss nicht, obs die Software nun mitbekommen hat und dementsprechend meiner Einstellung auch handelt. Das gilt ja für viele Einstellungen, so auch das vermaledeite Pixel Precise: auch wenns definitv abgeschaltet wurde, fällt einem irgendwann wieder der gräßliche Soap Effekt auf. Ab ins Menu, aktivieren, ok, deaktivieren, wieder ok und hoffen dass es dann wirklich aus ist.

By the way: ich habe meinen 4 Jahre alten Plasma in Rente geschickt um mit einem neuen TV nicht nur bessere Bilder zu sehen, sondern auch deutlich Strom zu sparen! Wenn der jetzige TV nun einschaltet wann er will und dank HDMI Bus auch gleich den angeschlossenen AVR mit, dann war das alles für die Katz....

Gold Member
    Level completed: 50%, Points required for next Level: 202
    Overall activity: 52,0%
    Achievements:

Level
    18
    Danke
    43
    Hallo UFO,

Deine Schilderung ist mir im Moment etwas zu komplex, aber im Ergebnis hört es sich so an, als hättest Du das 'selbständige Einschalten des TV' auf gleiche Weise festgestellt wie ich: nämlich auch, weil der Eingang des AVR vom TV umgeschaltet wurde. Und auch die permanenten Festplattenzugriffe - die nicht enden - hatte ich beobachtet. Die Stromverbrauchsmessungen haben das Ganze dann bestätigt.

Wobei die Aussage 'selbständige Einschalten des TV' vielleicht besser in 'Selbständiges Umschalten des TV in eine Art "Schnelle Inbetriebnahme"' zu ändern wäre. 'Art "Schnelle Inbetriebnahme"' einfach deshalb, weil es Unterschiede zur echten "Schnellen Inbetriebnahme" gibt. Bei der Echten würde sich der TV auch wieder in den 'echten Standby' (~0,1 Watt) zurückschalten und es gäbe keine Gründe per HDMI den Eingang des AVR umzuschalten oder auf der Festplatte zu werkeln.

Bronze Member
    Level completed: 53%, Points required for next Level: 142
    Achievements:
    Overdrive1 year registered1000 Experience Points

Level
    11
    Danke
    0
    Zitat Zitat von kppohle Beitrag anzeigen
    Aber mal an alle die Frage
    Wer brauch schon eine Schnelle Inbetriebnahme, wo das umschalten von Sender A nach Sender B länger dauert als das Einschalten bei aktiverter Schneller Inbetriebnahme ????
    Hallo,

also das mit der Schnellen Inbetriebnahme ist für mich auch totaler blödsinn, habe sie bis jetzt noch nie genutzt und werde es auch weiterhin nicht nutzen schon in hinsicht des erhöhten Stromverbrauchs. Für mich ist es total egal ob ich ein paar Sekunden länger warten muß.

Seite 20 von 105 ErsteErste ... 1018192021223070 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen