Seite 40 von 105 ErsteErste ... 3038394041425090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 1045
    Gold Member
    Level completed: 26%, Points required for next Level: 222
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:
    3 months registered1000 Experience Points

Level
    12
    Danke
    0
    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    Oh, und wie funktioniert die Abfrage ob er aufnehmen darf oder nicht dann bei "TV-Guide vom Sender"?
    Oder wenn der TV gar nicht / nie mit dem Internet verbunden ist? Dann würde USB-Recording ja nie funktionieren! Dabei war doch gerade ein Argument für die 2012er Serie zum USB-Recording kein Internet zu benötigen.

Ist halt eine Frage von Niveau und vielleicht genügend langem Nachdenken!
    Wo er Recht hat, hat er recht.

2. The Following 2 Users Say Thank You to nemesiz For This Useful Post:

LJ_Skinny (02-18-2013)

Bronze Member
    Level completed: 82%, Points required for next Level: 18
    Overall activity: 5,0%
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    4
    Danke
    0
    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen

Oh, und wie funktioniert die Abfrage ob er aufnehmen darf oder nicht dann bei "TV-Guide vom Sender"?
    Oder wenn der TV gar nicht / nie mit dem Internet verbunden ist? Dann würde USB-Recording ja nie funktionieren! Dabei war doch gerade ein Argument für die 2012er Serie zum USB-Recording kein Internet zu benötigen.

Ist halt eine Frage von Niveau und vielleicht genügend langem Nachdenken!

Also:

Über das laufende Programm werden Daten mitgesendet (was in Kritik steht) was denn lizensierten STB, CI+ und Fernsehern vorgibt was sie dürfen, z.b. verhindert die RTL Gruppe das Vorspulen im Kabelnetz damit. Nicht lizensierten STB und CI+ Modulen ist es egal was die Sendeanstalten vorgeben.

Über das EPG vom Sender und vom Netzwerk kann man dir dann auch schon die Aufnahme verweigern. Wenn du jetzt EPG über Netzwerk hast kann es sein das Philips die Informationen die er schon hat mit den aktuellen Daten abgleichen muss aus lizenzrechtlichen Gründen. Wenn er das nicht kann verweigert er die Aufnahme. Da ich nicht genau weiß wie der Fernseher die Verschlüsselung umsetzt die durch die Rechtinhaber gefordert werden kann es auch möglich sein das wenn man EPG vom Netzwerk wählt der Fernseher aus dem Netz dein Schlüssel zum Verschlüsseln bezieht.

Wenn du genau wissen willst was der TV alles macht würde ich den Traffic mitschneiden und schauen was er macht.

Mit einer Fritz!Box geht es unter diesem Link: http://fritz.box/html/capture.html .

Was ich aber sicher weiß das sich Philips und die restlichen Hersteller diesen Unsinn mit dem Kopierschutz sparen würden wenn sie nicht die Vorgaben dazu hätten.

Zitat Zitat von Chef23 Beitrag anzeigen
    Huaibuh,
    wie kommt es denn dann zu einem "Anwenderfehler", wenn man bei einem Philips TV den EPG vom Sender nutzt, aber keine Aufnahmemöglichkeit angezeigt wird?

Schlaumeier.....
    Du hast ein leeres EPG und Kabelanschluss? Dann würde ich mal die 422MHz überprüfen (lassen). Auf der Frequenz wird das EPG gesendet.

Diamond Member
    Level completed: 21%, Points required for next Level: 715
    Overall activity: 99,4%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered10000 Experience Points
    Awards:
    Community Award
    47PFL 6067 K 12 (KW 40/2012 * FW 133.5 * Receiver Technisat HD8-S)
    Level
    42
    Danke
    2.821
    Thanked 1.382 Times in 1.031 Posts
    Hua, Hellau oder wie auch immer...

auch ich bin Besitzer eines "Billig-8007ers"...

Die Beweggründe zum Kauf des 6067er waren weder Geiz noch
    fehlendes "Kleingeld", sondern die Suche nach einem TV, der mir
    zu einem fairen Preis, ein gutes Bewegtbild bietet.

Den Versprechungen von Philips (600 Hz...) erliegend, war ich wohl
    oder übel bereit, den "Smart-TV etc. Schnick-Schnack" mitzukaufen.

Relativiert den "fairen Preis"... dennoch O.K.

Nicht O.K. ist dass der Ph(lop?) - entgegen der Werbung - genau
    dies nicht kann... von wegen perfektes, natürliches Bewegtbild.

Noch viel weniger O.K. finde ich arrogante, klugschei... Bemerkungen.

5. The Following User Says Thank You to up&down For This Useful Post:

Silver Member
    Level completed: 95%, Points required for next Level: 17
    Overall activity: 99,0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    15
    Danke
    0
    Hi Ihrs,

hatte erst die 150.82 drauf und auf die 150.83 aktualisiert. War damit im großen und ganzen zufrieden, bis auf dass mein 37PFL6007 die Reihenfolge der HDMI-Anschlüsse gern mal verhauen hatte.. Wenn ich den 1. Anschluss auswählte, schaltete es das Gerät vom 2. ein und umgekehrt.. obwohl die definitiv richtig angestöpselt und benannt wurden. Darauf hin habe ich den Fernsehr komplett zurückgesetzt und meine Senderliste wieder eingespielt. Mit dem Resultat, dass mein Sender-EPG nicht mehr funktioniert, was von der Darstellung wesentlich besser ist als das IP-EPG.

Wie bekomme ich den Sender-EPG wieder ans laufen? Nutze den Satelitenzugang. Kann ich zur Not wieder auf die 150.82 downgraden?

Gold Member
    Level completed: 25%, Points required for next Level: 227
    Overall activity: 2,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered

Level
    11
    Danke
    5
    Hallo, Hua.
    Was Du da so schreibst wegen Aufnahme, EPG, vom Sender oder aus den Netz, kann ich alles nicht so begreifen.
    Ich nutze wegen dieser und noch zahlreicher andere Probleme, einen Externen Sat-Receiver. Da funktioniert das alles ohne Probleme. Wie das? Der holt sich die Daten auch aus den Netz und ich habe auch noch eine Festplatte dran. 0 Probleme! Und das HD+ vom Sender (beschnitten) wird, ist frech, weiß aber denke ich, jeder.

Gold Member
    Level completed: 54%, Points required for next Level: 233
    Overall activity: 21,0%
    Achievements:
    1 year registered5000 Experience Points

Level
    21
    Danke
    48
    Zitat Zitat von Webfeger Beitrag anzeigen
    Hi Ihrs,

hatte erst die 150.82 drauf und auf die 150.83 aktualisiert. War damit im großen und ganzen zufrieden, bis auf dass mein 37PFL6007 die Reihenfolge der HDMI-Anschlüsse gern mal verhauen hatte.. Wenn ich den 1. Anschluss auswählte, schaltete es das Gerät vom 2. ein und umgekehrt.. obwohl die definitiv richtig angestöpselt und benannt wurden. Darauf hin habe ich den Fernsehr komplett zurückgesetzt und meine Senderliste wieder eingespielt. Mit dem Resultat, dass mein Sender-EPG nicht mehr funktioniert, was von der Darstellung wesentlich besser ist als das IP-EPG.

Wie bekomme ich den Sender-EPG wieder ans laufen? Nutze den Satelitenzugang. Kann ich zur Not wieder auf die 150.82 downgraden?
    Was verstehst Du unter "Darauf hin habe ich den Fernsehr komplett zurückgesetzt ..."? Mein Verdacht läuft im Moment darauf hinaus, dass man eigentlich nach einem Firmwareupdate das "Fernsehgerät erneut einrichten" sollte, um auf der sicheren Seite zu sein; siehe die Problematik, dass sich der TV selbsttätig in eine Art 'Schnelle Inbetriebnahme' schaltet bzw. dessen Workaround. Solltes Du Dein "Fernsehgerät erneut einrichten" wollen, beachte den Link am Ende des Workarounds.

Scheinbar werden nur mit "Fernsehgerät erneut einrichten" alle Rahmenbedingungen für den Betrieb des TV so gesetzt, wie sie vielleicht sollten und im Ergebnis vergleichbar sind; siehe "Welche Maßnahmen zur Abstellung des Problems ... wurden bisher getestet" im obigen Link.

Bronze Member
    Achievements:

Level
    4
    Danke
    0
    Zitat Zitat von up&down Beitrag anzeigen
    auch ich bin Besitzer eines "Billig-8007ers"...

