Seite 39 von 105 ErsteErste ... 2937383940414989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 1045
    Platinum Member
    Level completed: 37%, Points required for next Level: 190
    Overall activity: 37,0%
    Achievements:
    3 months registered1000 Experience PointsOverdrive

Level
    13
    Danke
    19
    Zitat Zitat von RRAH Beitrag anzeigen
    ...
    Kann es sein, dass ich überhaupt keine Chance auf ein Downgrade habe, wenn ich im Auslieferungszustand bereits eine 150er Version installiert hatte?

Vielen Dank für Eure Antworten.
    Hallo RRAH,
    leider ist es nicht möglich eine ältere als die "Erstinstallierte" zu verwenden.

2. The Following User Says Thank You to philipskäufer For This Useful Post:

RRAH (02-15-2013)

Bronze Member
    Level completed: 41%, Points required for next Level: 119
    Overall activity: 7,0%
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    6
    Danke
    2
    Zitat Zitat von philipskäufer Beitrag anzeigen
    Hallo RRAH,
    leider ist es nicht möglich eine ältere als die "Erstinstallierte" zu verwenden.
    Das hatte ich befürchet. Dann bleibt nur zu hoffen, dass Philips das Flackern in den Griff bekommt. :-(

Silver Member
    Level completed: 65%, Points required for next Level: 71
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points
    Awards:
    Most Popular

Level
    8
    Danke
    3

Exclamation

Zitat Zitat von grandmasterg Beitrag anzeigen
    Nabend zusammen,

ich wollte mal eine Rückmeldung bzgl. der Problematik "TV-Bild verschwindet - Ton ist noch da - nach dem Umschalten kommt Bild wieder verschwindet dann aber wieder irgendwann" geben. Seit dem ich den Abschalttimer von 240 min auf 0 min gestellt habe ist es nicht mehr aufgetreten. Das war vor ca. 2 Wochen. Normalerweise trat es innerhalb von 2 Wochen mindestens einmal auf. Ich werde es weiter beobachten.
    Tja... Zu früh gefreut... Gestern war es dann wieder soweit... Bild verschwand einfach, Ton lief noch... Somit liegt es nicht am Abschalttimer... Nach dem Umschalten blieb das Bild zwar bestehen, aber gelöst werden sollte das Problem trotzdem...

greetz

gg

Bronze Member
    Level completed: 82%, Points required for next Level: 18
    Overall activity: 5,0%
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    4
    Danke
    0
    Zitat Zitat von LJ_Skinny Beitrag anzeigen
    Moin,

kurzes Update:

Heute morgen war der Service-Techniker da und von Philips wurde das falsche Ambilight-Modul geliefert. Für was muss ich dann die teure Hotline anrufen um einen Werkstattauftrag zu beantragen. Via Chat ist sowas ja prinzipbedingt nicht möglich. Also Techniker da, schraubt TV auseinander, stellt fest das Teil passt nicht und das wars dann. Super. Und mal wieder unnötig Zeit investiert.. (bzw in der Zwischenzeit nichts verdient! )
    Das Teil wurde nicht falsch geliefert. Es gibt 2 Module. 1 mit AMS Prozessor einmal mit TI Prozessor. Welchen Prozessor deine Module haben kann keiner riechen.

USB-Recording:
    Grund für fehlende Aufnahmen sind die Serverprobleme bei Philips. Wenn der TV keine Verbindung zum Server hat, weiß er ja nicht, wann und wo er aufnehmen soll. Auf die Nachfrage, dass die neue Serie doch anscheinend keine Verbindung mehr zum Server braucht blieb nur ein Schweigen. Wiedergabe-Probleme von Aufzeichnung sind hingegen völlig unbekannt. Er selbst nutze die Funktion auch regelmäßig.
    Stelle vom EPG vom Netzwerk auf EPG vom Sender und der Fernseher braucht keine Verbindung mehr. Typischer Anweder Fehler.

Beim letzten Update wurde ebenso die Dynamik des Ambilights angepasst. Die soll nun besser zum Bild passen, da gab es in den letzten Versionen Probleme. Auf die Nachfrage ob es sich nicht um die dynamische Hintergrundbeleuchtung des Displays handeln könnte anstatt des Ambilights kam die Versicherung dass wirklich das Ambilight gemeint war. Hatten wir uns jemals darüber beschwert?
    Wenn bezeichnest du denn als "wir"? Die "Meckertanten" hier im Forum?

Das war mal wieder eine Null-Runde mit Philips!

Grüße und schönes Wochenende...
    Eher eine Null-Runde für dich. Für Bedienungsfehler kann Philips nichts machen.

