-
02-17-2013, 09:31 AM #421Gold Member
Achievements:

- Level
- 13
- Danke
- 28
- Thanked 71 Times in 40 Posts
Aber mal was fast anderes: Angesichts meiner Erfahrungen rund um das "TV schaltet sich ein..." / "TV schaltet selbständig in eine Art 'Schnelle Inbetriebnahme'" - Problem, sollte nach jedem Firmware-Update auch eine Neueinrichtung des TV erfolgen ("Fernsehgerät erneut einrichten").
Warum? Ich glaube nicht unbedingt an Zufälle. Und wenn beim o. g. Problem direkt vor der Neueinrichtung des TV die Sicherung der Senderlisten fehlermeldungsfrei durchgeführt wird, diese aber im Ergbnis nicht rückspielbar ist, weil das "Repair"-Verzeichnis komplett fehlt, dann vermute ich da einen Zusammenhang (FW 150.083). Zumal direkt nach der Neueinrichtung unter Verwendung des gleichen USB-Sticks auch das "Repair"-Verzeichnis wieder vorhanden war - und das Sichern und Wiederherstellen der Senderlisten seit irgendeiner 13x.xxx-Firmware einwandfrei funktionierte.
Diesen Zusammenhang / solche Zusammenhänge vermute ich auch mit vielerlei anderen Problemen / Auffälligkeiten, die beim Einen auftreten und beim Anderen völlig unbekannt sind. Abgesehen davon, dass es sicherlich auch subjektive Mängel gibt, die nicht jeder genau so wahrnimmt.
Einzig die Frage nach den Auslösern solcher Zusammenhänge ist offen. Für oben genanntes Problem vermute ich, meine temporären Änderungen im Menüpunkt "Schnelle Inbetriebnahme" für meine Stromverbrauchsmessungen. Sollte dies so sein, wirft es ein, noch immer, fatal negatives Bild auf die Stabilität der gesamten TV-Software. Denn welche Benutzer-Menüs darf man dann nebenwirkungsfrei benutzen - sellbst wenn man sie wieder zurück stellt?
Falls ich demnächst mal zu viel Zeit habe, werde ich vielleicht noch mal in dem "Schnelle Inbetriebnahme" - Menü herumspielen; wie sich der Fehler ggf. auswirkt, ist ja nun bekannt, ebenso wie der Workaround. Oder hat das schon jemand der Betroffenen explizit probiert?
-
02-17-2013, 09:40 AM #422New Member
Achievements:
- Level
- 1
- Danke
- 0
- Thanked 0 Times in 0 Posts
hi
möchte mich entschuldigen dafür dass eindruck entstand dass ihr nur zum spass hier sowas berichten.war einfach total überrascht darüber,zumal ich wie gesagt bis heute keinerlei irgendwelche probleme hatte.finds schade.
-
02-17-2013, 09:46 AM #423Silver Member
Achievements:

- 46PFL8007/12 FW150.83 vu+ultimo BDP7700
- Level
- 7
- Danke
- 10
- Thanked 5 Times in 4 Posts
Hallo Joachim,
nee, nur einmal neu eingerichtet, um den TV wieder in den richtigen Standby zu bekommen (LED vom USBstick und AVR bleiben aus). Schließlich will ich mit dem Philips-Ding fernsehen und nicht dauernd irgendwelche Softwareexperimente machen.
Was mir allerdings aufgefallen ist, ist, dass ich schon lange nicht mehr das Philips-Logo beim Einschalten gesehen habe.
Ich schalte den TV allerdings meistens über den Sat Receiver mittels HDMI CEC ein. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die HDMI Einstellungen keinen Einfluss haben sollen auf das Standby Verhalten, zumal das ganze ja mit 0, irgendwas Watt gehen müsste.
Vielleicht kannst du deine Versuche ja mal mit und ohne EasyLink machen....
Gruß
oelidoc
-
02-17-2013, 10:36 AM #424Gold Member
Achievements:

- Level
- 13
- Danke
- 28
- Thanked 71 Times in 40 Posts
Ich glaube 'EasyLink'-Experimente erübrigen sich...
Ist "TV-Lautsprecher", "EasyLink" = "Ein" eingestellt, wird - wie berichtet - der / mein AVR nur auf den "TV"-Eingang umgeschaltet, falls er zu diesem Zeitpunkt an war und beispielsweise auf "Tuner" (Radio) eingestellt war.
Ist "TV-Lautsprecher", "EasyLink" = "EasyLink-Autostart" eingestellt, wird der / mein AVR mit "TV"-Eingang aus seinem Standby mit eingeschaltet.
Einen Unterschied im Stromverbrauch des TV bzgl. der genannten EasyLink-Einstellungen ist mir nicht aufgefallen; im 'normalen' Standby = 0,1 Watt im Fehlerhaften >= 23 Watt ohne Festplatte.
Dass / Wenn Dein TV ohne Philips-Loge aus dem Standby startet, würde mich das stutzig machen!?
-
02-17-2013, 11:12 AM #425Bronze Member
Achievements:

- Level
- 3
- Danke
- 1
- Thanked 0 Times in 0 Posts
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Verpixelungen bei sich schnell bewegenden Personen/Gegenständen in den Griff zu bekommen?
Oder liegt das ausschließlich an meinem DVB-T Empfang?
Vielen Dank
-
02-17-2013, 11:28 AM #426Gold Member
Achievements:

- 55PFL6097K/12 http://philips.freeforums.org/
- Level
- 10
- Danke
- 58
- Thanked 30 Times in 21 Posts
Moin,
Zimmer- oder Aussenantenne?
Häufig ist die Datenrate vom DVB (T) Stream aufgrund der Übertragungstechnik sehr stark komprimiert und entspr. anfälig für Fehler im Bild.
Schritt für Schritt zum guten DVB-T Empfang ->
http://www.dvb-team.biz/archive/13720/thread.html
Viel Erfolg
ThomasGeändert von ThomasF. (02-17-2013 um 11:31 AM Uhr)
-
02-17-2013, 11:59 AM #427Bronze Member
Achievements:

- Level
- 6
- Danke
- 2
- Thanked 1 Time in 1 Post
Was mir allerdings aufgefallen ist, ist, dass ich schon lange nicht mehr das Philips-Logo beim Einschalten gesehen habe.

Ich schalte den TV allerdings meistens über den Sat Receiver mittels HDMI CEC ein. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die HDMI Einstellungen keinen Einfluss haben sollen auf das Standby Verhalten, zumal das ganze ja mit 0, irgendwas Watt gehen müsste.
Vielleicht kannst du deine Versuche ja mal mit und ohne EasyLink machen....
Gruß
oelidoc[/QUOTE]
Hi, das mit dem Philips- logo tritt bei mir nur auf, wenn ich Strom am TV anmache (abschaltbare Leiste) und gleich nachdem die Standby- Lampe angeht, mit der FB starte. Vermute, der TV ist dann noch nicht richtig hochgefahren. Da ist dann auch immer ein Programm zu sehen, welches nicht in meiner Favlist gespeichert ist. Wenn dann der "schöne" graue Balken weg ist, kommt das vor dem Ausmachen letzte aktive Programm. Vllt. ist das bei Dir ähnlich?
-
02-17-2013, 12:37 PM #428Gold Member
Achievements:

- 47PFL 6067 K 12 (KW 40/2012 * FW 133.5 * Receiver Technisat HD8-S)
- Level
- 9
- Danke
- 137
- Thanked 62 Times in 37 Posts
Hallo Joachim,
ich teile Deinen Verdacht, dass sich der Ph(lop)
Einstellungen "einverleibt" und nicht mehr ohne
weiteres hergibt:
Nachdem ich wochenlang - auf der Suche nach einem
besseren Bewegtbild - alle möglichen und unmöglichen
Einstellungen kombiniert und wieder verworfen hatte,
meinte mein Sohn (12 J) lapidar, das Bild sei zu Beginn
eigentlich besser gewesen und werde immer übler...
Hmm, auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, TV neu
eingerichtet und exakt die letzten Einstellungen
wieder eingestellt...

Votum meines Junior's (dem ich mich sofort anschloss ):
"Sieht doch gleich viel besser aus..."
Geändert von up&down (02-17-2013 um 12:42 PM Uhr)
-
02-17-2013, 12:44 PM #429Gold Member
Achievements:

- Level
- 12
- Danke
- 0
- Thanked 52 Times in 26 Posts
-
The Following User Says Thank You to nemesiz For This Useful Post:
Chef23 (02-18-2013)
-
02-17-2013, 01:41 PM #430Gold Member
Achievements:

- 47PFL 6067 K 12 (KW 40/2012 * FW 133.5 * Receiver Technisat HD8-S)
- Level
- 9
- Danke
- 137
- Thanked 62 Times in 37 Posts
Hallo nemesiz,
Schärfe = 0, HDMI Farbraum (Receiver) = auto
Das Bewegtbild war - insbesondere bei Sportsendungen
und Dokus - in der Werkseinstellung ziemlich übel... (nur
in 720p bei den öffentlichen HDlern halbwegs im grünen
Bereich).

Ups... der Fehlerteufel: Selbstverständlich sitzt man bei
ARD, ZDF & Co in Sachen 720p in der ersten Reihe......
schon korrigiert.
Geändert von up&down (02-17-2013 um 08:56 PM Uhr)
-
The Following User Says Thank You to up&down For This Useful Post:
Chef23 (02-18-2013)

Lesezeichen