Die Beweggründe zum Kauf des 6067er waren weder Geiz noch
    fehlendes "Kleingeld", sondern die Suche nach einem TV, der mir
    zu einem fairen Preis, ein gutes Bewegtbild bietet.
    Ich bezog das "Billig 8007ers" nicht auf die komplette 6xx7 Serie sondern auf den 6877 da dieser der einzige unter 8000 ist mit Ambilight Spectra XL. Für den Kauf der 6xx7 spricht vieles wie z.b. das Passive 3D. Dein Fernseher hat genau 100 Hz. Die Angeben 600Hz sind reine Fanatsywerte der Hersteller die diese Zahlen künstlich hochrechnen. Deswegen der Zusatz 600 Hz RMS.

Auch wenn es durchaus mal Missverständnisse geben kann, hoffe ich nicht, dass @Hua als Programmierer oder Softwaredesigner bei Philips arbeitet. Oder doch? Sorry, @Hua.
    Weder, noch . Ich arbeite bei Medion in der Produktentwicklung.

Bronze Member
    Achievements:

Level
    4
    Danke
    0
    Zitat Zitat von ThomasF. Beitrag anzeigen
    Moin Hua,

zu 1. So allgmein stimmt die Aussage nicht! Wenn die Hintergrundbeleuchtung (dyn. Backlight) wie in der FW133-134 funktioniert, ist kein Clouding sichtbar.

zu 2. Welche Daten?

Da dir offensichtlich Insiderwissen vorliegt, welche CPU GPU ist in dem Modell 55PFL6097 und wie lautet die Bezeichnung vom Flashspeicher?

Gruß
    Thomas
    zu 1. Beim dyn. Backlight gibt es mehere Segmente für die Hintergrundbeleuchtung. Anstatt die älternen Modelle "voll oder garnicht" werden Teilstücke abgeschaltet. Es ändert sich aber nix daran das die Beleuchtung immer noch von den Rändern kommt und bei ungüstigem Verhältnissen Clouding immer noch existiert auch wenn vermindert.

zu 2. Mit dem "Tool" der Fritz!Box kannst du mitschneiden welche Anfragen der Fernseher nach draußen sendet.

zu 3. CPU ist ein Dual Core Fusion Prozessor. GPU gibts keine. Der Fusion berechnet die Daten und gibt sie dann an das Logic Board weiter. Das Logic Board steuert dann das Panel an. Die Bezeichnung vom NAND-Speicher kann ich dir leider nicht nennen.

Und Insiderwissen ist das nicht. Gibts alles im www nachzulesen.
    Geändert von Hua (02-16-2013 um 07:38 PM Uhr)

Bronze Member
    Achievements:

Level
    4
    Danke
    0
    Moin Hua,
    NAND Speicher, Samsung oder Toschiba sind die Marktführer, bleiben noch Hynix und Intel als Alternative.

Ist in allen Modellen der 6k Serie die gleiche CPU im Einsatz?
    Unterschiede der HW Revisionen 6k, 7k und 8k?
    Steuert das Logic Board auch das AL?

Gruß
    Thomas
    Das Ambilight wird durch die Hauptplatine gesteuert.

Die 6k Serie sollten alle die gleiche CPU besitzen. Zu 100% kann ich dir das aber nicht genau sagen.
    Hardware Unterschiede gibt es von 6xx7 zu 7k und 8k z.b. in den Panels. Während die 6k Passive 3D haben verwenden die 7 und 8er Aktiv 3D.

Ob das sich das Layout und die Bestück von 6xx7 zu -7xx7-8xx7 ändert kann ich dir leider nicht sagen.

Hatte bisher nur 4 2k12 Modelle offen.

Bronze Member
    Achievements:

Level
    4
    Danke
    0
    Moin Hua,
    Danke für die Infos.

Interessant wäre die Capture Log Auswertung im Zusammenhang mit dem IP EPG Problem.

Schade, dass die FW verschlüsselt ist (XOR?), mal eben Kompilieren ist so kaum Relevant.

Gruß
    Thomas
    Würde gerne mal Aufzeichnen was der TV so alles treibt im Internet, da ich allerdings nicht alleine Wohne würde ich den Traffic meiner Mitbewohner mitloggen, was ich aus Respekt gegenüber ihrer Privatsphäre nicht möchte. Und denen erklären sie müssen einen Tag auf das Internet verzichten unmöglich.

Die FW zu dekompilieren naja ich weiß nicht ob man sich das zumuten sollte.

Seite 40 von 105 ErsteErste ... 3038394041425090 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen