Seite 21 von 105 ErsteErste ... 1119202122233171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 1045
    Bronze Member
    Level completed: 26%, Points required for next Level: 222
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered

Level
    11
    Danke
    10
    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    Hallo UFO,

Wobei die Aussage 'selbständige Einschalten des TV' vielleicht besser in 'Selbständiges Umschalten des TV in eine Art "Schnelle Inbetriebnahme"' zu ändern wäre. 'Art "Schnelle Inbetriebnahme"' einfach deshalb, weil es Unterschiede zur echten "Schnellen Inbetriebnahme" gibt. Bei der Echten würde sich der TV auch wieder in den 'echten Standby' (~0,1 Watt) zurückschalten und es gäbe keine Gründe per HDMI den Eingang des AVR umzuschalten oder auf der Festplatte zu werkeln.
    Ja so könnte man das formulieren. Fakt ist, dass an meinem TV die schnelle Inbetriebnahme deaktiviert ist, habe eben nochmal nachgesehen (ich glaube zumindest, dass es so ist, weil ich es so im Menu eingestellt habe, was der TV jetzt wirklich daraus macht, weiss ich nicht wirklich ).

Bei dem Problem von heute Nacht, war es in jedem Fall so, dass der TV definitiv an war udn auch angeblieben ist. Nur dass er eben keine Bild gezeigt und keinen Ton von sich gegeben hat. Auf ein selbständiges zurückschalten in den Standby hätte ich vermutlich bis zum Sanktnimmerleinstag warten können.

Interesant ist auch, dass ich dieses Phänomen mit der FW 150.82 nicht beobachtet habe....

Bronze Member
    Level completed: 76%, Points required for next Level: 49
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    8
    Danke
    17
    habe eben wieder eine manuelle sender aktualisierung durchgeführt - TV +3/-0 Radio 0/0

ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass innerhalb von diesmal 5 std. 3 TV sender hinzukommen... rechnet das mal auf den tag hoch, was da für eine rotation an sender wäre.

kann mal bitte jemand die sender manuell aktualisieren, um zu sehen ob bei ihm die automatische aktualisierung auch nicht funkst bzw in der liste unter "neuen Sendern" nachsehen.

ich will einfach wissen was der tv im internet macht, denn sender aktualisiert er definitiv NICHT!

Silver Member
    Level completed: 91%, Points required for next Level: 9
    Achievements:
    250 Experience Points3 months registered

Level
    4
    Danke
    1
    Vermutlich bringt das einstellen der 3 Zeitrahmen und anschließende deaktivieren der Schnellen Inbetriebnahme (#207) doch etwas, denn der Tv. schaltet sich schonmal um 11:00 Uhr nicht mehr ein.
    Eventuell sollten die Zeitrahmen 1-3 auf eine Zeit eingestellt werden, wo der Tv. sowieso angeschaltet ist.
    Nur um den Stromverbrauch zu senken. Einen Versuch währe es wert.
    Geändert von kppohle (02-10-2013 um 09:42 AM Uhr)

Bronze Member
    Level completed: 44%, Points required for next Level: 56
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    4
    Danke
    0
    Hallo,
    ich kann das bestätigen bei meinem 46pfl 7007 war das auch so wollte sich immer einschalten.
    Ich habe ihn gestern in einen 8007 gewandelt. Nun werde ich die Fw. 150.083 bestimmt nicht nutzen,
    da mit Sicherheit die Probleme wieder anfangen. Oder hat jemand aus der 8007 Serie diese Probleme nicht.
    Vielleicht bekommt ja Philips neuerdings Prämien vom Energielieferant für den hohen Verbrauch der Philips Kunden.
    Beste Grüße tomtom

Gold Member
    Level completed: 62%, Points required for next Level: 76
    Overall activity: 5,0%
    Achievements:
    Overdrive1000 Experience Points1 year registered

Level
    10
    Danke
    7
    Hallo Philips-Thomas,

kann es sein, dass die Pointersteuerung über das iPad mit der 150.83 wieder rausgepatched wurde? Es funktioniert nämlich nicht mehr... mit der 150.82 ging es noch!

Gold Member
    Level completed: 17%, Points required for next Level: 333
    Overall activity: 6,0%
    Achievements:

Level
    19
    Danke
    43
    Zitat Zitat von UFO Beitrag anzeigen
    Interesant ist auch, dass ich dieses Phänomen mit der FW 150.82 nicht beobachtet habe....
    Ich kann sicher sagen, dass das Problem schon min. mit der 150.082 erstmalig auftrat; siehe: Post #55. Auch erinnere ich mich an das grundsätzliche Thema, warum der TV mal mit und mal ohne Philips-Logo starte aus dem August / September (?) letzten Jahres. Mit nachfolgenden Firmware-Versionen stabilisierte sich das aber hin zum Starten mit Philips-Logo.

Zitat Zitat von kppohle Beitrag anzeigen
    Vermutlich bringt das einstellen der 3 Zeitrahmen und anschließende deaktivieren der Schnellen Inbetriebnahme (#207) doch etwas, denn der Tv. schaltet sich schonmal um 11:00 Uhr nicht mehr ein.
    Das würde meine Ursachenvermutung bestätigen können, das Problem mit meinen "Stromverbrauchsmessungen" (Post #1311), der 'Erklärung der "Schnelle Inbetriebnahme" - Modi (Post #1359) sowie meinem 'Nachträglichen Hinweis' (Post #1366, Absatz ) eingefangen bzw. festgestellt zu haben.
    Deshalb war meine Frage auch, ob Du vor dem Auftreten des Problems Änderungen an den Einstellungen "Schnelle Inbetriebnahme" vorgenommen hattest; sei es mal auf "Automatisch" gestellt oder mal unter "Manuell" Zeitrahmeneinstellungen probiert hattest o.ä.

Nur falls es nun wie vermutet sein sollte - was bedeutet das für die Stabilität der TV-Firmware und unsere Sicherheit, durch bloßes Testen der Menü-Optionen nicht wieder Fehlfunktionen zu erhalten, die man kaum merkt und unser Geld kosten!?

Gold Member
    Level completed: 17%, Points required for next Level: 333
    Overall activity: 6,0%
    Achievements:

Level
    19
    Danke
    43

'TV schaltet selbständig in eine Art "Schnelle Inbetriebnahme"...'

Ich habe soeben eine Zusammenfassung des Problems 'TV schaltet selbständig in eine Art "Schnelle Inbetriebnahme"...' in den Firmware-Feedback"-Thread gestellt; inkl. einer Beschreibung was eigentlich passiert, den Erkennungsmöglichkeiten usw.
    Er wird also nach Freigabe durch die Moderatoren dort zu lesen sein.

8. The Following User Says Thank You to Joachim For This Useful Post:

oelidoc (02-10-2013)

Gold Member
    Level completed: 16%, Points required for next Level: 168
    Overall activity: 31,0%
    Achievements:
    31 days registered500 Experience Points

Level
    7
    Danke
    4
    Es ist traurig zu sehen, dass auch der neue Firmwarethread schon wieder 22 Seiten hat. Mein TV wurde abgeholt und geht zurück zu Philips, ich muss mich nicht mehr mit solchen Problemen befassen.
    Ich hoffe es gibt bald eine entsprechende Lösung für eurer aller Probleme.

10. The Following User Says Thank You to Ps305 For This Useful Post:

Otto (02-10-2013)

Silver Member
    Level completed: 4%, Points required for next Level: 193
    Achievements:
    500 Experience Points1 year registered

Level
    8
    Danke
    1
    Was versteht man jetzt unter
    - Wifi Verbindung wird sporadisch unterbrochen / gelöst ?

Die neue Software ist schon etwas länger drauf nach ca 4 Std nachdem ich einmal den Videotext aufgerufen habe und wieder aus. geht das Bild weg, der Ton bleibt kommt auf einmal der verbindungs Assistant und will die Internet Verbindung aufbauen ?? Geht's noch ?! Hbbtv ist activ und der tv hat eine Internet Verbindung sobald ich den tv an schalte weil ich gleich nach dem anschalten nach gucke was läuft.

Wifi Verbindung / gelöst ??
    Streifen und backlight Flimmern / gelöst?

Karneval/ besoffen??
    Oder

Keine Lust / dumm verkaufen ?!!

Pnm / nur für ältere Generation ab 65, sie können die Wahrnehmung der Artefakten Bildung nicht erkennen Solangsam werd ich alles einpacken und mir ein anderen tv kaufen...

ebend ist es noch mal da gewesen vebindungsaufbau.... Hab's mal laufen gelassen nach ca 10 min tut sich nichts..
    Geändert von Knicka (02-10-2013 um 02:56 PM Uhr)

12. The Following User Says Thank You to Knicka For This Useful Post:

Otto (02-10-2013)

New Member
    Level completed: 72%, Points required for next Level: 29
    Achievements:
    100 Experience Points3 months registered

Level
    2
    Danke
    0
    Zitat Zitat von irishgras Beitrag anzeigen
    habe eben wieder eine manuelle sender aktualisierung durchgeführt - TV +3/-0 Radio 0/0

ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass innerhalb von diesmal 5 std. 3 TV sender hinzukommen... rechnet das mal auf den tag hoch, was da für eine rotation an sender wäre.

kann mal bitte jemand die sender manuell aktualisieren, um zu sehen ob bei ihm die automatische aktualisierung auch nicht funkst bzw in der liste unter "neuen Sendern" nachsehen.

ich will einfach wissen was der tv im internet macht, denn sender aktualisiert er definitiv NICHT!

Hallo zusammen,

die automatische Senderaktualisierung funktioniert schon seit Firmware FW 000.150.48.13 und .14 nicht mehr. Ich hatte in einem älteren Beitrag bereits darauf schon mal hingewiesen:

http://www.supportforum.philips.com/...0812#post20812

Gruß,
    joschi

Seite 21 von 105 ErsteErste ... 1119202122233171 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen