Seite 82 von 105 ErsteErste ... 3272808182838492 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 820 von 1045
    Silver Member
    Level completed: 49%, Points required for next Level: 155
    Overall activity: 21,0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    12
    Danke
    10
    Hallo,
    Zitat Zitat von Cayminator Beitrag anzeigen
    ...Gleichzeitig schaltet mein Gerät mehrmals tagsüber und nachts vom Standby Modus in den Schnellstartmodus,wobei dann meine Festplatte auch läuft.Ich habe also mindestens 2 Probleme und brauche die Hilfe der hier anwesenden Moderatoren...
    da hilft nur eine Neueinrichtung des TV. Werkseinstellung reicht nicht! Und danach auf keinen Fall mehr im Menü mit der schnellen Inbetriebnahme herumspielen, sonst musst du die Neueinrichtung wiederholen.
    Und Hilfe von den Mods wirst du zu diesem Problem nicht bekommen, weil sie ansonsten zugeben würden, dass der TV die Energiesparangaben nicht einhält!

Gruß

oelidoc

Gold Member
    Level completed: 83%, Points required for next Level: 51
    Overall activity: 7,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered
    Level
    15
    Danke
    86

Question

Zitat Zitat von willie666 Beitrag anzeigen
    Hi ThomasF, nein, ich hab´ kein Flackern... nutze den internen Kabeltuner. Im Auslieferungszustand war die FW xx.82 drauf. Gruß, willie
    Zitat Zitat von ThomasF. Beitrag anzeigen
    Moin,
    das liest sich nahezu spektakulär, danke für die Info. Das lässt auf eine Nachbesserung mit positivem Ergebnis hoffen.
    Gruß
    Thomas
    Hallo Thomas,
    irgendwie stehe ich heute "auf dem Schlauch" bzw. nenne eine lange Leitung mein eigen.

Inwiefern stimmt Dich die obige Aussage positiv, bezueglich einer Nachbesserung ¿
    Du meinst bestimmt, wenn Philips es bei Dir ( softwaretechnisch ) nicht hinbekommt, deine Vermutung bezuegl. Hardwarerevision zutrifft, Du dann im Austausch des TV`s in ein 2013 produziertes Geraet, deine (unsere) Bildprobleme der Vergangeheit angehoeren ¿!?

tschau
    haenschen
    Geändert von haenschen (03-02-2013 um 11:54 AM Uhr)

New Member
    Level completed: 47%, Points required for next Level: 53
    Overall activity: 7,0%
    Achievements:
    31 days registered100 Experience Points

Level
    2
    Danke
    0
    Hallo an alle geplagten Philips Besitzer.Ich verfolge das Forum täglich und bin ziehmlich betroffen mit welchen Fehlern sich viele hier rumärgern müssen.Bei mir treten drei Sachen auf.W-lan Problem,Bildflacken bei 3D,und verpickselte Bilder bei SD,besonders bei den Bundesliga Optionskanälen.Nutze aber eine externe STB. Nun bin ich zufällig bei Dr.DishTV auf folgendes gestoßen.www.burosch.de.Ich weiß nicht ob das hier im Forum bekannt ist,habe jedenfalls bis jetzt noch nichts darüber gelesen.Vieleicht hat es ja mal jemand getestet und es würde einige Bildprobleme lösen.Das ganze kostet allerdings auch wieder ein paar Euro.Also was sagt ihr? gruß grobusch
    PS:TV ist PFL47"6907K12
    Software:133.005

Silver Member
    Level completed: 39%, Points required for next Level: 183
    Overall activity: 0%
    Achievements:

Level
    12
    Danke
    5
    Ich habe einen 2012er Philips 37 Zoll 6007k.
    Hoffe immer noch, daß endlich mal ne gescheite Software für die Kiste rauskommt. Was mich persönlich nervt:
    ---bei Szenenwechseln Bildrisse (wie beim Pc bei Vsync off) diese sind nur kurz, aber es nervt elendig
    --- meine Kinoanlage ist mit HDMI CEC verbunden. Die Ton aus Taste des Philips schaltet die Anlage meist erst beim 2. oder 3. Versuch stumm oder wieder an
    ---Smart TV---Youtube Videos spielt die Kiste ab, aber nur ca. 3 min, danach gerät das Video ins Stocken(obwohl das Video komplett geladen ist) --danach Absturz und TV Neustart
    ----über EPG will ich hier gar nicht erst reden, Senderdaten fehlen oder sind da aber werden nicht angezeigt--alles reine Glückssache
    ----dass die Menüs in Zeitlupe aufklappen, das nimmt man schon als gegeben hin
    ----Sender ordnen eine Katastrophe, kann jedem nur das Programm Philips Channel editor 2.0.5.9 empfehlen

New Member
    Level completed: 76%, Points required for next Level: 24
    Overall activity: 15,0%
    Achievements:
    7 days registered100 Experience Points

Level
    1
    Danke
    1
    [QUOTE=Toengel;36167]Tachchen,

das ist normal, da dies die Time-Shift-Funktion ist. Damit ist es möglich auch zurück zu spulen. Beispiel: du schaust 30 Minuten ARD. Dann kannst du sowohl Pause machen, als auch die vergangenen 30 Minuten nochmal schauen. Beides geht bis max. 90 Minuten. Fazit: Feature.

Das andere Problem wurde auch schon von einigen anderen beschrieben.

[EMAIL="Toengel@Alex"]Toengel@Alex[

Es geht nochmal um die Problematik der schnellen Inbetriebnahme aus dem Standby heraus.Das andere diese Problematik schon geschildert haben weiß ich.Was kann man(ich Ihr Philips) tun? Vorab vielen Dank

Bronze Member
    Level completed: 61%, Points required for next Level: 78
    Achievements:

64625 Bensheim (42PFL6687K/12, FW150.85 - Kathrein UFS913)
    Level
    9
    Danke
    5
    Hallo zusammen,

ich kann ein kurzes Video anbieten, mit dem sich das Flackern der dyn.Hintergrundbeleuchtung reproduzieren läßt. Es ist eine Szene aus einem Film der letzte Woche auf Sat1 lief, aufgenommen mit meinem Sat-Receiver und anschließend geschnitten, aber sonst unverändert.
    Das Flackern tritt auf, wenn das Bild auf den Schauspieler wechselt, der vor der Fensterfront sitzt/steht, am stärksten gegen Ende der Szene, wenn der Schauspieler vor der Fensterfront steht.

ACHTUNG: das Flackern hängt von den Bildeinstellungen ab! Eventuell müßt Ihr zum Testen meine Einstellungen verwenden:

Bildeinstellung
    -- Personalisiert
    - Kontrast des Backlights 90
    - Farbe 67
    - Schärfe 1
    - Rauschunterdrückung Aus
    - MPEG-Artefaktunterdrückung Minimum
    - Pixel Precise HD
    -- Perfect Natural Motion Minimum
    -- Clear LCD Ein
    -- Erweiterte Schärfe Aus
    -- Dynamic Contrast Mittel
    -- Dynamische Hintergrundbeleuchtung Optimales Bild
    -- Farboptimierung Minimum
    - Erweitert
    -- Lichtsensor Ein
    -- Gamma 0
    -- Farbtemperatur Warm
    -- Personalisierte Farbtemperatur nicht auswählbar
    -- Videokontrast 86
    -- Helligkeit 56
    -- Spiel oder Computer Aus

Link zum Video:
    https://docs.google.com/file/d/0Bz8i...it?usp=sharing

Wäre gut, wenn einige Forenmitglieder das Video testen könnten, um die Reproduzierbarkeit des Flackerns auf ihren Geräten zu bestätigen. Dann könnte Philips dieses Video an die Entwicklung weitergeben um den Fehler zu beheben bzw. eine neue Firmware damit freizugeben.

Grüße
    fseliger

Bronze Member
    Achievements:

Level
    9
    Danke
    5
    Hallo ThomasF.,

mit dem Flickering Test File von Philips läßt sich der Fehler aber eben nicht korrekt reproduzieren.
    Bei meinem Gerät flackert es beim abspielen des Testfiles nämlich nicht. Daher sollte Philips lieber "real life" Videos verwenden. Das flackern tritt auch nicht am stärksten beim Wechsel von schwarz nach weiß (wie im Testfile) auf, sondern mehr bei grauen Hintergründen.

Grüße
    fseliger

Bronze Member
    Achievements:

Level
    9
    Danke
    5
    Habe das Flickering Test File gerade noch mal abgespielt; Flackert bei mir auch, aber eben nicht so stark.
    Könnte man sogar "übersehen", wenn man nicht weiß worauf man achten muß.
    Lustige Anekdote am Rande: nachdem ich weiß, wie eine flackernde Hintergrundbeleuchtung aussieht, ist mir aufgefallen, daß auch bei meinem Notebook das Display manchmal flackert; ob da ein Philips-Display drin ist ?

Grüße
    fseliger

Bronze Member
    Level completed: 26%, Points required for next Level: 222
    Achievements:

Level
    11
    Danke
    10
    Zitat Zitat von fseliger Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich kann ein kurzes Video anbieten, mit dem sich das Flackern der dyn.Hintergrundbeleuchtung reproduzieren läßt.

.......

ACHTUNG: das Flackern hängt von den Bildeinstellungen ab! Eventuell müßt Ihr zum Testen meine Einstellungen verwenden:

......

Wäre gut, wenn einige Forenmitglieder das Video testen könnten, um die Reproduzierbarkeit des Flackerns auf ihren Geräten zu bestätigen. Dann könnte Philips dieses Video an die Entwicklung weitergeben um den Fehler zu beheben bzw. eine neue Firmware damit freizugeben.

Grüße
    fseliger
    Hallo fseliger,

vielen Dank für das Testvideo! Ich habe mir die Datei eben geholt und auf meinem NAS abgelegt. Dann via Netzwerk auf dem 47PFL6057k abgespielt. Zunächst mit meinen 'normalen' Einstellungen. Danach mit den von Dir angegeben Einstellungen auf 'persönlich'.

Also weder bei meinen noch bei Deinen Einstellungen sehe ich ein flackern....
    Habe den Videoausschnitt mehrfach angeschaut...nichts...sorry.

palganer
    Guest
    Ich gebe es auf,Kontaktiert die Hotline wenn was ist.
    Geändert von palganer (03-03-2013 um 10:01 PM Uhr)

Seite 82 von 105 ErsteErste ... 3272808182838492 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen