Seite 18 von 105 ErsteErste ... 816171819202868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 1045
    palganer
    Guest
    Es ist erschreckend,das Support Team,und vorallem die Leute im Caht,was sind das?Sitzt dort ein bürger der nicht weiß was er tut?

Mein Ambilight rechts hat ein Problem,die 3te LED von oben sitzt auf einmal tief im Gehäuse,der Rest ist irgendwie abgerutscht,kein Plan,rechts geht es nicht mehr soweit,die Farben sind anders(heller) wie auf der linken Seite,und weiter oben ist es wie abgeschnitten.

Da der Link für die Reperatur nicht mehr geht bin ich in den Chat,Achso meine Boxen Vibrieren teils extreme.

Ok sagte der Kerl,Heute am Freitag ruft jemand an.Was ist passiert?Nix!!!!!

Nun platzt mir langsam der Kragen,und die meinten das Gerät wird geholt und ist nach 10 Tagen wieder da,solange muss ich ohne TV schauen.

LG hat mir 3 mal einen neuen Monitor geschickt,danach konnte ich den alten zurückschicken,und das nur weil er etwas brummte,kein Wunder das Philips nicht im Servive gelobt wird,sonder das sie Von Test Seiten Kritik bekommen.

Ich rufe nicht wieder an und lasse Kohle dort,nun kann ich mit einer Defekten AL Leiste leben.

Ich bin so froh wenn das Gerät nächstes Jahr weg ist,ich schreibe nochmal eine Mail,wenn sich dann nix tut muss man einen anderen Weg einschlagen.

Gold Member
    Level completed: 26%, Points required for next Level: 222
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:
    3 months registered1000 Experience Points

Level
    12
    Danke
    0
    Zitat Zitat von kppohle Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich kann es mir nicht vorstellen aber möglich ist es schon.
    Ich versichere dir dass ich das mit der Uhrzeit irgendwo gelesen habe,

entweder 04:00 oder 05:00 war das, oder von bis.

Stand in der Anleitung, weiß jetzt nur nicht mehr wo, ob PDF, Webseite oder im TV.

PS: Beim 9706 war das auf jeden Fall so und zwar so dass der nachts an ging, und dann nicht mehr aus und das Display in einem AN/GRAU Zustand verweilte.

Weil genau dies passierte habe ich die Option deaktiviert beim 9706, da sich natürlich jeder der im Wohnzimmer übernachtete daran gestört hatte.

EDIT:
    Ok war nicht 04:00 aber bei mir ging er auch immer so um die Zeit an.
    Nichts desto trotz gibt es eine Uhrzeit, zumindest beim 9706.

Aktualisieren von Sendern
    Alle installierten Sender werden in der Senderliste aufgeführt.
    Wenn Sie digitale Sender empfangen, können Sie den Fernseher
    so einstellen, dass die Liste automatisch mit den neuen Sendern
    aktualisiert wird. Sie können die Aktualisierung der Senderliste
    auch selbst starten.
    Automatische Senderaktualisierung
    Täglich um 6 Uhr morgens aktualisiert der Fernseher die Sender
    und speichert neu hinzugekommene Sender. Leere Sender
    werden entfernt. Neue oder entfernte Sender werden beim
    Einschalten des Fernsehers mit einer Nachricht gemeldet. Zur
    automatischen Senderaktualisierung muss sich der Fernseher im
    Standby-Modus befinden.
    Quelle: 9706 Anleitung von der Philips Webseite.

PS: Im 9707 steht auch 06:00 Uhr.
    Geändert von nemesiz (02-09-2013 um 07:10 AM Uhr)

Bronze Member
    Level completed: 76%, Points required for next Level: 49
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    8
    Danke
    17
    Ist es bei euch eigentlich auch so, das ihr keine Meldung mehr über die Aktualisierung erhaltet. Früher, weiß nicht mehr bis welcher FW, hat man nach dem einschalten öfter mal die Meldung erhalten: X Fernsehsender und X Radiosender wurden Aktualisiert.

hab auch z.b. SuperRtl HD manuell hinzufügen müssen, trotz eingeschalteter automatischer Aktualisierung.

up&down:

ich verwende die 183er.

Die einstellungen hab ich aus nem Forum, find es nur leider nicht mehr. Die Einstellungen verwende ich seit der ersten Stunde (Anfang Oktober)
    Geändert von irishgras (02-09-2013 um 07:40 AM Uhr)

4. The Following User Says Thank You to irishgras For This Useful Post:

up&down (02-09-2013)

Silver Member
    Level completed: 91%, Points required for next Level: 9
    Achievements:
    250 Experience Points3 months registered

Level
    4
    Danke
    1
    Stimmt, die Meldung wurde eingespart oder es gibt keine neuen Sender.

Bronze Member
    Level completed: 76%, Points required for next Level: 49
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    8
    Danke
    17
    Zitat Zitat von kppohle Beitrag anzeigen
    Stimmt, die Meldung wurde eingespart oder es gibt keine neuen Sender.
    Hab das grad mal Manuell durchgeführt.

Fernsehsender +1/-2
    Radiosender +1/-4

Ich denke eher das die automatische aktualisierung gar nicht mehr funktioniert. Kann mir nicht vorstellen das es in 4 Stunden so viele Änderungen auf Astra 19.2° E gegeben hat.

Gerade wollte ich einen Wunschlistenthread für unsere Geräte erstellen, welcher jedoch wieder geschlossen wurde Deshalb mach ich das jetzt, wie vom Moderator gewünscht direkt hier.

Das stammt aus dem geschlossenen Thread:

Hier wird ja viel über Probleme geschrieben und dies bei jeder aktualisierten FW aufs neue, deshalb könnte hier - sofern der Thread bestehen bleibt - jeder seine persönlichen Wünsche aufzählen. Ich werde Sie dann im Ersten Post hinzufügen. Das dient glaub ich auch der Übersichtlichkeit im Erfahrungsthread.

Sollte ich oder ein anderer der einzige mit einem genannten Problem sein, bitte darauf hinweisen.

Wenn jeder hier genannte Bugs kurz überprüft und bestätigt, denke ich das wir eine optimale Auswertung bekommen.

Also ich fang mal an:

1. Fix Backlight und PNM
    2. Option, Animiertes Menüs bzw. Icons deaktivieren und das Menü dadurch beschleunigen
    3. Die Fortschrittsanzeige auch beim Umschalten oben rechts neben dem Senderlogo fixen
    4. Bei Vorspulen in Timeshift, springt die Aufnahme nach drücken der Vorspultaste immer wenns ans Ende der TS aufnahme geht um ca. 5min zurück und fängt dann erst an zu spulen.
    5. Abspielfehler bei Timeshift fixen.
    6. Fehler bei der Automatischen Senderaktualisierung lösen

Würde die Liste dann immer auf den neuen Stand bringen und in einem neuen Post anfügen.
    Geändert von irishgras (02-09-2013 um 08:19 AM Uhr)

Silver Member
    Level completed: 91%, Points required for next Level: 9
    Achievements:
    250 Experience Points3 months registered

Level
    4
    Danke
    1
    Alles schön und gut, dann haben wir eine Liste aber wer soll die abrbeiten. Von Philips kann man das ja nicht erwarten, denn es gab schonmal so eine Liste vor Weihnachten und es ist nicht viel geschehen. Dort konnte man auch die Mängel und seine Wünsche eintragen.

Gold Member
    Level completed: 50%, Points required for next Level: 202
    Overall activity: 52,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered

Level
    18
    Danke
    43
    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    So, ich bin in meiner Fritz!Box 7390 bereits fündig geworden.
    Anmerkung: normalerweise schaltet meine Fritz!Box mittels Nachtschaltung ab 00:00 Uhr WLAN aus, wenn keine Geräte mehr das WLAN benutzen. Eingeschaltet wird WLAN dann erst um 16:00 Uhr.

Da ich aber mit einem WLAN-Zugang für meinen AVR experimentiert hatte und deshalb das WLAN nicht abgeschaltet wurde, sind einmalig folgende Log-Einträge vorhanden:

• 21.01.13 06:01:43 WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Geschwindigkeit 130 Mbit/s. MAC-Adresse: < TV >.
    • 21.01.13 06:01:54 WLAN-Gerät hat sich neu angemeldet (2,4 GHz). Geschwindigkeit 130 Mbit/s. MAC-Adresse: < TV >.
    • 21.01.13 06:02:14 WLAN-Gerät hat sich neu angemeldet (2,4 GHz). Geschwindigkeit 130 Mbit/s. MAC-Adresse: < TV >.
    • 21.01.13 06:10:18 WLAN-Gerät wird abgemeldet (2,4 GHz): WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: < TV >. (#0302).

Der letzte Eintrag deutet darauf hin, dass sich der TV - ohne Abmeldung - ausgeschaltet hatte. Das spricht für irgendeine Aktualisierung; z.B. die von @burnhoven genannten "restlichen TV Daten". Eine Erklärung für "(#302)" habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

Zwischen 18:40 Uhr des Vortages und obigem 06:01:43 Uhr - Eintrag gab es keine Weitern im WLAN-Log. D.h. gegen 04:00 Uhr passiert bei mir nichts (Anschluss über Kabel Deutschland).

Ich werde heute die WLAN-Abschaltung deaktivieren und morgen nochmals meinen WLAN-Log checken.
    In diesem Sinne.
    Mein heutiger WLAN-Log zeigt, bzgl. TV, folgende Einträge (letzter TV-Eintrag gestern um 17:01:32 Uhr):

• 09.02.13 06:01:32 WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Geschwindigkeit 130 Mbit/s. MAC-Adresse: < TV >.
    • 09.02.13 06:09:35 WLAN-Gerät wird abgemeldet (2,4 GHz): WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: < TV >. (#0302).
    • 09.02.13 10:51:51 WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Geschwindigkeit 130 Mbit/s. MAC-Adresse: < TV >.
    • 09.02.13 11:00:54 WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Geschwindigkeit 130 Mbit/s. MAC-Adresse: < TV >.

Ich schließe daraus: um 06:01 Uhr fand heute eine Anmeldung statt und spätestens 8 Minuten später war der TV wieder aus. Siehe Nachtrag (11.02.2013).
    Zuvor, seit 17:01 Uhr gestern (meine 17:00 Uhr 'Schnelle Inbetriebnahme) gab es keine protokollierten WLAN-Aktivitäten des TV.
    Heute um 11:00 Uhr fand meine "11:00 Uhr 'Schnelle Inbetriebnahme' Einschaltung" statt; was um 10:51 Uhr passierte ist mir unklar.
    Weitere WLAN-Aktivitäten wurden bis jetzt (11:54 Uhr) nicht protokolliert.

Nachtrag (11.02.2013): In dieser Zeit verbraucht der TV (heute gemessen) ca. 25 Watt (mit Festplatte) und schaltet sich zum Schluss korrekt in den 'normalen' Standby - Mode (~0,1 Watt) zurück; vor der 06:00 Uhr Aktualisierung war er ebenfalls im 'normalen' Standby.

Zur Vervollständigung (09.02.2013, 14:48 Uhr) ...

Nach dem selbsttätigen Wechseln in die "Schnelle Inbetriebnahme" gegen 11:00 Uhr wurde der TV manuell wieder in den 'normalen' Standby versetzt (0,1 Watt).

Pünktlich um 14:30 Uhr deshalb die erneute Umschaltung in den Modus "Schnelle Inbetriebnahme". Das Fritz!Box WLAN Protokoll zeigt:

• 09.02.13 14:30:53 WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Geschwindigkeit 130 Mbit/s. MAC-Adresse: < TV >.

Damit sind die WLAN-Aktivitäten meines TV rund um die drei bisher gefundenen selbsttätigen Wechsel in die "Schnelle Inbetriebnahme" (11:00 Uhr, 14:30 Uhr sowie 17:00 Uhr) dokumentiert.

--------------

[Ein wenig OT]
    In diesem Zusammenhang ein weiterer Aspekt zum Thema von @kppohle "nach Hause telefonieren"...
    Dass Philips-Thomas unsere MAC-Adressen habe wollte - wofür ich Verständnis (!) habe - ist ok.

Aber es stellt sich ganz allgemein, hersteller- und produktübergreifend, folgende Frage: Was macht ein Hersteller / Supporter mit dieser MAC-Adresse? Klar ist die Identifizierung des Gerätes.
    Aber wird sie dazu benutzt - evtl. mit einer expliziten Zustimmung des Users - auf das eingeschaltete und im Netz befindliche Gerät zugreifen zu dürfen? Oder auch nicht, wenn der User seine Zustimmung zu einer Sitzung über seine Fernbedienung und einen entsprechenden Dialog verweigert?
    Oder dient die MAC-Adresse lediglich dazu, das richtige Gerät und seine Datensätze in einem großen Datenpool zu finden, der längst beim jeweiligen Hersteller / Supporter liegt und täglich mit dem Aktualisierungsdownload der "restlichen TV Daten" per Upload aktualisiert wird? Gemäß "Big Brother is watching you."

In letzterem Fall ließe sich kaum verbergen, ob Ella Fitzgerald zu Besuch war oder ist - ungeachtet dessen, dass es sich im Zweifelsfall sogar nachweisen ließe .
    [/Ein wenig OT]
    Geändert von Joachim (02-11-2013 um 08:52 AM Uhr) Grund: Vervollständigung | Nachtrag

Diamond Member
    Level completed: 15%, Points required for next Level: 427
    Overall activity: 99,7%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points
    Awards:
    Most Popular
    47PFL 6067 K 12 (KW 40/2012 * FW 133.5 * Receiver Technisat HD8-S)
    Level
    25
    Danke
    800
    Hallo irishgras,

vielen Dank, dass Du Dir für uns (alle) die Mühe machen
    möchtest...

Bei Punkt 1+2 bin ich absolut Deiner Meinung, die anderen,
    sicherlich berechtigten, Vorschläge kann ich nicht beurteilen
    da ich einen externen SAT-Receiver nutze und Aufnahmen
    sowie die Verwaltung und Aktualisierung der Senderlisten
    meinem Ph(lop?) somit erspare.

Apropos Sparen: auch @ alle

Nach dem Motto "Weniger ist manchmal mehr", habe ich den
    Rat eines (HiFi-Forum-) Moderatoren befolgt und den Receiver
    von 1080i auf 760p abgeändert ("nicht skaliert" war beim TV
    bereits eingestellt).

Nach meinem - subjektiven - Empfinden sind PNM & Co jetzt
    besser nutzbar, was sich insbesondere bei "Bewegtbildern"
    positiv bemerkbar macht: Erfreulicherweise bei ARD & Co, den
    SD lern und bei den 1080i lern (HD+ & Co).

Sollte denn der Ph(lop?) ein "i-Problem" haben?

Mich würde interessieren, ob Du dies auch für die 183er FW
    bestätigen kannst... Irgendwann steht ja auch mal bei mir ein
    Update von der 133.5er auf dem Programm.
    Geändert von up&down (02-09-2013 um 11:16 AM Uhr)

Moderator
    Level completed: 64%, Points required for next Level: 657
    Overall activity: 99,8%
    Achievements:
    Tagger Second ClassOverdrive50000 Experience PointsVeteran
    Level
    86
    Danke
    15
    Hallo,

die MAC Adresse sagt mir, ob Dein TV sich zu Uhrzeit x an unseren Servern anmeldet.
    So dies denn der Fall ist, könnte ich nun prüfen ob z.B. bestimmte Inhalte geladen werden (Updates für Smart TV) also herausfinden ob das einschalten Deines Gerätes durch interne Routinen hervorgerufen wird um für Funktionen nach Updates zu suchen.

Darüber hinaus, gibt es für den Kundendienst die Möglichkeit, sich per Remote auf Deinen TV aufzuschalten, dies benötigt jedoch Deine aktive zustimmung und Schritte, die Du am TV unternehmen musst.
    Die Datensicherheit ist also schon dadurch gegeben, dass Du dem zustimmen musst, bevor wir das können.

schöne Grüße
    Thomas
    Geändert von Philips - Thomas (02-09-2013 um 10:14 AM Uhr)
    Forum Moderator

11. The Following 3 Users Say Thank You to Philips - Thomas For This Useful Post:

buko (02-10-2013),Joachim (02-09-2013),Toengel (02-09-2013)

Gold Member
    Level completed: 50%, Points required for next Level: 202
    Overall activity: 52,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered

Level
    18
    Danke
    43
    Leider ist es schwierig aus "Kein WLAN-Gerät mehr angemeldet, Stromverbrauch wird reduziert." zu folgern, wann sich Dein TV ausgeschaltet hat - also in den '0,1 Watt Standby' zurück gewechselt ist. Denn prinzipiell könnte Dein TV seit 04:01 Uhr - 06:09 Uhr durchgehend eingeschaltet gewesen sein.

Auch wenn der Vergleich hinkt, weil sich meiner um 04:00 Uhr nicht einschaltet, schau mal in Post #189. Da ist ersichtlich, dass der TV tatsächlich nur ein paar Minuten eingeschaltet ist. Und ich würde erwarten, dass ein Ausschalten Deines TVs zwischen 04:00 Uhr und 06:00 Uhr zu einer ähnlichen Meldung wie bei mir gegen 06:09 Uhr geführt hätte / hätte führen müssen!?

PS: Habe soeben meinen Post #189 vervollständigt.
    Geändert von Joachim (02-09-2013 um 12:54 PM Uhr) Grund: PS

Seite 18 von 105 ErsteErste ... 816171819202868 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen