Hallo zusammen,
hat schon mal jemand von euch versucht FLAC Dateien mit dem MCI8080 zu spielen.
Ich habe es bis jetzt nicht geschafft. Vielleicht kennt jemand das genaue Format bzw.
bis zu welcher Bitrate dieses Dateien abgespielt werden können.
Meine FLAC Dateien sind ca. 150 - 180MB groß und sind im FLAC96 Format
herzlich Willkommen im Philips Sound Forum!
Wie hast du bisher versucht, die Dateien wiederzugeben? Per USB, Netzwerk? Und poste bitte mal die Dateiinfos einer der FLAC-Dateien, am besten findet man die mit dem Freeware-Tool Mediainfo heraus.
mit meiner MCi808 waren "normale" 44.1 FLAC bis letzten Samstag - zwar leider ohne "gapless" support OK. Seit dem update auf eine 8.0x firmware ist aber auch dies dahin. Die Kiste hängt sich manchmal beim Start des ersten Tracks, manchmal beim Übergang zu Track 2, ... bislang spätestens bei Track 6 komplett auf, dass nur noch das Ziehen des Netzsteckers hilft!
das Problem besteht seit dem "Napster" (D8.02S) firmware update und ist unabhängig davon, ob die FLAC von der USB-Platte oder von einem Twonky server kommen. Das ist extrem nervig und ich schicke das Ding in den den nächsten Tagen dem Philips Service zu. Auf Deinen post zur Verfügbarkeit des update in einen anderen Forum hatte ich vor dem update gewarnt und dort schon beschrieben, dass "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen" nach dem update gar nichts bringt.
Für mich ist die Kiste derzeit einfach tot! Philips behauptet zwar FLAC zu unterstützen, aber das scheint nur an der Oberfläche richtig. Fehlendes "gapless FLAC" ist Mist, der bei anderen Herstellern längst "gefixt" wurde. Der BDP5500 kann zwar nominal FLAC, macht aber bei der Sortierung auf der USB-Festplatte kompletten Mist und kann kein FLAC streaming vom Twonky, ... Insgesamt einfach zum heulen. Die Antworten bislang waren auch ziemlich traurig. Z.B. "FLAC ist nicht in den DLNA specs" - ja, aber der MCi8080 kann's, der BDP5500 nicht usw. Alles höchstens halb.
habe mein MCi8080 heute morgen von der Garantiereparatur "firmware downgrade" zurück bekommen und mich über "main board ersetzt mit alter FW" gewundert. Anruf beim Philips-Support ergab dann, dass sich die FW anscheinend nicht "downgraden" lässt. Interessant war dann auch noch die Aussage, die 8.x FW hat tasächlich ein Problem und kann bestimmte Dateien nicht mehr abspielen. Der Techniker wusste zunächst nicht 'mal, dass eine 8.x FW existiert und wollte zunächst eine 7.x als aktuell verkaufen. Nach längerem Warten, dann: "gibt's tatsächlich, hat ein Problem das in einer neuen release an der gearbeitet wird behoben sein soll!" Bin gespannt, ob ich dann wieder beta-Tester bin und mir die Kiste noch einmal zerschieße. Leider dauert der FW-downgrade über Einschicken und MB-Ersatz etwa eine Woche, sonst fände ich das als an sich witziges Konzept - irgendwann merkt wohl auch die Controlling-Abteilung, dass Sparen beim FW-Test und miese FW-Qualität ziemlich ins Geld geht!
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Bitte gib eine gültige e-Mailadresse ein.
Um dich mit deinem Konto anzumelden, gib eine e-Mailadresse an
Neues Philips Konto erstellen
Diese e-Mailadresse, , ist bereits mit einem Philips Konto verbunden. Du kannst ein anderes Philips Konto erstellen, wenn du eine andere e-Mailadresse verwendest.
{* #socialRegistrationNoEmailForm *}
{* socialRegistrationNoEmail_emailAddress *}
{* socialRegistration_signInButton *}
{* /socialRegistrationNoEmailForm *}
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Philips schätzt und respektiert Ihre Privatsphäre. Bitte lest die Datenschutzerklärung für weitere Informationen.
{* /socialRegistrationForm *}
{* #resendVerificationForm *}
Bestätige deine e-Mailadresse
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Sound Support Forum
Tino, warum ist die Software Entwicklungsabteilung von Philips nicht im Stande, dieses banale Problem mit dem fehlenden Menüpunkt zu fixen und uns eine neue Firmware-Version für diese Geräte zur...
Ich habe ein NP3900 und die FW ist schon Monate alt.
Das Problem habe ich erst seit heute. Zumindest mit dem NP3900 hat das nichts mit einem FW update zu tun.
mfg
Klaus-Dieter
Hallo, wie kann ich bei meiner HTB9245D/12 die gefundenen Radiosender sortieren bzw. einen anderen Programmplatz zuweisen?
Vielleicht kann mir jemand helfen, Danke!
Lesezeichen