-
02-19-2013, 01:01 PM #481Gold Member
Achievements:

- Level
- 12
- Danke
- 53
- Thanked 36 Times in 14 Posts
Vielen Dank für die vielen offenen Worte. Mir geht es genauso wie euch. Bei mir sind es schon ganze 9 Monate in denen ich mich mit der schlechten Firmware rumschlagen muss.
Der Support ist so was von unter aller Kanone und ernst genommen muss man sich hier nicht fühlen. Egal ob im Forum, im Chat oder bei der Hotline. NIEMAND will Verantwortung übernehmen und einem Helfen. Stattdessen werden strikt die Standardprozesse abgearbeitet. (Updaten, Neu einrichten, Technikertermin). Dazu bekommt man immer ein lapidares "Tut uns leid aber da können wir im Moment nichts machen!" Reparaturen werden von Philips an RTS weitergeleitet und die widerum beauftragen Profectis. Der Support hier im Forum hat vermutlich auch nichts direkt mit Philips zu tun. Vielleicht bekommen die einmal im Monat von Philips einen Newsletter und das wars dann. Chat und Telefonsupport sind vermutlich auch nur angeheuerte Callcenter. Dann dürfte wohl klar sein, warum in die verschiedenen Richtungen keine Informationen weitergereicht werden. Und wenn dann sehr langsam und vermutlich inhaltlich auch nicht mehr korrekt.
Auf die Aussage mehr Druck aufzubauen, gab es die Aufforderung Philips mehr Zeit zu geben, dass sie ihre Arbeit machen können, damit sie ein Release ordentlich bearbeiten können. Ihr hattet eure Zeit und was in den letzten 3 Monaten verbessert wurde, lässt sich einfach beschreiben! NICHTS von den kritischen Problemen. Und wer von Anfang an dabei ist, weiß in welche Richtung sich der TV bzw Firmware entwickelt hat. Da sind die Kunden zurecht sauer. Bei einem 300EUR TV würde es mit Sicherheit keinen Aufschrei geben. Aber Schrott zum Premiumpreis anbieten, da wollen sie spitze sein.
Und bitte nicht wieder mit "Meckertanten" ankommen. Was draufsteht muss auch funktionieren. Dafür gibt es keine Entschuldigung. Da ist der rechtliche Rahmen auch klar gesetzt.
Wollt ihr Pferdefleisch statt Rindfleisch?
-Bestellt einen Porsche und bekommen einen Trabi geliefert?
Wer würde sich da nicht verar***t vorkommen.
Außerdem haben hier sehr viele Kunden Zeit und Geld investiert um entsprechende Fehlerbeschreibungen anzufertigen und diese nachzustellen und entsprechend zu dokumentieren. Was macht der Support? NICHTS
Zusätzlich noch diese Unschuldshaltung und dass der Support von nichts weiß. Die ersten Monate gab es noch Fortschritte aber mittlerweile scheint das Thema für Philips abgeschlossen zu sein. Vermutlich resigniert man dort vor sich selbst. Vielleicht solltet ihr mal den Herrn Davis fragen, wie man eine Sparte im Image wieder aufpoliert...
Was man hier die letzten Monaten von Philips zum Besten bekommt ist eigentlich nur das das Zeugnis völliger Inkompetenz. Es gab noch nie eine Firma, die mit solchen Prozessen und Verhaltensweisen noch einmal die Wende geschafft hätte...
So leider schon wieder viel zu lang geworden.
-
The Following 2 Users Say Thank You to LJ_Skinny For This Useful Post:
Chef23 (02-19-2013),DonSpoiler (02-19-2013)
-
02-19-2013, 01:06 PM #482Gold Member
Achievements:

- Level
- 12
- Danke
- 53
- Thanked 36 Times in 14 Posts
Der Chat kann doch mal gar nichts! Sobald es konkret wird heißt es, bitte rufen sie die Hotline an. Und warum für eine berechtigte Reklamation die Hotline nochmal bezahlen? Die müssten einen fairerweise zurückrufen. Aber das macht man halt, wenn man die auf die Probleme gar nicht eingehen will...
-
02-19-2013, 01:10 PM #483Moderator
Achievements:

- Level
- 61
- Danke
- 1
- Thanked 96 Times in 60 Posts
Hallo zusammen,
dass man die Wifi Daten nicht löschen kann, bzw. diese auch nach einer Neueinrichtung behalten bleiben, ist an unsere Entwicklungs Abteilung gemeldet.
@Al_Bundy & K!on,
danke für Eure Beschreibungen.
Die verschobenen Menu’s konnten in der Abteilung für Entwicklung nachvollzogen werden.
Wann genau hier mit Abhilfe zu rechnen ist, kann ich jedoch nicht sagen.
Mit freundlichem Gruß
ThomasForum Mod
-
02-19-2013, 01:20 PM #484Gold Member
Achievements:

- Level
- 9
- Danke
- 7
- Thanked 18 Times in 11 Posts
die stecken in "ausgereifter" Hardware/ Software... der Rest ist "Hype" :-P die Apfel-Produkte reifen eben nicht beim Kunden, sondern die Produkte wurden scheinbar wirklich von jemanden getestet, der sich den ganzen Schnick Schnack ausgedacht hat :-D.... imho sind die Apfelprodukte vielleicht nicht immer mit den neuesten auf dem Markt befindlichen Features versehen, aber dafür funzt es... und das aus dem Mund eines jahrelangen Android/Linux verfechters... *zungebeiss*
sorry, für OT, konstruktive Dinge kann man "hier" eh nicht mehr erwarten, aber ich lese immer gerne mit einem lächeln mit und warte auf den großen Knall.... "Buuuuuuuuuuuuuuummmm" ich sehe es in hell-leuchtend-grüner-Schrift "Toengels Samsung Blog" Die Anlaufstelle für Sam.....
-
-
02-19-2013, 01:24 PM #485Silver Member
Achievements:

- Level
- 4
- Danke
- 1
- Thanked 14 Times in 13 Posts
-
The Following User Says Thank You to kppohle For This Useful Post:
Chef23 (02-19-2013)
-
02-19-2013, 01:37 PM #486palganerGuest
Hatt irgendjemand eine Wii oder ein Gerät mit Komponenten Kabel Angeschlossen?Ist ja einmal Klinke für Ton und einmal fürs Bild.
Meine Tochter wollte mit der Wii spielen,gestern ging alles perfekt,so nachdem der Techniker da war habe ich alles wieder angeschlossen und habe die Software geupdatet auf die 83 und alles Neu eingerichtet,Stecke ich das klinke Kabel in den grünen Komponenten Anschluss habe ich Bild,doch Ton übder den Lila Anschluss geht nicht mehr.Kann überprüfen was ich will,geht nicht mehr.
Nun stelle ich mir die Frage,liegt es an der 83 Software,oder an dem Aufschrauben des Gerätes,denn der Techniker hat das Gerät mutig auf unsere Couch gelegt,das es nicht durchgebrochen ist war alles,ich fande das schon lustig :-)
Wo finde ich die 82 er Software?
Danke und Gruß
-
02-19-2013, 01:56 PM #487Bronze Member
Achievements:

- Level
- 6
- Danke
- 0
- Thanked 2 Times in 2 Posts
Das würde ich so nicht unterschreiben, als das iPhone 4 auf den Markt kam, war ein iOS drauf, was einen bösen Exchange Bug hatte und meinen halben Bestand geschrottet hat und bei OS X wird der Exchange Support mit jedem Update katastrophaler. Da testet offenbar niemand ... während man bei iOS noch halbwegs schnell Updates hinterher schiebt, kümmert es bei OS X niemanden.
Wo Software ist, sind nun mal Bugs, was aber die Firmen schlechter oder besser macht ist am Ende nur der Fakt, wer die Bugs schnell behebt und wer sich drauf ausruht. Und mal ganz ehrlich, wer wirklich noch dran glaubt, dass man bei Philips Energie rein steckt, die Firmware flott und frei von Bugs zu bekommen, der muss ziemlich naiv sein. Ich wette, bald stehen die 8008er Fernseher in den Startlöchern und dann geht das Spiel von vorne los, alle kaufen wieder Philips und alle meckern sie wieder.
Da sind so einfache Bugs, wie das man im SmartTV herum spielt oder im OnlineTV und danach ist irgendwie eine interne Uhr zurückgesetzt oder eingefroren, weshalb nirgends mehr der EPG bzw. die aktuelle Sendung angezeigt wird, da hilft auch keine Info Taste, weil die auf 0:00 Uhr steht und keine Programm Info anzeigt. Das habe ich bei meinem 2011er unzählige male gemeldet und bei meinem jetzigen 2012er Modell, wo ja angeblich alles neu geschrieben wurde, hat man den Bug gleich mit übernommen.
-
The Following User Says Thank You to Raid For This Useful Post:
dbilas (02-19-2013)
-
02-19-2013, 02:13 PM #488Gold Member
Achievements:

- Level
- 13
- Danke
- 28
- Thanked 71 Times in 40 Posts
Das ist ja doch mal (wieder) ein Anfang - allerdings ein viel zu kleiner und viel zu seltener!
Was ist mit den Themen wie beispielsweise:
- "TV schaltet sich selbsttätig in eine Art 'Schnelle Inbetriebnahme'"? Ihr wisst, dass es hier bzgl. Zertifizierungen ärger geben könnte?
- Diverse Probleme rund um das WLAN oder: Warum sehen wir noch immer den "WLAN-Verbinden-Dialog", obwohl WLAN steht? Der Dialog kann mit "Stoppen" beendet werden und trotzdem funktioniert SmartTV sofort.
- Warum wird die Festplatte nach "Fernsehgerät erneut einrichten" nicht mehr erkannt? Und warum funktioniert das Sichern der Senderlisten ggf. nicht (mehr); Stichwort: Softwareunstabilitäten?
- Oder weitere Beispiele - von denen ich nur die nenne, die Anderen auch aufgefallen sind:
- Und Vieles andere mehr.
Zzgl. all der von anderen Käufern beschriebenen und bestätigten Probleme rund um das Bild / Bildverschlechterungen / Logo-Ausreißern / ... - die teilweise vor Monaten berichtet und weitgehenst unkommentiert / unbeantwortet blieben!?
Wie sieht es also mit der Bearbeitung dieser Theman aus?
Und wieder einmal ... und keine Programmwahl über die Zifferntasten ...... diesmal erscheint allerdings das "Tastatur Ok"-Symbol nicht; d.h. die Zifferntasten bleiben ohne jegliche Reaktion. Um ein anderes Programm zu wählen muss man die CH+ / CH- Tasten verwenden. Wetten dass das mindestens so bleibt bis zum nächsten Standby oder zum nächsten "Stecker ziehen"?
Auch hierzu seitens der Vertreter der Firma Philips in deren Supprot-Forum: NICHTS!Geändert von Joachim (02-19-2013 um 08:33 PM Uhr) Grund: Und wieder einmal ...
-
-
02-19-2013, 02:19 PM #489Gold Member
Achievements:

- Level
- 13
- Danke
- 28
-
02-19-2013, 02:28 PM #490Gold Member
Achievements:

- Level
- 13
- Danke
- 28
Kann sein. Und die Frage ist, wie viele Einheiten Philips in Zukunft noch verkaufen möchte. Aber wenn ich so höre, wer noch gerne Philips verkauft - denn man darf nicht vergessen, auch die Verkäufer vom 'kleinen EP' bis zu den großen Märkten haben keinen Bock darauf, dass Kunden permanent wiederkommen, sich beschweren usw., weil es auch auf die 'Verkäufer' zurück fällt - dann werden es wohl künftig weniger werden.
-
The Following User Says Thank You to Joachim For This Useful Post:
Chef23 (02-19-2013)

Immerhin sinken die UVP bei Philips nach ein paar Monaten - bei Apple nie ^^

Lesezeichen