-
03-04-2013, 08:36 AM #931Gold Member
Achievements:

- Level
- 12
- Danke
- 0
- Thanked 52 Times in 26 Posts
Ich kann nicht immer genau sagen ob es
- der blitzende Streifen ist (die Zeile)
- oder ein blitzender Bereich
aber,
ich habe es beim TV`n (optimales Bild + alle dyn. Verbesserer auf aus)
ich habe es in "meinem ECO Modus (optimale Leistung + alles dyn. auf aus)
ich habe es beim spielen (alles dyn. auf aus, dyn. Backlight aus Standard)
Wie gesagt, Number 23 war gestern gang schlimm,
kurz den Anfang von Black Swan gesehen und auch da war es extrem,
sind halt beides so ideale Grauton/Hell/Dunkel Filme.
Beim Flickerfile habe ich es nicht, bei diesem filmausschnitt hier auf Google+ habe ich es auch nicht!
-
03-04-2013, 08:46 AM #932Silver Member
Achievements:

- 46PFL8007, Pioneer SC-2022 AVR, BluRay&DVD per PC mit HDMI, LAN, 500GB Festplatte ohne eigene Stromv
- Level
- 8
- Danke
- 5
- Thanked 27 Times in 9 Posts
Hi!
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Jetzt ist mir das erste mal für die Darstellungsfehler das Wort "Pumpen" hier aufgefallen. Vielleicht wurde es vorher schon mal benutzt und ich habe es übersehen.
Mit "Pumpen" kann ich in Bezug auf meinen TV (46PFL8007) etwas anfangen, mit "Flackern" aber überhaupt nicht...
Zur Erklärung:
"Flackern" bedeutet für mich ein recht schnelles und überwiegend unregelmäßig auftretendes Phänomen. "Pumpen" dagegen bedeutet für mich EHER, dass es sich um langsamerer und seltenere und tendenziell EHER in gleichmäßiger Frequenz auftretende Schwankungen handelt.
Und genau so ein "Pumpen" hatte ich bei mir auch. Es trat allerdings bisher wirklich nur bei einer einzigen Filmsession auf. Bei der Gelegenheit habe ich eine Bluray von Star Wars (ich glaube, es war Episode 4) geschaut. Da wechselte ab irgendwo mitten im Film ständig die Helligkeit in einem ziemlich feste Rhythmus - geschätzt so etwa alle 1,5-2 Sekunden. Das Bild war quasi horizontal geteilt in mehrere (drei? oder vier? ich weiß es nicht mehr genau) Bereiche. Und (vielleicht trat es auch in anderen Bereichen auf) da wechselte im eher mittleren (es war nicht genau die Mitte, sonder auf einer Höhe von ca. 20-25 um die Mitte herum etwas nach unten verschoben über die gesamte Bildschirmbreite) Bereich eben als "Pumpen" die Helligkeit. Einmal waren die Farben/Helligkeit wie darüber/darunter, dann waren die Klamotten der Figuren deutlich heller.
Ich habe allerdings nach einem Test eher an einen Fehler in der Zuspielung gedacht, da ich das über meinen PC von einer Bluray-Iso geschaut habe. Also habe ich einen Test gemacht und einen anderen Film gestartet. Da war NICHTS davon zu sehen. Auch am nächsten Tag bei der nächsten Epsisode von Star Wars war nichts...
Ich füge mal ein Bild an. Allerdings sind die Bildbearbeitungsmöglichkeiten hier im Büro für mich nur sehr rudimentär... ;-)
Ich hoffe, es ist dennoch zu erkennen.
Wie gesagt, etwas, das ich "Flackern" nennen würde, habe ich bei mir nicht. Auch kein "Blitzen" nur einzelner oder weniger Bildzeilen.
Mein 8007 wurde letztes Jahr im Juli gekauft und hat die .83 FW drauf.
Gruß
Chris
-
03-04-2013, 08:50 AM #933Gold Member
Achievements:

Awards:
- Level
- 20
- Danke
- 2
- Thanked 25 Times in 15 Posts
Hallo Joachim
das flackern bei Optimaler Leistung ist genau so vorhanden ob mehr oder weniger kann ich jetzt nicht beurteilen.Auch auf Standart ist es ja vorhanden aber nicht so ausgeprägt.
Es wird halt so sein je mehr die Hintergrundbeleuchtung arbeiten muss um so mehr Fehler treten auf.
Bei Optimalem Bild ist es ja so das das was hell ist optimiert wird und das was dunkler wird auch.
Bei Optimaler Leistung wird es bei vielen Dunklen Inhalten komplett runter gedimmt also das gesamte Bild wird dunkler.
Sandart wird so eine zwischen Lösung von beiden sein.
Ich hatte immer optimale Leistung und mir ist es sofort nach dem besagten Update aufgefallen.
-
03-04-2013, 09:06 AM #934Gold Member
Achievements:

Awards:
- Level
- 20
- Danke
- 2
- Thanked 25 Times in 15 Posts
Hallo Chris
so was habe ich bis jetzt noch nie gesehen oder es ist mir noch nie aufgefallen.
Was ich unter Flackern versehe und eigentlich auch einfach zu sehen ist.Man hat einen hellen Hintergrund (weiß;hellgrau)geht dann z.B ins Options- Menü (da wo man den Status usw. sich anschauen kann)und man geht dann wieder raus flackert das Bild kurz auf.Klar denkt man sich nichts dabei weil man der Meinung ist es hat damit was zu tun das man wieder aus dem Menü raus geht.Aber genau diese Flackern ist in normalen TV Betrieb je nach Einstellung mal mehr oder weniger zu sehenzu sehen.Kannst ja mal testen.
-
03-04-2013, 09:14 AM #935Gold Member
Achievements:

- Level
- 10
- Danke
- 27
- Thanked 88 Times in 41 Posts
Liebe Leidensgenossen,
nach 10-Monatigen Kampf mit dem Anwalt haben wir es endlich geschafft das Philips morgen den Fernseher abholt, das Geld zurückerstattet und eine Entschädigung zahlt + Anwaltskosten.
Somit bin ich endlich den Schrott den Philips Produziert los und kann nur hoffen das ihr früher oder Später ebenfalls ein Sieg davontragen könnt.
Im übrigen habe ich erfahren (schreiben von Philips selbst an meine Anwältin), das Philips vor gut zwei Monaten Die ganze TV-Brange verkauft hat und sie noch nicht mal mehr für die Software zuständig ist. Einzig der Name steht noch auf dem Gerät...
Ich wünsche euch alles gute
-
-
03-04-2013, 09:22 AM #936Diamond Member
Achievements:

Awards:
- Level
- 49
- Danke
- 76
- Thanked 144 Times in 121 Posts
Tachchen,
so ganz richtig ist das nicht. Es wurde ein JointVenture mit dem Namen "TP Vision" gegründet. 30% gehört Philips, 70% TPV. Das ganze ist schon seit 2.4.2012 so. Das JointVenture hat auch die Namensrechte gekauft (aus diesem Grund steht auch auf dem Handbuch auf der letzten Seite "TP Vision", aber auf dem Gerät "Philips").
Toengel@Alex
-
03-04-2013, 09:34 AM #937Silver Member
Achievements:

- 46PFL8007, Pioneer SC-2022 AVR, BluRay&DVD per PC mit HDMI, LAN, 500GB Festplatte ohne eigene Stromv
- Level
- 8
- Danke
- 5
- Thanked 27 Times in 9 Posts
Hi!
@fst1975: erst mal Danke für das schnelle Feedback!
Ich vermute immer noch den Fehler, aus welchem Grund auch immer, weiterhin beim Material. Dabei unterstützt mich Deine Aussage eher noch.
Denn es ist weder vorher noch nachher bei irgendwelchen anderen Filmen/Sendungen aufgetreten.
Allerdings weiß ich andererseits auch nicht, wie sich solch ein Fehler in nur eine einzige ISO einschleichen kann...
Und ich weiß jetzt gar nicht, ob ich auf dieses "Flackern" überhaupt speziell achten sollte. Spontan dachte ich "ja, da gucke ich mal genauer hin". Aber wenn ich es bis jetzt nicht gesehen habe...
Was ich allerdings auch schon hatte waren komische Effekte wie bei einem Zeitraffer, das dann wieder in normaler Geschwindigkeit abgespielt wurde. Ich kann das gar nicht richtig beschreiben...
komischerweise trat das auch nicht mal in extrem schnellen Szenen auf. Da würde es mich bei sehr seltenem Auftreten gar nicht wundern. Eher z.B. wenn die Figuren in einer Szene z.B. gesprochen und dabei ihren Kopf gedreht haben. Als würde das Bild nicht "hinterherkommen"... Ich kann das nicht besser beschreiben. Allerdings auch, weil das schon lange nicht mehr aufgetreten ist. Und ich weiß auch nicht, unter welcher(n) FW-Version(en) das war...
Ciao
Chris
-
03-04-2013, 09:44 AM #938Gold Member
Achievements:

- 47PFL6877 (interner SAT-Tuner, FW 150.85, Pana BDP 220)
- Level
- 8
- Danke
- 21
- Thanked 20 Times in 12 Posts
Servus Willie,
kein Problem!
Bei mir tritt der Fehler auch auf der rechten Seite auf (ungefähr ein Drittel des Bildes). Keine Ahnung weshalb.
Übrigens, beim Samsung meines Bruders (55 Zoll, 6500er Serie) konnte ich, entgegen meiner Aussage, am WE kein DSE erkennen. Umso trauriger finde ich es bei meinem TV.
Grüße
-
03-04-2013, 09:54 AM #939New Member
Achievements:

- Level
- 1
- Danke
- 1
- Thanked 3 Times in 2 Posts
Ich frage mich warum ich schon drei mal um Infos bzw. Hilfe was das Problem der schnellen Inbetriebnahme anbelagt gebeten habe ,und meine Anfrage ignoriert wird.
Das ist einer der wahren Gründe warum das Forum aus dem Ruder läuft ,schade .
-
The Following User Says Thank You to Cayminator For This Useful Post:
paulmitchel (03-04-2013)
-
03-04-2013, 10:04 AM #940Gold Member
Achievements:

- Level
- 12
- Danke
- 0
- Thanked 52 Times in 26 Posts
ERKLÄRBÄR
So,
Pumpen =
Bildbereich kann sich nicht entscheiden wieviel und wie stark es erhellen soll, daher wackelt sozusagen die Helligkeit obowhl sich am Bild nicht viel ändert, meistens sind es Bildteilbereiche
Halos =
Dunkle Nacht, in der mitte der Mond, um den Mond ein (zu weiter) Beleuchtungsrand durch die LEDS, geht nicht ganz ohne aber aktuell bin ich der Meinung die LED Segmente sind zu weit streuend aktiv um solche Bildinhalte.
Flackern =
durchgängige Zeile(n) in horizontaler Form. Manchmal etwas breite, manchmal erkenne ich wirklich nur einen ganz minimalen Streifen der aber eben wie bei einem Fotoblitzlicht plötzlich hell aufblitzt.
Besser kann ich die 3 Punkte die aktuell nerven nicht beschreiben.
DSE, da fließt jetzt meine Meinung mit ein,
Das liegt an den LED Segmenten in der vertikalen. Ich behaupte und bin mir sicher dass das auch mit mehr Betriebsstunden mehr erkennbar werden kann!
Vermeiden lässt sich das wohl nur durch eine QS die jenseits von gut und böse wäre, da müsste jeder TV perfekt ausgeleuchtet und verbaut/verklebt werden.
Ich bin auch der Meinung dass anpressdruck Auswirkungen auf das DSE hat.Geändert von nemesiz (03-04-2013 um 10:07 AM Uhr)
-
The Following 4 Users Say Thank You to nemesiz For This Useful Post:
Chef23 (03-04-2013),mbenx (03-04-2013),paulmitchel (03-04-2013),Toengel (03-04-2013)

Lesezeichen