Seite 52 von 105 ErsteErste ... 242505152535462102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 1045
    Bronze Member
    Level completed: 61%, Points required for next Level: 78
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

64625 Bensheim (42PFL6687K/12, FW150.85 - Kathrein UFS913)
    Level
    9
    Danke
    5
    Hallo zusammen,

habe mich gestern abend über die schlechte Bildqualität gewundert und die Bildeinstellungen kontrolliert - und siehe da, sämtliche Einstellungen waren verstellt (eventuell zurrück auf Default?)!
    Und das obwohl ich keine Neu-Einrichtung des Gerätes gemacht habe. SW-Update auf die .83 hatte ich ca. vor 10 Tagen gemacht.

Hat jemand das schon mal beobachtet ?

Gruss
    fseliger

Bronze Member
    Level completed: 36%, Points required for next Level: 64
    Achievements:
    250 Experience Points31 days registered

Level
    4
    Danke
    0
    Zitat Zitat von tvgucker Beitrag anzeigen
    Das Fernsehen ist zur Unterhaltung da.
    Und die hat man mit den Philips-Geräten defintiv. Entweder wird man von merkwürdigem Verhalten des TVs überrascht oder man kann auf Fehlersuche gehen oder sich die Zeit mit dem Support vertreiben, was eine Never-Ending-Story ist. So wird einem nie langweilig. Vielleicht sollte man diesen Unterhaltungswert auch auf die Feature-Liste nehmen.

Muhahaha, der Spruch des Tages

Schon erstaunlich was Philips sich da leistet. Ich würde den Techniker genau 3mal antanzen lassen um die Mängel zu beseitigen und dann mein Geld zurück verlangen.

3. The Following User Says Thank You to hc_blacki For This Useful Post:

Bronze Member
    Level completed: 26%, Points required for next Level: 222
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered

Level
    11
    Danke
    10
    Vorhin den TV eingeschaltet und die Meldung gelesen, dass eine neuere Firmware zur Verfügung steht...?! Meldung weggeklickt und die Sendung zu Ende geschaut. Danach über die Konfiguration bei Software aktualisieren geschaut: nichts, bzw. Es erscheint der Hinweis 'Es steht keine neue Software zurVerfügung'.

Hat das ausser mir heute noch jemand beobachtet?

P.S.: Habe die 150.83 installiert...
    Geändert von UFO (02-20-2013 um 10:36 PM Uhr) Grund: akt. FW ergänzt

Gold Member
    Level completed: 64%, Points required for next Level: 145
    Overall activity: 55,0%
    Achievements:

Level
    19
    Danke
    43
    Nein, ich zumindest nicht - was aber nichts heißen muss.
    Schließlich scheint es öfter vorzukommen, dass unsere TVs ihre eigenen Daten / Einstellungen nicht mehr lesen / schreiben im Sinne von Speichern können oder - wie oben geschildert - mal eben Daten zurück setzen usw.

Auch unser "TV schaltet sich selbsttätig in eine Art 'Schnelle Inbetriebnahme'" ist ein gutes Beispiel, denn genau genommen ist es einerseits ein Einschalten (ohne Ausschalten (Zurückschalten in den 'normalen' Standby), ohne Bild, ohne Ton und ohne Ambilight). Andererseits mit dem Nebeneffekt - wie bei der 'Schnellen Inbetriebnahme' -, dass beim korrekten Einschalten das Philips-Logo fehlt und der TV 'sofort' da ist. Somit ist es weder 'nur' ein Einschalten des TV noch 'nur' ein Wechsel in den 'Schnelle Inbetriebnahme' - Modus; oder eben eine Mischung von Beidem, was man auch als Chaos bezeichnen könnte.

Ich frage mich allerdings, wie man überhaupt eine Software so unstabil programmieren kann? In so fern frage ich mich auch, ob wir einen (Groß-) Teil unserer Probleme nicht vielleicht doch der Hardware zu verdanken haben. Denn es ist zwecks Lieferantenunabhängigkeit nicht unüblich, Komponenten ggf. und wenn nötig von verschiedenen Herstellern zu verbauen und wenn diese 'Ersatzkomponenten' die Spezifikationen nicht exakt so einhalten, wie die 'Originalkomponenten' mit denen die Hardware entwickelt wurde...
    Weiß jemand mehr?

Gold Member
    Level completed: 92%, Points required for next Level: 35
    Achievements:

Level
    16
    Danke
    86
    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    Ich frage mich allerdings, wie man überhaupt eine Software so unstabil programmieren kann? In so fern frage ich mich auch, ob wir einen (Groß-) Teil unserer Probleme nicht vielleicht doch der Hardware zu verdanken haben. Denn es ist zwecks Lieferantenunabhängigkeit nicht unüblich, Komponenten ggf. und wenn nötig von verschiedenen Herstellern zu verbauen und wenn diese 'Ersatzkomponenten' die Spezifikationen nicht exakt so einhalten, wie die 'Originalkomponenten' mit denen die Hardware entwickelt wurde...
    Weiß jemand mehr?
    Jeder der einen Servicetermin bekommt (und der TV aufgeschraubt werden muss), soll einfach ein hochauflösendes Bild vom Mainboard und den Komponenten machen. Ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass sich TPV die Mühe macht und die Bezeichnungen von den ICs abschleift. Dann könnten wir auch dem Rätsel auf den Grund gehen, ob es unterschiedliche HW Revisionen gibt.

Leider ist mein Servicetermin gestern gewesen, und bei mir wurde eine 'runderneuerte' Ambilightleiste eingebaut. Erst nach dem 5 Versuch saß die dann einigermaßen orgentlich im Gehäuse und es gab ein gleichmäßiges Abbild. Kann mir gut vorstellen, dass während der Produktion (solange keiner kontrolliert) da nicht so sorgsam gearbeitet wird. Ist eine ziemliche Fummelei.

Wer hatte eigentlich nach mir den Termin mit den scheppernden Lautsprechern im Standfuss in Karlsruhe? Auch schöner Fall. Sie scheppern nicht, solange sie NICHT am TV montiert sind.

Gold Member
    Level completed: 64%, Points required for next Level: 145
    Overall activity: 55,0%
    Achievements:

Level
    19
    Danke
    43
    Zitat Zitat von LJ_Skinny Beitrag anzeigen
    Dann könnten wir auch dem Rätsel auf den Grund gehen, ob es unterschiedliche HW Revisionen gibt.
    Um Missverständnisse zu vermeiden gibt es eigentlich zwei Fragen:
    • Gab es im Laufe der Produktion der TVs Hardware-Revisionen in Form von Hardwareänderungen?
    • Gab oder gibt es 'Ersatzbestückungen' / 'unterschiedliche Module' in den TVs (ggf. auch ohne Hardware-Revisionen)? Siehe beispielsweise: Ambilightmodule.

Philips-Thomas sollte so etwas wissen können oder in Erfahrung bringen können. Auf Basis solcher Informationen wären vielleicht auch andere Unmöglichkeiten - wie Abstürze des TVs - eingrenzbar.

Silver Member
    Level completed: 53%, Points required for next Level: 95
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    10
    Danke
    3
    • Gab es im Laufe der Produktion der TVs Hardware-Revisionen in Form von Hardwareänderungen?
    • Gab oder gibt es 'Ersatzbestückungen' / 'unterschiedliche Module' in den TVs (ggf. auch ohne Hardware-Revisionen)? Siehe beispielsweise: Ambilightmodule.

Philips-Thomas sollte so etwas wissen können oder in Erfahrung bringen können. Auf Basis solcher Informationen wären vielleicht auch andere Unmöglichkeiten - wie Abstürze des TVs - eingrenzbar.
    Kann/Darf/Will er nicht... Ich hab bereits 5 mal versucht das zu erfragen, aber der Herr hat sich zu keiner Antwort hinreißen lassen. Und das spricht Bände...

gg

Bronze Member
    Level completed: 4%, Points required for next Level: 96
    Overall activity: 1,0%
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    5
    Danke
    0

Mein Fernseher wurde auch 3 mal getauscht nun habe ich endlich nach mehrmaligem Druck einen neuen Fernseher erhalten aus der letzten Produktion und mir wurde mitgeteilt das ab ca. KW 34 an der Prdouktion etwas geändert worden ist. Das wird dir aber keine laut bestätigen das war ein langes hin und her und dann haben Sie mir ein Gerät gegeben er einer den letzten Produktion ist nun habe ich einen faßt perfekten Fernseher. Bin aber auf der Firmware 133.5 da mir das milchige aus der neuesten Firmware nicht gefällt ich warte und hoffe das die das milchige Bild noch verbessern.

Danke Philips

10. The Following 2 Users Say Thank You to aynali07 For This Useful Post:

Joachim (02-21-2013)

Gold Member
    Level completed: 44%, Points required for next Level: 282
    Achievements:
    3 months registeredOverdrive5000 Experience Points
    Awards:
    Downloads

Level
    21
    Danke
    2
    @aynali07

hattes du das backlight Problem mit der neueren SW auch ?

Bronze Member
    Level completed: 4%, Points required for next Level: 96
    Overall activity: 1,0%
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    5
    Danke
    0
    Zitat Zitat von fst1975 Beitrag anzeigen
    @aynali07

hattes du das backlight Problem mit der neueren SW auch ?

Also ich habe die 133.5 und da habe ich kein Backlight Problem ich bin nicht auf die neueste Version weil mir dort das milchige Bild nicht gefällt ob es da ein Backlight Problem gibt oder nicht kann ich dir nicht sagen.
    Habt ihr auf der 133.5 ein Backlight Problem? oder nur auf der neuen Version

Gruß
    aynali07

Seite 52 von 105 ErsteErste ... 242505152535462102 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen