-
03-03-2013, 12:58 PM #901palganerGuest

Ne hat damit nix zu tun,habe mich und tue es ja immer noch,auch genug geärgert,doch wir müssen dem Hersteller helfen beim Beseitigen der Fehler.
Ich nutze einen Externen Sat Receiver Octagon SF 1008 G+SE+
Per HDMI angeschlossen und läuft auf 1080I.
Dann einen Media Player Iconbit XDS3D per HDMI angeschlossen,eine Wii per Komponent angeschlossen,einen PC per HDMI angeschlossen,das Flackern habe ich jedoch überall wenn ein wechsel von Dunkel auf Hell kommt.Bild Einstellungen hatte ich ja mal gepostet.
Nutze ich den internen Sat Receiver ist es aber auch das selbe.
Am Support wird gearbeitet sagte TPV,genauso wie eine Lösung oder verbesserung der kostenpflichtigen Hotline.Ich habe auch gesagt,das Leute wie wir halt 3 bis 4 mal anrufen müssen bis jemand kommt,und das es Geld kostet,es hörte sich nicht so an als würde es TPV egal sein.Mir kam das nach dem langen Telefonat schon so vor als würden wir sehr ernst genommen.
Nur kein Hesrsteller tauscht Blind,klar normal soll man meinen sie müssen selber an ihren Geräten den Fehler sehen,doch sie wollen es von jedem einzelnden sehen.Ich habe versucht ein Video zu machen,doch mit meiner Cam ist die Bildqualität sehr schlecht.Der techniker selber sagte ja wo er hier 30 Minten gesessen hatte,das ist schon ein sehr starkes Flacker.Also ich habe alles Unternommen,was man nur unternehmen kann,und ich weiß auch das es viele hier machen,wenn man nun 3 mal beim Support nicht ernst genommen wird,muss man sich an eine andere Kontakt Adresse wenden.
Wie schon gesagt wurde eine Sammelklage geht wohl bei uns nicht,doch ich glaube bald es ist nichtmal mehr nötig,TPV hat schon gemerkt das es euch ernst ist und das es Probleme gibt.
Postet einfach eure Negativ Erfahrung mit den technikern,nur so können wir versuchen etwas zu erreichen,und das alles verbessert wird.
Ich glaube bald die neue Serie nutzt die selbe Software,und die meinten auch wenn die neuen da sind kommt jedenfalls noch Software für die alte Serie.
Einige wissen wie ich das meine und geben mir recht,andere wohl eher nicht.
Ich habe hier noch kein Video gesehen wo man das Flackern sieht,vielleicht hat jemand ne HD Cam und lädt mal eins hoch.
-
03-03-2013, 01:09 PM #902Gold Member
Achievements:

Awards:
- Philips 47PFL6007K/12 / KW30 2012 Neustadt a. Rbge.
- Level
- 17
- Danke
- 463
- Thanked 98 Times in 66 Posts
-
-
03-03-2013, 01:25 PM #903Silver Member
Achievements:

- Level
- 4
- Danke
- 2
- Thanked 39 Times in 20 Posts
Ich wollte nichts mehr schreiben aber bei so einem Schwachsinn muss ich!
Das einzige was hier läscherlich ist, bist Du!
Klick mich! - Philips hat also rund 313 Millionen Euro aufgebrummt bekommen obwohl es nie Preisabsprachen gab.
Klick mich - Es gab Hausdurchsuchungen bei Saturn, Media Markt und PhilipsGeändert von tvgucker (03-03-2013 um 01:29 PM Uhr)
-
The Following User Says Thank You to tvgucker For This Useful Post:
Chef23 (03-04-2013)
-
03-03-2013, 01:33 PM #904palganerGuest
Genau alles was man liest hat Hand und Fuß.Genauso wie die angeblichen Schrott Elkos auf den Netzteil platinen,und das Hersteller absichtlich TVs bauen die nach 2 Jahren kapuut gehen,schaut euch die Elkos inkl Bezeichnung an dann weiß man es ist nicht so,Na dann bin ich halt lächerlich,ich überlebe es.Doch ich kann nix dafür wenn ihr so einiges nicht versteht.
-
03-03-2013, 01:36 PM #905Gold Member
Achievements:

- 55PFL6097K/12 http://philips.freeforums.org/
- Level
- 10
- Danke
- 77
- Thanked 35 Times in 23 Posts
Lieber palganer,
kannst du deine Thematik in einen anderen Thread verlegen, DANKE!
Gruß
Thomas
-
-
03-03-2013, 01:41 PM #906Gold Member
Achievements:

Awards:
- Philips 47PFL6007K/12 / KW30 2012 Neustadt a. Rbge.
- Level
- 17
- Danke
- 463
- Thanked 98 Times in 66 Posts
Du hast Recht!
Jedenfalls was die Elkos betrifft. Das sind ja auch elektrische Bauteile, keine elektronischen.
Hast Du Dich aber mal gefragt, wenn z. B. JEDER mit NERO Verfallsdaten auf CDs schreiben kann, ob es nicht tatsächlich möglich ist, dass Firmen die ICs u. ä. beschreiben????????
Grad gestern wieder von Äppsonn gehört, die vorgeben, nach welcher Anzahl von Kopien eine Wartung zu erfolgen hat (zumal ab Werk schon 200 Drucke vorhanden waren)......
Das wird hier aber echt OffTopicGeändert von Chef23 (03-03-2013 um 01:52 PM Uhr)
-
03-03-2013, 02:02 PM #907Bronze Member
Achievements:

