Liebes Philips-Team, folgende Fehler/Änderungswünsche möchte ich Euch mitteilen, mit der Bitte um Behebung mit einer der nächsten Firmware-Updates. Sicher wurden schon einige Sachen von anderen Kunden genannt.
- Mediatheken der digitalen Sender können zwar aufgerufen werden. Navigation funktioniert ebenfalls. Allerdings starten keine Videos! Nach ca. 30 Sekunden kommt eine Fehlermeldung, dass das Video nicht abspielbar sei. Dann scheint sich das TV-Gerät aufzuhängen. Gerät reagiert nicht mehr. Nur das Ziehen des Stromkabels bringt Abhilfe. Am PC/Laptop werden die Videos aus der Mediathek aber abgespielt.
- Das TV-Gerät schaltet sich manchmal nach ca. 30 Sekunden wieder ein, nachdem man es ausgeschaltet hat. Dies scheint erst seit der Firmware-Version x.82 zu sein. Vorher hatte ich das Problem nicht. Auch hier hilft nur Netzstecker ziehen.
- Es kommt oft vor, dass die Fernbedienung nicht funktioniert, dann aber nach 10 Sekunden wieder doch. Batterie der Fernbedienung ist voll.
- Bildqualität hat sich meines Erachtens im Gegensatz zu früher (früherer Firmware) verschlechtert. Wirkt milchiger.
- Wenn ich bei digitalen Sendern auf die Videotext-Taste drücke, kommt beim ersten Drücken der „neue“ Videotext (mit TV-Bild oben rechts) und erst beim 2. Drücken der Taste der alte Text. Ist dies so gewollt?
- Beim Umschalten / Wechseln der Sender wäre eine Anzeige schön, wie lang die aktuelle Sendung schon bzw. noch läuft. Einen weißen Balken oben neben dem Senderlogo gibt es ja schon.
- Feinere Abstufung bei PNM wünschenswert. Der Unterschied zwischen „aus“ und „minimum“ ist riesig. Schon Minimum führt zum Soap-Effekt. Ein Mittelding wäre gut!
- In dunklen Filmszenen werden helle/weiße Flächen abgedunkelt. Vor allem bei Haut/Gesichtern sehr störend.
- Kann man den Hinweis der Senderaktualisierung abschalten, der direkt nach dem Einschalten des TV-Gerätes angezeigt wird? Da das zu 99 Prozent nur verschlüsselte Programme betrifft, ist das für mich nicht relevant.
- Streaming der TV-Inhalte auf ein Tablet (Android) wäre wünschenswert. Beim iPad wird die Funktion schon unterstützt.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Aktuelle Firmware installiert (83er). Gerät: 46PFL9707.