Sehr geehrtes Philips Team und ein Hallo an alle!

ich bin seit Dezember 2012 Besitzer eines Philips 60pfl9607s also das derzeit erhältliche Top-gerät aus eurem Hause! mit Bedauern muss ich sagen das dass Teil voll geplagt von Fehlern ist!
Ich fange an bei der Verarbeitung, diese ist für ein Gerät dieser Preisklasse absolut inakzeptabel!
Das Problem was mich am meisten stört ist, dass die Dyn.Hintergrundbleuchtung (wichtiger Kaufgrund) einfach miserabel ist! diese verursacht im aktiven Zustand dramatische Fehler wie, Überstrahlen von hellen Objekten in dunklen Szenen, Überstrahlen bei Szenenwechsel von hell auf dunkel oder andersrum und sogar die Filmbalken die normalerweise Schwarz sein sollten werden aufgehellt (ist bei der Konkurrenz von Sony nicht so). im allgemeinen arbeitet die Hintergrundbeleuchtung sehr aggressiv und wenn man diese abschaltet ist das Bild nicht mehr Schwarz und man hat extremes Clouding! habe seit dem ich das Gerät besitze sehr viel Zeit mit Bildeinstellungen verbracht, leider ohne jeglichen Erfolg!
Es kommt noch mehr und zwar, das bereits nach der 4 Woche 2LEDs des Ambilight ausfielen, dies wurde dennoch vom Techniker behoben (nach zwei Wochen Wartezeit), eine Woche später fiel das Ambilght komplett aus und wie durch ein Wunder funktionierte es am nächsten Tag wieder! meine Fernbedienung funktioniert auch nicht mehr da diese sich in den meisten Fällen seblständig macht und mein Tv wie durch Geisterhand bedient!
Es kommt noch was! Das Bild des Tvs verzert sich in unregelmässigen Abständen!
Zum Thema PNM, Trägheit des Menüs sowie die allgemeine Instabilität der Software wurde schon des öfteren im Forum erwähnt.
Beim Tel.support hab ich es bereits 3mal versucht und denen auch von den Problemen berichtet behandel wurde dennoch nur eines, in dem Fall das Ambilight.
Im Großen und Ganzen muss ich sagen das sogar mit meinem 7 Jahre alten TV der nur HD ready war mehr Spaß am Fernsehen hatte!