- Level
- 6
- Danke
- 9
- Thanked 19 Times in 10 Posts
Mann oh Mann, nicht zu fassen was hier alles gesülzt wird.... Das ist kein "Wie meistere ich mein Leben Forum" sonder ein Supportforum von Philips. Nur zur Erinnerung wie der Fred hier heisst: "Erfahrungsthread - FW 150.83 - für die Serien 6/7/8/9 2012"
Back to the roots:
Also, ich habe jetzt mal mit dem 'Flickering Test' (vielen Dank fürs bereitstellen eines Downloadlinks
) getestet:
- ohne dynamisches Backlight sieht beim s/w Übergang alles korrekt aus: kein pumpen, kein zerreisen, nichts. Man könnte ggfs. die nicht ganz gleichmäßige Darstellung der weissen Fläche bemängeln. Es scheint hellere und dunklere Bereiche zu geben. Das ist aber hohem Niveau gemotzt
- mit dynamischem Backlight (Einstellungen von fseliger) ist es in der Tat so, dass nach dem Übergang von komplett schwarz auf komplett weiss, das Bild für eine knappe Sekunde lang 'flackert' (ist nicht ganz der richtige Ausdruck dafür...). In jedem Fall scheint sich das Bild zu 'orientieren', bis es homogen weiss erscheint. Ausgehend von der Bildmitte gibt es 'Störbereiche' die man als flimmern oder flackernd bezeichnen kann.
Also das zweite Ergebnis kommt meinen Beobachtungen beim 'normalen Fernsehen' (fast immer über Kathrein UFS912 via HDMI über den Denon zugespielt) am nächsten. Und da es mich stört, habe ich das dynamische Backlight auch abgeschaltet.
Soviel zu meinem Eindruck - wäre schön, wenn wir uns jetzt hier wieder auf einem sachlichen und technischen, die aktuelle Firmware und deren Fehler bzw. Verbesserungspotential betreffendem Niveau, weiterunterhalten könnten
Geändert von UFO (03-03-2013 um 02:23 PM Uhr) Grund: Rächtschreipfähler entfernt :)
-
-
03-03-2013, 02:57 PM #908New Member
Achievements:
- Level
- 1
- Danke
- 4
- Thanked 0 Times in 0 Posts
hi.. thomasF, ich kann das absolut bestätigen.. was du da festgestellt hast.. ich sah mir gestern Skyfall auf BlueRay an.. ich dachte, ich bin im falschen film... das geht ja gar nicht.. bei den action-szenen.. da ist fast alles verruckelt.. da ist kaum eine sequenz.. die flüssig ist.. gerade die szenen auf dem zug... ich hab das ein paar mal zurückgespult.. zuerst dachte ich, mein player hat ne macke..
ich versteh das nicht.. diese glotze hat so ein geiles bild.. und dann bei verschiedenen szenen ruckelt es, dass es der sau graust.. das geht so gar nicht.. ich mach mal meinen alten pana 100 mhz flott und check das mal.. ich kann das gar nicht glauben..
grüsse
tom
-
03-03-2013, 03:03 PM #909Platinum Member
Achievements:

- Level
- 13
- Danke
- 20
- Thanked 30 Times in 21 Posts
Bitte noch einen Moment, nur für mich.

Da sind noch Aussagen die mir Brand unter den Fingernägeln verursachen.
??? Die sind doch Rang 3 der Weltklasse TV Hersteller (oder so) und brauchen Hilfe von Laien ???
Armselig wenn die das ohne uns nicht hinbekommen sollten, das wäre ja sowas von Schande.
(Ich meine das ist es eh schon, bei mir mit über einem halben Jahr 10 fache Updaterei und immer noch nicht fertig)
Irrtum falsches Wort "Sammelklage", richtig heisst es Sammelbeschwerde und das geht!
Ich habe auch bemerkt dass es Philips (ob TPVision weiss ich nicht) gemerkt hat und mit Löschung reagiert hat.
Und von wegen:
Bis jetzt nur gelöscht - oder war da noch was anderes? Kommt da noch was?
-
The Following User Says Thank You to philipskäufer For This Useful Post:
Chef23 (03-03-2013)
-
03-03-2013, 03:24 PM #910Silver Member
Achievements:

- Level
- 4
- Danke
- 1
- Thanked 14 Times in 13 Posts
Hallo
Muss mich auch mal wieder zu Wort melden.Habe schon eine ganze Weile mitgelesen und verstehe nicht,was der Kram mit den Schrottelkos und den Drucker hier zu suchen hat.
Ich will doch nur mit meiner Kiste Fernsehen und nicht Drucken.
@ palganer
Du kannst philips ja unterstützen und helfen, villeicht stellst du einige Programierer ein. (Philips wird sich freuen).
Das kann aber nicht unsere Aufgabe sein. Es ist schlimm genug daß Philips die Fehler nicht selber findet und von uns mit der Nase draufgestoßen werden muß.
-
The Following User Says Thank You to kppohle For This Useful Post:
Chef23 (03-04-2013)

Lesezeichen