Seite 31 von 105 ErsteErste ... 2129303132334181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 1045
    New Member
    Level completed: 15%, Points required for next Level: 85
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    3
    Danke
    0
    Liebes Philips-Team, folgende Fehler/Änderungswünsche möchte ich Euch mitteilen, mit der Bitte um Behebung mit einer der nächsten Firmware-Updates. Sicher wurden schon einige Sachen von anderen Kunden genannt.
    - Mediatheken der digitalen Sender können zwar aufgerufen werden. Navigation funktioniert ebenfalls. Allerdings starten keine Videos! Nach ca. 30 Sekunden kommt eine Fehlermeldung, dass das Video nicht abspielbar sei. Dann scheint sich das TV-Gerät aufzuhängen. Gerät reagiert nicht mehr. Nur das Ziehen des Stromkabels bringt Abhilfe. Am PC/Laptop werden die Videos aus der Mediathek aber abgespielt.
    - Das TV-Gerät schaltet sich manchmal nach ca. 30 Sekunden wieder ein, nachdem man es ausgeschaltet hat. Dies scheint erst seit der Firmware-Version x.82 zu sein. Vorher hatte ich das Problem nicht. Auch hier hilft nur Netzstecker ziehen.
    - Es kommt oft vor, dass die Fernbedienung nicht funktioniert, dann aber nach 10 Sekunden wieder doch. Batterie der Fernbedienung ist voll.
    - Bildqualität hat sich meines Erachtens im Gegensatz zu früher (früherer Firmware) verschlechtert. Wirkt milchiger.
    - Wenn ich bei digitalen Sendern auf die Videotext-Taste drücke, kommt beim ersten Drücken der „neue“ Videotext (mit TV-Bild oben rechts) und erst beim 2. Drücken der Taste der alte Text. Ist dies so gewollt?
    - Beim Umschalten / Wechseln der Sender wäre eine Anzeige schön, wie lang die aktuelle Sendung schon bzw. noch läuft. Einen weißen Balken oben neben dem Senderlogo gibt es ja schon.
    - Feinere Abstufung bei PNM wünschenswert. Der Unterschied zwischen „aus“ und „minimum“ ist riesig. Schon Minimum führt zum Soap-Effekt. Ein Mittelding wäre gut!
    - In dunklen Filmszenen werden helle/weiße Flächen abgedunkelt. Vor allem bei Haut/Gesichtern sehr störend.
    - Kann man den Hinweis der Senderaktualisierung abschalten, der direkt nach dem Einschalten des TV-Gerätes angezeigt wird? Da das zu 99 Prozent nur verschlüsselte Programme betrifft, ist das für mich nicht relevant.
    - Streaming der TV-Inhalte auf ein Tablet (Android) wäre wünschenswert. Beim iPad wird die Funktion schon unterstützt.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
    Aktuelle Firmware installiert (83er). Gerät: 46PFL9707.

Silver Member
    Level completed: 46%, Points required for next Level: 164
    Overall activity: 21,0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    12
    Danke
    10
    Hallo Joachim,
    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    Die Frage ist aber, was heißt "AVR miteinschaltet"? Meiner schaltet sich nicht ein! Er wird vom TV - wenn der AVR eingeschaltet ist - beispielsweise vom Eingang "Tuner" (Radio) auf den Eingang "TV" umgeschaltet.
    tatsächlich ist es so, dass der AVR sich wirklich einschaltet. Da ich HDMI CEC nutze, ist dass auch vorstellbar. Nur habe ich es eben erstmals mit der .83 erlebt, dass der AVR morgens plötzlich an war (und Nein - ich habe ihn nicht mehrmals vergessen auszuschalten ). Laut Einstellung im TV Menu sollte der Ton nur über den AVR ausgegeben werden, wenn dieser explizit eingeschaltet wird (den genauen Wortlaut des Menueintrags müsste ich zuhause nachschauen - es ist der dritte Punkt von oben, danach kommt noch "automatisch Ton über AVR ausgeben"). Trotzdem wird der AVR beim normalen Anschalten des TVs ab und zu auch mit eingeschaltet. Also auch das funktioniert nicht zuverlässig oder nachvollziehbar.

Auf den hohen Standby-Stromverbrauch des TV muss ich also noch den Stromverbrauch des AVR draufrechnen!!

Ich hoffe mal, dass wenigstens dies Problem vom Philips Team nachvollzogen werden kann.
    Haben unsere MODs eigentlich schon mal dazu Stellung genommen?

Gruß

oelidoc

Gold Member
    Level completed: 44%, Points required for next Level: 282
    Achievements:
    3 months registeredOverdrive5000 Experience Points
    Awards:
    Downloads

Level
    21
    Danke
    2
    Philips unterstütz ja ein Downgrade nicht deshalb wird auch nichts offizielles kommen.Ich habe damals meinen Händler angerufen und darauf gepocht das zu mir ein Techniker kommt der mir die ältere SW aufspielt.Es wird dazu geschrieben das dies auf Kundenwunsch gemacht wurde nicht das die neuere SW solche Mängel aufweist das man zurück muss.
    Das bei Philips die rechte Hand nicht weiß was die Linke macht das ist mir schon seit einigen Monaten bewusst wie gesagt mir wurde am Telefon anfang Januar bestätigt das das Backlight-Problem mit dem nächsten Update behoben werden soll.Jetzt heißt es schon mit den kommenden.Was ist kommenden??
    Jetzt wurde das Wifi -Problem gefixt wo auch nicht funktioniert.
    Ja ich fühle mich auch auf dem Arm genommen dieser TV hat sicher seine Vorteile doch wie Philips mit seinen Kunden umgeht und seit Monaten schon vertröstet werden das selbst dem Händler die Hände gebunden sind(was will er mit diesem TV machen) macht mich .
    Ob es je eine Lösung geben wird?Wenn ich mich so im 2011 Forum umschaue sehe ich davon nicht nicht viel und bei diesen TV´s ist die Garantie bald mal um.

Gold Member
    Level completed: 26%, Points required for next Level: 222
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:
    3 months registered1000 Experience Points

Level
    12
    Danke
    0
    Bitte beachten,

mir wurde mitgeteilt dass man von Bildqualitätsproblemen, Anzeigeproblemen und dem Aufblitzen einzelner Zeilen (JA verdammt, Backlightproblem, wenn ich erkläre was ich meine sollte das klar sein) nichts bekannt ist.

Da sind wir bei der rechten und der linken Hand.

Gold Member
    Level completed: 62%, Points required for next Level: 76
    Overall activity: 5,0%
    Achievements:
    Overdrive1000 Experience Points1 year registered

Level
    10
    Danke
    7
    @MrDark & ewu04,

ihr habt Post!

6. The Following User Says Thank You to Doengel For This Useful Post:

mrdark (02-12-2013)

Silver Member
    Level completed: 64%, Points required for next Level: 36
    Achievements:
    31 days registered250 Experience Points

Level
    4
    Danke
    2
    Wenn Ihr ein gutes Bild haben wollt: (nicht milchig und in dunklen Szenen mit Details)
    Mal meine Einstellungen aus dem Kopf, sitze im Moment nicht vor dem TV. Gutes Signal ist natürlich die Voraussetzung für ein gutes Bild ...

Wichtige Einstellungen ...
    Backlight Kontrast 85
    Videokontrast 90
    Bildeinstellung natürlich (sehr wichtig, nicht standard)
    PNM aus
    Dynamische Hintergrundbeleuchtung aus
    Helligkeit 50
    Farbe 56 (je nach Geschmack auch weniger)
    Farbtemperatur standard
    Farboptimierung Minimum bis Mittel
    Schärfe 1

Die ganzen Bildverbeserer funktionieren einfach nicht richtig aber das ist ja bekannt ....