Die Antwort war:das kann nie passieren,wenn z.b der Strom ausfällt und der TV nicht mehr startet,soll man 3 bis 4mal schnell den Netzstecker hinter einander ziehen,dann würde der TV mit der letzten Software wieder starten.

Ich denke das wird euch die Angst nehmen auf dei 133 zu gehen,ist nur die Frage wieviel Kompetenz war wieder in der Aussage?

Äpfel mit Birnen. Was hat ein Update mit einem Downgrade zu tun?

Wenn das Downgrade den Bootloader beschädigt hilft dir auch Tipp nicht. Was möglich ist weil Downgrades sicherlich nicht getestet werden bei Philips.

Gold Member
    Level completed: 25%, Points required for next Level: 301
    Overall activity: 19,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered

Level
    17
    Danke
    36
    Es ist schön, dass es ab und zu doch noch Schlaumeier gibt ...

Wenn es also zwei verschiedene Module gibt - was Philips wohl wissen dürfte -, warum muss der arme Techniker dann mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% zweimal kommen? Statt dass er gleich beim ersten Mal beide Module dabei hat? Und ist es bei Philips mittlerweile so weit, dass sie anhand der Seriennummer nicht feststellen können, welches das richtige Modul ist?

Was das USB-Recording angeht... Wenn es ein 'typischer Anwenderfehler ist', hilft dann etwa das Handbuch zum TV weiter? (Wenn ja, wo? (Ich habe nichts gefunden.)) Ungeachtet dessen, dass es eigentlich egal sein muss, mit wessen EPG-Hilfe eine Aufnahme programmiert wurde, oder? Denn sind die Aufnahmedaten einmal (im TV) programmiert, sollte eine Verbindung zum Zeitpunkt der Aufnahme tatsächlich nicht mehr nötig sein, oder?

Diamond Member
    Level completed: 50%, Points required for next Level: 254
    Overall activity: 81,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points
    Awards:
    Frequent Poster

Level
    22
    Danke
    91
    @hua: Du scheinst ja einiges zu wissen. Aber deine Art finde ich völlig unpassend. Ebenfalls solltest du diese Infos korrekt darstellen und nicht als "Waffe" gegen diese, wie du sie bezeichnest, Meckertanten verwenden!

Zitat Zitat von Hua Beitrag anzeigen
    Das Teil wurde nicht falsch geliefert. Es gibt 2 Module. 1 mit AMS Prozessor einmal mit TI Prozessor. Welchen Prozessor deine Module haben kann keiner riechen.
    Es gibt 2 Module. Ok, mag sein. Aber dann sollte Philips dies anhand von Modell/Serienummer identifizieren können. Wenn also Philips tatsächlich seine Techniker auf gut Glück rausschickt, ist dies amateurhaft und ganz sicher nicht der Fehler des Kunden!

Wenn hingegen wirklich ein komplett falsches Modul bestellt wurde, ist das zwar ärgerlich, aber Fehler passieren nun mal.

Zitat Zitat von Hua Beitrag anzeigen
    Stelle vom EPG vom Netzwerk auf EPG vom Sender und der Fernseher braucht keine Verbindung mehr. Typischer Anweder Fehler.
    Auch hier magst du im Grundsatz recht haben. Man hat die Möglichkeit auf Sender-EPG umzuschalten. Aber Philips bietet beides an, von dem her darf der "Durchschnittskunde" davon ausgehen, dass beides geht (Zumal Netzwerk die Standardeinstellung ist, wenn ich mich nicht irre). Ausfälle via Netzwerk können auftreten, gut, aber das ist kein typische Anwenderfehler!
    Geändert von burnhoven (02-16-2013 um 09:59 AM Uhr) Grund: Falsche Info entfernt

8. The Following 2 Users Say Thank You to burnhoven For This Useful Post:

LJ_Skinny (02-18-2013)

palganer
    Guest
    Äpfel mit Birnen. Was hat ein Update mit einem Downgrade zu tun?

Wenn das Downgrade den Bootloader beschädigt hilft dir auch Tipp nicht. Was möglich ist weil Downgrades sicherlich nicht getestet werden bei Philips.
    Der Booloader wird wohl 2mal vorhanden sein wenn es 2 Flash Speicher gibt wo Software drauf ist,und den Bootloader zerschießen wegen einem Downgrade?Is klar.

Zitat Zitat von RRAH Beitrag anzeigen
    Das hatte ich befürchet. Dann bleibt nur zu hoffen, dass Philips das Flackern in den Griff bekommt. :-(
    Ja mit der nächsten Software.

Gruß
    Geändert von palganer (02-16-2013 um 10:44 AM Uhr)

10. The Following User Says Thank You to palganer For This Useful Post:

Gold Member
    Level completed: 94%, Points required for next Level: 13
    Overall activity: 7,0%
    Achievements:

Level
    10
    Danke
    5
    Hua, Hua, Hua!
    Die Leute die Du als Meckertanten bezeichnetet, sind Kunden bei denen der TV nicht so läuft wie er soll oder wie beworben. Da hilft auch Deine Klugscheißerei niemanden weiter! Oder glaubst Du, die Leute hier sind alle Doof und nur Du hast den absoluten Durchblick? Wenn den so ist, dann mach Du doch das nächste Update und die TVs laufen dann ohne Probleme. Dann gibts hier, auch keine doofen Meckertanten
    mehr.

12. The Following 2 Users Say Thank You to mario genervt For This Useful Post:

LJ_Skinny (02-18-2013)

Gold Member
    Level completed: 93%, Points required for next Level: 23
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    Level
    13
    Danke
    84
    Hallo,
    es war irgendwie klar, dass "Eine/r" anderer Meinung ist, wie LJ_Skinny.
    Genauso verhaelt es sich in die andere Richtung !

Ich, fuer meinen Teil, finde beide Beitraege interessant und jetzt sich dass Leben hier onBoard gegenseitig schwer zu machen, eher suboptimal.
    Lasst es doch einfach stehen bevor es hier noch ausartet ...

Vom gegenseitigen anprangern hat Niemand etwas ...

@LJ_Skinny:
    Beim naechsten "EDIT" des Firmware-Katalog`s wuerde ich gerne einen Link zu deinem Bugtracker hinzufuegen. Ist dass O.K. ¿

Aso, ich bin froh darueber, dass das Forum wieder laeuft, wie gewohnt ...
    Interessehalber - War es eine DDOS-Attacke oder ist eine Hardwarekomponente ausgefallen, denn irgendwie war dass Forum online aber es konnten keine Beitrage mehr aufgerufen werden.

tschau
    haenschen

Bronze Member
    Level completed: 82%, Points required for next Level: 18
    Overall activity: 5,0%
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    4
    Danke
    0
    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    Es ist schön, dass es ab und zu doch noch Schlaumeier gibt ...

Wenn es also zwei verschiedene Module gibt - was Philips wohl wissen dürfte -, warum muss der arme Techniker dann mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% zweimal kommen? Statt dass er gleich beim ersten Mal beide Module dabei hat? Und ist es bei Philips mittlerweile so weit, dass sie anhand der Seriennummer nicht feststellen können, welches das richtige Modul ist?

Was das USB-Recording angeht... Wenn es ein 'typischer Anwenderfehler ist', hilft dann etwa das Handbuch zum TV weiter? (Wenn ja, wo? (Ich habe nichts gefunden.)) Ungeachtet dessen, dass es eigentlich egal sein muss, mit wessen EPG-Hilfe eine Aufnahme programmiert wurde, oder? Denn sind die Aufnahmedaten einmal (im TV) programmiert, sollte eine Verbindung zum Zeitpunkt der Aufnahme tatsächlich nicht mehr nötig sein, oder?
    Zum Thema USB Recording:

Um eine Sendung zeitversetzt ansehen oder aufnehmen zu können, müssen Sie zunächst eine USB-Festplatte
    anschließen und formatieren. Wenn Sie eine Sendung mit Programmführerinformationen aus dem Internet aufnehmen
    möchten, muss der Fernseher mit dem Internet verbunden werden, bevor Sie die USB-Festplatte installieren
    Steht unter: Fernsehzeitschrift

Im Umkehrschluss: Wenn du das EPG vom Sender hast wird keine Internetverbindung benötigt. Wurde auch schon des öfteren hier im Forum erwähnt.

Zum Ambilight Thema:

Stell diese Frage doch der zuständigen Werkstatt.

Zitat Zitat von palganer
    Der Booloader wird wohl 2mal vorhanden sein wenn es 2 Flash Speicher gibt wo Software drauf ist,und den Bootloader zerschießen wegen einem Downgrade?Is klar.
    Wer sagt denn das es 2 Flash Speicher gibt? Es gibt einen Flash Speicher auf dem 2 Betriebsysteme liegen. Der Bootloader bestimmt welches System gebootet wird. Die Methode die ein paar Beiträge vorher beschrieben erzwingt den Start vom anderen System da der Bootloader denkt das Standart System wäre nicht bootbar.

@mario genervt

Meckertanten habe ich bewusst gewählt. Ich hab einen Philips der aktuellen Serie und bin mit dem Bild ohne irgendwelchen Bildverbesser zufrieden. Nur wenn hier Leute meinen aus einem analogen Signal, 8k machen zu wollen kann ich nur lächeln.

Seite 39 von 105 ErsteErste ... 2937383940414989 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen