-
02-12-2013, 07:59 AM #301Gold Member
Achievements:

- Level
- 6
- Danke
- 0
- Thanked 4 Times in 4 Posts
Weil sie sonst zugeben würde, dass alles noch Neuere eine Katastrophe ist.
-
02-12-2013, 07:59 AM #302Bronze Member
Achievements:

- Level
- 2
- Danke
- 1
- Thanked 7 Times in 3 Posts
-
02-12-2013, 08:07 AM #303Diamond Member
Achievements:

Awards:
- Level
- 47
- Danke
- 68
- Thanked 130 Times in 110 Posts
Tachchen,
das erklärt aber nicht das "milchige" oder graue Bild bei den schwarzen Balken links/rechts bei
- 4:3 Inhalt auf 16:9 TV
- 4:3 oder 16:9 Inhalt auf 21:9 TV
Toengel@Alex
-
02-12-2013, 08:09 AM #304Bronze Member
Achievements:

- Level
- 1
- Danke
- 0
- Thanked 2 Times in 1 Post
Hallo!
Besteht denn die Möglichkeit, sich über einen (zentralen) Austausch der alten Firmware zu verständigen? Da ich einen externen Zuspieler verwende, würden mich Fehler in den Menüs oder bei der LAN/WLAN Anbindung erheblich weniger stören, als das aktuell katastrophale Bild.
Oder können alte Firmware Releases sogar von offizieller Stelle bezogen werden?
-
02-12-2013, 08:22 AM #305New Member
Achievements:

- Level
- 3
- Danke
- 0
- Thanked 0 Times in 0 Posts
Liebes Philips-Team, folgende Fehler/Änderungswünsche möchte ich Euch mitteilen, mit der Bitte um Behebung mit einer der nächsten Firmware-Updates. Sicher wurden schon einige Sachen von anderen Kunden genannt.
- Mediatheken der digitalen Sender können zwar aufgerufen werden. Navigation funktioniert ebenfalls. Allerdings starten keine Videos! Nach ca. 30 Sekunden kommt eine Fehlermeldung, dass das Video nicht abspielbar sei. Dann scheint sich das TV-Gerät aufzuhängen. Gerät reagiert nicht mehr. Nur das Ziehen des Stromkabels bringt Abhilfe. Am PC/Laptop werden die Videos aus der Mediathek aber abgespielt.
- Das TV-Gerät schaltet sich manchmal nach ca. 30 Sekunden wieder ein, nachdem man es ausgeschaltet hat. Dies scheint erst seit der Firmware-Version x.82 zu sein. Vorher hatte ich das Problem nicht. Auch hier hilft nur Netzstecker ziehen.
- Es kommt oft vor, dass die Fernbedienung nicht funktioniert, dann aber nach 10 Sekunden wieder doch. Batterie der Fernbedienung ist voll.
- Bildqualität hat sich meines Erachtens im Gegensatz zu früher (früherer Firmware) verschlechtert. Wirkt milchiger.
- Wenn ich bei digitalen Sendern auf die Videotext-Taste drücke, kommt beim ersten Drücken der „neue“ Videotext (mit TV-Bild oben rechts) und erst beim 2. Drücken der Taste der alte Text. Ist dies so gewollt?
- Beim Umschalten / Wechseln der Sender wäre eine Anzeige schön, wie lang die aktuelle Sendung schon bzw. noch läuft. Einen weißen Balken oben neben dem Senderlogo gibt es ja schon.
- Feinere Abstufung bei PNM wünschenswert. Der Unterschied zwischen „aus“ und „minimum“ ist riesig. Schon Minimum führt zum Soap-Effekt. Ein Mittelding wäre gut!
- In dunklen Filmszenen werden helle/weiße Flächen abgedunkelt. Vor allem bei Haut/Gesichtern sehr störend.
- Kann man den Hinweis der Senderaktualisierung abschalten, der direkt nach dem Einschalten des TV-Gerätes angezeigt wird? Da das zu 99 Prozent nur verschlüsselte Programme betrifft, ist das für mich nicht relevant.
- Streaming der TV-Inhalte auf ein Tablet (Android) wäre wünschenswert. Beim iPad wird die Funktion schon unterstützt.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Aktuelle Firmware installiert (83er). Gerät: 46PFL9707.
-
02-12-2013, 08:22 AM #306Silver Member
Achievements:

- 46PFL8007/12 FW150.83 vu+ultimo BDP7700
- Level
- 7
- Danke
- 10
- Thanked 5 Times in 4 Posts
Hallo Joachim,
tatsächlich ist es so, dass der AVR sich wirklich einschaltet. Da ich HDMI CEC nutze, ist dass auch vorstellbar. Nur habe ich es eben erstmals mit der .83 erlebt, dass der AVR morgens plötzlich an war (und Nein - ich habe ihn nicht mehrmals vergessen auszuschalten
). Laut Einstellung im TV Menu sollte der Ton nur über den AVR ausgegeben werden, wenn dieser explizit eingeschaltet wird (den genauen Wortlaut des Menueintrags müsste ich zuhause nachschauen - es ist der dritte Punkt von oben, danach kommt noch "automatisch Ton über AVR ausgeben"). Trotzdem wird der AVR beim normalen Anschalten des TVs ab und zu auch mit eingeschaltet. Also auch das funktioniert nicht zuverlässig oder nachvollziehbar.
Auf den hohen Standby-Stromverbrauch des TV muss ich also noch den Stromverbrauch des AVR draufrechnen!!
Ich hoffe mal, dass wenigstens dies Problem vom Philips Team nachvollzogen werden kann.
Haben unsere MODs eigentlich schon mal dazu Stellung genommen?
Gruß
oelidoc
-
02-12-2013, 08:39 AM #307Gold Member
Achievements:

Awards:
- Level
- 20
- Danke
- 2
- Thanked 25 Times in 15 Posts
Philips unterstütz ja ein Downgrade nicht deshalb wird auch nichts offizielles kommen.Ich habe damals meinen Händler angerufen und darauf gepocht das zu mir ein Techniker kommt der mir die ältere SW aufspielt.Es wird dazu geschrieben das dies auf Kundenwunsch gemacht wurde nicht das die neuere SW solche Mängel aufweist das man zurück muss.
Das bei Philips die rechte Hand nicht weiß was die Linke macht das ist mir schon seit einigen Monaten bewusst wie gesagt mir wurde am Telefon anfang Januar bestätigt das das Backlight-Problem mit dem nächsten Update behoben werden soll.Jetzt heißt es schon mit den kommenden.Was ist kommenden??
Jetzt wurde das Wifi -Problem gefixt wo auch nicht funktioniert.
Ja ich fühle mich auch auf dem Arm genommen dieser TV hat sicher seine Vorteile doch wie Philips mit seinen Kunden umgeht und seit Monaten schon vertröstet werden das selbst dem Händler die Hände gebunden sind(was will er mit diesem TV machen) macht mich
.
Ob es je eine Lösung geben wird?Wenn ich mich so im 2011 Forum umschaue sehe ich davon nicht nicht viel und bei diesen TV´s ist die Garantie bald mal um.
-
02-12-2013, 08:42 AM #308Gold Member
Achievements:

- Level
- 12
- Danke
- 0
- Thanked 52 Times in 26 Posts
Bitte beachten,
mir wurde mitgeteilt dass man von Bildqualitätsproblemen, Anzeigeproblemen und dem Aufblitzen einzelner Zeilen (JA verdammt, Backlightproblem, wenn ich erkläre was ich meine sollte das klar sein) nichts bekannt ist.
Da sind wir bei der rechten und der linken Hand.
-
02-12-2013, 08:51 AM #309Gold Member
Achievements:

- Level
- 9
- Danke
- 7
- Thanked 18 Times in 11 Posts
@MrDark & ewu04,
ihr habt Post!
-
The Following User Says Thank You to Doengel For This Useful Post:
mrdark (02-12-2013)
-
02-12-2013, 09:08 AM #310Silver Member
Achievements:

- Level
- 4
- Danke
- 2
- Thanked 39 Times in 20 Posts
Wenn Ihr ein gutes Bild haben wollt: (nicht milchig und in dunklen Szenen mit Details)
Mal meine Einstellungen aus dem Kopf, sitze im Moment nicht vor dem TV. Gutes Signal ist natürlich die Voraussetzung für ein gutes Bild ...
Wichtige Einstellungen ...
Backlight Kontrast 85
Videokontrast 90
Bildeinstellung natürlich (sehr wichtig, nicht standard)
PNM aus
Dynamische Hintergrundbeleuchtung aus
Helligkeit 50
Farbe 56 (je nach Geschmack auch weniger)
Farbtemperatur standard
Farboptimierung Minimum bis Mittel
Schärfe 1
Die ganzen Bildverbeserer funktionieren einfach nicht richtig aber das ist ja bekannt ....
Mit diesen Einstellungen gibt es ganz selten ein Flackern aber leider ab und zu Microruckeln, bei hellem HD-material am meisten. Das Bild ansich ist mit diesen Einstellungen top (auch in dunklen Szenen). Ich habe keinen externen Receiver. (Kabel mit internem Receiver)
p.s. Habe noch die 82er Software und nicht die 83er
Gruß TVGuckerGeändert von tvgucker (02-12-2013 um 09:25 AM Uhr)

Lesezeichen