Mit diesen Einstellungen gibt es ganz selten ein Flackern aber leider ab und zu Microruckeln, bei hellem HD-material am meisten. Das Bild ansich ist mit diesen Einstellungen top (auch in dunklen Szenen). Ich habe keinen externen Receiver. (Kabel mit internem Receiver)

p.s. Habe noch die 82er Software und nicht die 83er

Gruß TVGucker
    Geändert von tvgucker (02-12-2013 um 10:25 AM Uhr)

Bronze Member
    Level completed: 69%, Points required for next Level: 94
    Overall activity: 7,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points3 months registered

Level
    12
    Danke
    1
    Zitat Zitat von ambilighter Beitrag anzeigen
    Hallo Philips - Lucas

Ist denn der Bug in der 3D Einstellung "Maximale Klarheit" denn inzwischen bestätigt? Haben wir am 03.01.2013 gemeldet, aber keine Resonanz von Philips bekommenl

Grüsse
    ambilighter
    Würde mich auch interessieren!!

MfG David

Gold Member
    Level completed: 92%, Points required for next Level: 35
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered

Level
    16
    Danke
    86
    1. USB-Aufnahme:
    Habe ebenso eine Platte (1TB Intenso USB 2.0) mit Y-Kabel und dem Aussetzer Problem. Aber auch nur sporadisch. Habe beide Anschlüsse seitlich eingesteckt.

2. Milchiges Bild:
    Habe ich genauso beim Wechsel auf die 150er bemerkt

3. Verschobenen Icons
    Ja das taucht auf, wenn auch das Menü (noch) langsamer dargestellt wird. Irgendwie kommen sich da Hintergrundprozesse in den Weg. Gleiches für das Problem mit "Koniguaration"

4. Generell:
    Man hat die Lust nach Verbesserung generell verloren. Der TV ist durchzogen mit Fehlern jeglicher Art und das Verhalten seitens Philips ist unter aller Kanone. Mit meinem nun ebenfalls defekten Ambilight kann ich nun auch nicht mehr schreiben, dass die HW vernünftig ist. Der 3. Austausch in 10 Monaten steht an. Das kann doch einfach nicht normal sein und die Software ist auf dem gleichen schlechten Stand wie zu Beginn. Ein Feature kommt hinzu, dafür funktioniert ein anderes nicht mehr. Mit meinem Fernseher bin ich im Bekanntenkreis schon die Lachnummer geworden.

Gold Member
    Level completed: 58%, Points required for next Level: 171
    Overall activity: 10,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered

Level
    19
    Danke
    43
    Hallo zusammen,

bezüglich meines Themas "TV schaltet selbsttätig in eine Art 'Schnelle Inbetriebnahme'" und dem heute gelernten TimeShift-Verhalten, habe ich einen "Nachtrag (12.02.2013)" an meinen Post #8 im Firwmware-Feedback-Thread angehängt.
    Man könnte das Verhalten des TV evtl. auch als "Selbsttätiges Einschalten des TV ohne Bild, ohne Ton und mit ausgeschaltetem Ambilight sowie Umschaltung in die 'Schnelle Inbetriebnahme'" beschreiben. (Am übrigen beschriebenen Verhalten des TV hat sich damit aber nichts geändert!)

Bronze Member
    Level completed: 92%, Points required for next Level: 17
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    10
    Danke
    0
    Hallo der Fehler "schnellinbetriebnahme" kann wie folgt abgestellt werden.
    Auf Werkseinstellung zurücksetzen.
    Menüeintrag Schnellinbetriebnahme kontrollieren und evtl. auf Aus stellen.
    Habe dann die 150.83 noch mal installiert und danach die Neuinstallation durchgeführt.
    Jetzt schaltet der TV zwar um 4:00 und um 6:00 Uhr für ca. 5 min. zum app oder senderupdate ein, aber er schaltet auch wieder aus.
    Achtung: Auf gar keinen Fall den Menüpunkt Schnellinbetriebnahme wieder verwenden!! Ansonsten müsst Ihr wieder von vorne Anfangen um den Softwarfehler zu beseitigen.
    Vielleicht könnte hier Thomas mal was dazu sagen.

12. The Following User Says Thank You to wolle For This Useful Post:

oelidoc (02-15-2013)

Seite 31 von 105 ErsteErste ... 2129303132334181 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen