-
02-12-2013, 04:37 PM #341Gold Member
Achievements:

- 55PFL6097K/12 http://philips.freeforums.org/
- Level
- 10
- Danke
- 58
- Thanked 30 Times in 21 Posts
Moin,
sehr gut zu erkennen ist die nach wie vor instabile (bis zu 20%!) WLAN (Wifi) Verbindung beim Stop und Spulen eines Videofiles über einen Mediaserver zu beobachten.
Einen Abruch der Verbindung kann ich seit gefühlter Ewigkeit (eine der ersten 150er FW?) nicht feststellen, da die Verbindung im passiven Modus bei 99 (%) liegt.
Gruß
Thomas
-
02-12-2013, 05:10 PM #342Gold Member
Achievements:

- Level
- 11
- Danke
- 2
- Thanked 10 Times in 10 Posts
Hi Thomas,
das Problem tritt auf, wenn man bei Auswahl der Bildeinstellungpresets im Optionsmenue schnell die "ok" Taste drückt. Also bevor die Grafik komplett aufgebaut ist oder vlt. sogar vorher.
Ich habe den Eindruck es tritt nur bei externen Geräten und im SmartTV auf, bei SAT Tuner gehts meisstens bei mir.
Viele Grüße
-
02-12-2013, 07:03 PM #343Bronze Member
Achievements:

Awards:
- Level
- 2
- Danke
- 2
- Thanked 13 Times in 7 Posts
Nabend zusammen,
ich wollte mal eine Rückmeldung bzgl. der Problematik "TV-Bild verschwindet - Ton ist noch da - nach dem Umschalten kommt Bild wieder verschwindet dann aber wieder irgendwann" geben. Seit dem ich den Abschalttimer von 240 min auf 0 min gestellt habe ist es nicht mehr aufgetreten. Das war vor ca. 2 Wochen. Normalerweise trat es innerhalb von 2 Wochen mindestens einmal auf. Ich werde es weiter beobachten. Dann hätte ich noch eine Theorie in die Runde zu werfen... Also <Theoriemodus an> Könnte es vlt. sein, dass der Abschalttimer losläuft, wenn der TV aus seinem 0,1 W Standby in den nennen wir es "schnelle Inbetriebnahmemodus" geht? Da der TV ja dann nicht mehr ausgeht, läuft der Timer also weiter und nach dem richtigen einschalten - wenn die 4h abgelaufen sind - schaltet der TV das Bild weg? Was natürlich dagegen spricht ist, dass der TV nicht ganz ausgeht sondern nur das Bild wegschaltet.<Theoriemodus aus>
greetz
gg
-
02-12-2013, 07:05 PM #344New Member
Achievements:
- Level
- 1
- Danke
- 2
- Thanked 0 Times in 0 Posts
@HubiBerlin
Ich habe das Problem ebenfalls in etwas abgewandelter Form. Es tritt nur sporadisch auf und er findet ebenfalls keine Netzwerkverbindung. Mich ärgert, dass es sü überraschend und unregelmäßig passiert. Die neueste fw habe ich noch nicht drauf.
Ich gehe davon aus, dass diese Fehlermeldung und das dazugehörige Problem länger bekannt sind. Sie gehen jedoch wie viele Einzelschicksale in diesen Massen an Posts mit unterschiedlichsten Bugmeldungen unter.
Daher hätte ich mich schon sehr über eine Sammlung der bestehenden Problem gefreut. Ich kann nicht nachvollziehen was ein Thread mit mehr als 36 Seiten bringen soll, wenn man die Anregungen und Fehlermeldungen nirgends sortiert und Alt-sowie Neuusern in einem vorangestellten Sammelpost zur Verfügung stellt.
-
02-12-2013, 09:02 PM #345Gold Member
Achievements:

- Level
- 17
- Danke
- 3
- Thanked 2 Times in 2 Posts
-
02-12-2013, 09:31 PM #346Bronze Member
Achievements:

Awards:
- Level
- 2
- Danke
- 2
- Thanked 13 Times in 7 Posts
Beim mir läufts auch... Hatte ich vorhin probiert... Vlt. hing der Ausfall damit zusammen, dass das ZDF seit gestern(?) das Programm live streamt? Vlt. haben die Leutz an der Technik rumgefummelt und dabei temporär die Streamingserver abgeschaltet? Denke das ist wahrscheinlicher als das die App ne Macke hat...
Ok, ich gebs zu... Wahrscheinlicher ist es sicherlich das die App ne Macke hat... 
gg
-
02-13-2013, 07:29 AM #347Bronze Member
Achievements:

- Level
- 2
- Danke
- 1
- Thanked 7 Times in 3 Posts
Hallo zusammen,
ich habe mal wegen dem Dynamischen Backlightproblem ( blitzen, zu dunkel,) getestet. Habe die Einstellung mal auf Standard gestellt. Seitdem hatte ich kein Blitzen mehr. Und der TV dunkelt das Bild in dunklen Szenen nicht ganz so ab, so das man auch noch Details erkennt. Bei der Einstellung Optimales Bild, dunkelt er mir persönlich zu sehr ab, so das Details verloren gehen.
Was ich aber schlimm finde, ist das ruckeln des Bildes. Wird zwar bei PNM auf mttel besser, aber der Soapeffekt ist mir dann zu extrem und es gibt vermehrt Artefakte. Auf der min Einstellung wackelt das Bild bei vielen Bewegungen schon sehr. Echt übel, das man sich entweder mit Ruckeln oder Bildstörungen zufrieden geben muß. Hätte ich mir mal lieber einen anderen Tv zugelegt, anstatt den Philips 6067 :-(
-
02-13-2013, 07:45 AM #348Gold Member
Achievements:

- Level
- 9
- Danke
- 28
- Thanked 27 Times in 19 Posts
Feedback Template:
============================
TV Modell: 47PFL6877/12
Vorherige Firmware: 150.083
Aktuelle Firmware: 133.005
Positiv:
+ endlich wieder ein gutes Bild
+ besseres Ambilight
Negativ:
- "alle Probleme der 133er" ...
Trotzdem bin ich mit der FW 133.005 glücklicher als mit der 150er. Bislang tatsächlich der beste Kompromiss zwischen Bildqualität und Fehlern.
Eine Info bin ich Euch noch schuldig, auch wenn Philips und andere Händler mich jetzt eventuell steinigen wollen.
Mein EP:Partner hat sich ausführlich mit meiner Problematik auseinandergesetzt und auch wiederholt versucht bei Philips Druck zu machen, nur leider mit mäßigem Erfolg. Das vorgeschlagene Austauschgerät hatte noch schlimmere Dyn.Backlightproblematik als meiner und geht nun auch zurück.
Der EP:Händler will laut eigener Aussage Philips TV´s nur noch auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden bestellen.
Da die diversen Fehler auch nach mehrmaligen FW-Updates nicht korrigiert werden konnten wurde mir zur Auswahl gestellt das Gerät komplett zurückzugeben oder einer Minderung von 200,-€ bezüglich der gelistete Probleme zuzustimmen. Nach Rücksprache mit meiner besseren Hälfte (die unbedingt nicht aufs Amblight verzichten will) haben wir der Minderung um 200,-€ zugestimmt. Dies entspricht etwa der Differrenz zwischen meinem Kaufpreis und aktuellen Preisen des Modells... Dafürgibt es dann ein paar Blurays, damit mein LG Player was zu tun bekommt
Ich bleibe jetzt bis es eine definitiv zufriedenstellende FW gibt auf der 133.005 und harre mit Euch der Dinge!
-
02-13-2013, 08:49 AM #349Silver Member
Achievements:

- Level
- 4
- Danke
- 2
- Thanked 39 Times in 20 Posts
Ich zitiere mich selbst ... Probier mal diese Einstellungen aus:
Wenn Ihr ein gutes Bild haben wollt: (nicht milchig und in dunklen Szenen mit Details)
Mal meine Einstellungen aus dem Kopf, sitze im Moment nicht vor dem TV. Gutes Signal ist natürlich die Voraussetzung für ein gutes Bild ...
Wichtige Einstellungen ...
Backlight Kontrast 85
Videokontrast 90
Bildeinstellung natürlich (sehr wichtig, nicht standard)
PNM aus
Dynamische Hintergrundbeleuchtung aus
Helligkeit 50
Farbe 56 (je nach Geschmack auch weniger)
Farbtemperatur standard
Farboptimierung Minimum bis Mittel
Schärfe 1
Die ganzen Bildverbeserer funktionieren einfach nicht richtig aber das ist ja bekannt ....
Mit diesen Einstellungen gibt es ganz selten ein Flackern aber leider ab und zu Microruckeln, bei hellem HD-material am meisten. Das Bild ansich ist mit diesen Einstellungen top (auch in dunklen Szenen). Ich habe keinen externen Receiver. (Kabel mit internem Receiver)
p.s. Habe noch die 82er Software und nicht die 83er
Gruß TVGucker
-
02-13-2013, 09:00 AM #350Gold Member
Achievements:

Awards:
- Level
- 20
- Danke
- 2
- Thanked 25 Times in 15 Posts
@tvgucker
deine Einstellungen in allen Ehren aber das Bild wäre für mich viel zu hell.
Meine Erfahrungen mit diesem TV ist so je dunkler das Bild um so besser die Qualität.
@ewu04
auf Standart ist es viel besser aber immer noch vorhanden.
Ich habe PNM auf AUS ruckelt zwar hin und wieder hält sich aber in grenzen und so wie es aussieht wird Philips auch nichts daran ändern traurige Wahrheit.

Lesezeichen