Seite 34 von 105 ErsteErste ... 2432333435364484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 1045
    Bronze Member
    Level completed: 63%, Points required for next Level: 37
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    100 Experience Points31 days registered

Level
    2
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Knicka Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, wollt ihr das wir alle Tvs zurück schicken?

Ich muss wieder feststellen dass das epg nicht richtig funktioniert seit der neuen fw. Es werden keine Informationen neben dem Sendefolge angezeigt weder noch über Info Taste.. Ich werde nie wieder ein philips tv kaufen das war mein letzter
    Ehrlich, unfassbar. Die brauchen sich doch nur ein Fernseher dahinstellen, 83er Firmware drauf, und dann müssten sie doch innerhalb von 5 minuten alle Fehler gesehen haben. Echt komisch das Verhalten von den Philips Leuten.

Gold Member
    Level completed: 38%, Points required for next Level: 248
    Overall activity: 5,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered

Level
    19
    Danke
    43

"TV schaltet sich selbständig in eine Art 'Schnelle Inbetriebnahme'" - Modus...

Zunächst vielen Dank an @wolle und @burnhoven sowie alle anderen Tester.

Nachdem ich Philips-Thomas zugesagt hatte den Fehler vorzeigen zu können, hatte ich die "Fernsehgerät erneut einrichten" - Option bisher nicht getestet. Da sich der Fehler aber wieder einschalten lässt und 17:00 Uhr vorbei ist...

Workaround zum Lösen des Problems in der Überschrift:
    1. Senderlisten - wegen der Favoriten - auf USB-Stick sichern.
    2. "Fernsehgerät erneut einrichten".
    3. Senderlisten vom USB-Stick zurück kopieren.
    4. Fertig.

Ach ja, und danke! "Fehler: Die Senderliste wurde nicht ersetzt." - auch das funktionierte schon mal!
    Früher - sehr viel früher - waren außer einer ".mediaDB_xxxxxxxxxx.db" auch noch ein "Repair" - Verzeichnis mit weiteren Verzeichnissen / Dateien nach einer Senderlistensicherung auf dem Stick vorhanden - heute halt nur noch die ".mediaDB_xxxxxxxxxx.db" - Datei (Sicherung unter 150.083 direkt vor der 'erneuten Einrichtung'). Ob's daran lag?

Freundlicherweise kannte der TV danach noch immer meine WLAN-Einstellungen inkl. WPA2-Passwort, was wohl auch ein bekannter Bug sein dürfte.
    Dafür war die Registrierung beim Philips-Club wieder nötig, die sortierten / organisierten Apps unter SmartTV sind 'reorganisiert', ...

Schließlich erübrigt es sich zu erwähnen, dass offensichtlich alle Aufnahmen auf der Festplatte nicht mehr vorhanden sind. Zumindest tut der TV so, als sei sie nicht mehr vorhanden. Nochmals danke!
    Ach so, ich hätte sie ja vorher abklemmen können, vielleicht hätte dann der TV wieder zugreifen können - in so fern entschuldige ich mich für meine Dummheit bei Philips. Wofür ich mich nicht entschuldige ist, demnächst mit ziemlicher Sicherheit eine andere Wahl zu treffen!

Ungeachtet dessen, bleibt das Fatale: Wenn es den Philips-Softwarenetwicklern nicht einmal gelingt, vom Benutzer im Bedienermenü durchgeführte Änderungen sauber zu setzen, zurückzusetzen, zu löschen o.ä., was sollen wir dann noch erwarten? Und wie können wir und / oder der Support dann überhaupt über irgendwelche Fakten reden!?
    Ich bin ziemlich angep....!

PS: Hat jemand einen Tipp zum o. g. Festplattenproblem? Unter "Aufnahmen" sehe ich nur "USB-Festplatte nicht"; Strom hat sie aber.

Nachtrag: Die Sicherung der Senderlisten nach der 'erneuten Einrichtung' hat nun nicht nur die '.db' Datei erzeugt, sondern auch das Verzeichnis 'Repair' mit Inhalt (gleicher Stick).
    Geändert von Joachim (02-12-2013 um 05:03 PM Uhr) Grund: Nachtrag

Gold Member
    Level completed: 6%, Points required for next Level: 284
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:
    47PFL7008 (interner SAT-Tuner, FW 171.56, Pana BDP 220)
    Level
    14
    Danke
    47
    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen

PS: Hat jemand einen Tipp zum o. g. Festplattenproblem? Unter "Aufnahmen" sehe ich nur "USB-Festplatte nicht"; Strom hat sie aber.
    Es könnte sein, dass Du mal auf "Pause" drücken musst, dann will der TV die FP einrichten, zwecks Timeshift. Dabei darfst/musst Du selbstverständlich eine Formatierung vornehmen und alle Aufnahmen sind dann definitiv weg. Supi!
    Zumindest hat das bei mir fkt. als die FP nach nem FW-Update nicht erkannt wurde.

Gold Member
    Achievements:

Level
    19
    Danke
    43
    Zitat Zitat von mbenx Beitrag anzeigen
    Es könnte sein, dass Du mal auf "Pause" drücken musst, dann will der TV die FP einrichten, zwecks Timeshift. Dabei darfst/musst Du selbstverständlich eine Formatierung vornehmen und alle Aufnahmen sind dann definitiv weg. Supi!
    Zumindest hat das bei mir fkt. als die FP nach nem FW-Update nicht erkannt wurde.
    Danke @mbenx, ich habe es befürchtet. Aber vielleicht fällt ja noch jemandem etwas ein - Philips-Thomas vielleicht?

New Member
    Level completed: 84%, Points required for next Level: 8
    Overall activity: 1,0%

Level
    1
    Danke
    0
    Feedback Template:

============================
    TV Modell: 46PFL9707S/12
    Vorherige Firmware: 150.082
    Aktuelle Firmware: 150.083

Positiv:
    + nichts bemerkt

Negativ:
    - Unterbrechung der WLAN-Verbindung tritt nach wie vor auf!
    Wenn ich meinen WLAN-Router Vodafone EasyBox 802 eingeschaltet habe und den TV einschalte, verbindet sich der TV automatisch mit meinem WLAN - soweit ist es okay.
    Nur wenn ich das Gerät benutze, wird viel zu häufig die Nachricht "Netzwerkverbindung unterbrochen" eingeblendet und das TV-Bild wird nicht mehr angezeigt. Statt dessen öffnet sich die Installationsroutine für die WLAN-Verbindung (Fenster 2: Verbindungsaufbau ...) und ist hier endlos beschäftigt. Dieses Fenster bleibt solange geöffnet, bis man als User mit der Fernbedienung dem Treiben ein Ende bereitet (Option "Stoppen"). Danach ist das TV-Bild wieder zu sehen. Eine umgehende Überprüfung der Internetverbindung im Konfigurationsmenü (Netzwerkeinstellungen) des TV zeigt, dass trotz zuvor gewählter Option "Stoppen" die WLAN-Verbindung aktiv ist. War also die Netzwerkverbindung überhaupt nicht unterbrochen? Damit aber nicht genug: Der nächste "Verbindungsabbruch" lässt nicht lange auf sich warten und das ganze Spiel beginnt wieder von vorn ... Und das nervt enorm, wenn man ca. alle 10 Minuten damit konfrontiert ist. Der Verbindungsabbruch erfolgt beim herkömmlichen Fernsehen in der Regel alle 10 min (geschätzter Mittelwert). Aber eben auch häufiger (nach 5 min) oder mal weniger häufig (nach 30 min).
    Die Qualität des WLAN-Signals, angezeigt im Konfigurationsmenü "Netzwerkeinstellungen ansehen" ist nach meiner Auffassung nicht zu beanstanden. Geschwindigkeit: 130; Signalstärke: 5 blaue Balken. Hinweis: Mein WLAN arbeitet mit allen anderen Geräten (Notebook, Smartphone) störungsfrei und sehr zuverlässig!
    Bei meiner Fehlersuche habe ich auch alle sonstigen elektrischen Geräte in der Umgebung des TV-Gerätes ausgeschaltet und vom Netz getrennt um elektromagnetische Störsignale auszuschließen. Das gilt auch für alle anderen WLAN-Geräte. TV-externe Lautsprecher habe ich außerdem räumlich entfernt (auf mehr als 4 Meter). Ergebnis: Die Fehlfunktion des TV war unverändert zu beobachten!

Nach dem letzten SW-Update habe ich mehrere Tage (!) damit verbracht, die Einstellungen des WLAN-Routers in den Bereichen Firewall und allgemeine Einstellungen (Funkkanäle etc.) zu "optimiern". Alles erfolglos. Die Fehlfunktion des SmartTV ist auch nach dem 83iger SW-Update nicht behoben!
    Mir ist nicht so richtig klar, weshalb dieses Problem von Philips nicht behoben wird.
    Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
    Hubi.

Gold Member
    Achievements:

Level
    19
    Danke
    43
    @HubiBerlin: Dein 'Feedback Template' wäre wohl besser im "Firmware-Feedback-Thread" aufgehoben. Folge hierzu jeweils dem Link im ersten Beitrag eines entsprechenden 'Erfahrungs-Threads'.
    Oder nimm jetzt einfach den .

Gold Member
    Level completed: 87%, Points required for next Level: 55
    Overall activity: 13,0%
    Achievements:
    Level
    16
    Danke
    33
    Zitat Zitat von Philips - Thomas Beitrag anzeigen
    Hi,

wegen der verschobenen menupunkte.
    Da das ja nicht immer auftritt, habt Ihr einen Weg, wie man das Verhalten provozieren kann?

Danke
    Thomas
    Hi Thomas,
    das Problem tritt auf, wenn man bei Auswahl der Bildeinstellungpresets im Optionsmenue schnell die "ok" Taste drückt. Also bevor die Grafik komplett aufgebaut ist oder vlt. sogar vorher.
    Ich habe den Eindruck es tritt nur bei externen Geräten und im SmartTV auf, bei SAT Tuner gehts meisstens bei mir.

Viele Grüße

Silver Member
    Level completed: 53%, Points required for next Level: 95
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    10
    Danke
    3
    Nabend zusammen,

ich wollte mal eine Rückmeldung bzgl. der Problematik "TV-Bild verschwindet - Ton ist noch da - nach dem Umschalten kommt Bild wieder verschwindet dann aber wieder irgendwann" geben. Seit dem ich den Abschalttimer von 240 min auf 0 min gestellt habe ist es nicht mehr aufgetreten. Das war vor ca. 2 Wochen. Normalerweise trat es innerhalb von 2 Wochen mindestens einmal auf. Ich werde es weiter beobachten. Dann hätte ich noch eine Theorie in die Runde zu werfen... Also <Theoriemodus an> Könnte es vlt. sein, dass der Abschalttimer losläuft, wenn der TV aus seinem 0,1 W Standby in den nennen wir es "schnelle Inbetriebnahmemodus" geht? Da der TV ja dann nicht mehr ausgeht, läuft der Timer also weiter und nach dem richtigen einschalten - wenn die 4h abgelaufen sind - schaltet der TV das Bild weg? Was natürlich dagegen spricht ist, dass der TV nicht ganz ausgeht sondern nur das Bild wegschaltet.<Theoriemodus aus>

greetz

gg

New Member
    Level completed: 14%, Points required for next Level: 86
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    2
    @HubiBerlin

Ich habe das Problem ebenfalls in etwas abgewandelter Form. Es tritt nur sporadisch auf und er findet ebenfalls keine Netzwerkverbindung. Mich ärgert, dass es sü überraschend und unregelmäßig passiert. Die neueste fw habe ich noch nicht drauf.

Ich gehe davon aus, dass diese Fehlermeldung und das dazugehörige Problem länger bekannt sind. Sie gehen jedoch wie viele Einzelschicksale in diesen Massen an Posts mit unterschiedlichsten Bugmeldungen unter.

Daher hätte ich mich schon sehr über eine Sammlung der bestehenden Problem gefreut. Ich kann nicht nachvollziehen was ein Thread mit mehr als 36 Seiten bringen soll, wenn man die Anregungen und Fehlermeldungen nirgends sortiert und Alt-sowie Neuusern in einem vorangestellten Sammelpost zur Verfügung stellt.

Gold Member
    Level completed: 12%, Points required for next Level: 352
    Achievements:
    3 months registered1000 Experience Points

Level
    20
    Danke
    3
    Zitat Zitat von LJ_Skinny Beitrag anzeigen
    Noch was,

Das Abspielen von Videos aus der ZDF Mediathek geht auch nicht mehr.... Bleibt einfach dunkel. Hatte die Tage hier allerdings auch schon ein Forumsmitglied gepostet...

Gruß

Holger
    kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft die ZDF Mediathek, gerade probiert

Seite 34 von 105 ErsteErste ... 2432333435364484 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen