Ergebnis 1 bis 2 von 2
    New Member
    Level completed: 27%, Points required for next Level: 36
    Overall activity: 0%

Level
    1
    Danke
    0

TV schaltet aus und fährt wieder hoch

Hallo zusammen,

ich habe folgende Situation & Frage zu meinem Philips-TV 42PFL7606K:

Vor ca. zwei Wochen habe ich beim PS3 spielen festgestellt, dass der TV plötzlich ausgeht und sich nach ca. 4-5 Sekunden wieder einschaltet. Am nächsten Tag ist das wieder passiert, aber dieses Mal beim Fernsehen mit eingestecktem Satelliten-Kabel. Seitdem taucht dieser Fehler ständig auf. Daraufhin habe ich vor einer Woche die aktuelle Software aufgespielt. Auch danach hat sich nichts verändert. Der Fernseher fährt in unregelmäßigen Abständen runter und wieder hoch. Dabei geht das Bild weg (Bildschirm wird schwarz) und auch die rote Leuchte am TV ist aus. Der Fernseher wurde im Februar 2012 gekauft, ist also gut ein Jahr alt.

Hat jemand eine Idee was das für ein Fehler sein könnte oder wie man diesen behebt?

Ich habe diesbezüglich bereits versucht den Händler zu kontaktieren, bei dem ich das Gerät gekauft hatte. Leider musste ich feststellen, dass der Händler nicht mehr existiert. Hat hierzu vielleicht jemand einen Rat für mich? Ist es ggf. möglich den Philips-Support um eine Garantie-Überprüfung zu bitten?

Danke schon im Voraus für Eure Antworten!

Liebe Grüße,
    Lisa

Diamond Member
    Level completed: 71%, Points required for next Level: 148
    Overall activity: 13,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points

Level
    23
    Danke
    97
    Ich empfehle den direkten Kontakt zum Philips Support. Wenn du einen Kaufbeleg hast, sollte dies kein Problem darstellen. Die Kontaktdaten findest du auf philips.de (bzw. .at oder .ch).

Zum Fehler: Das kann viele Ursachen haben. Wenn du selbst etwas testen möchtest, dann empfehle ich:
    - Alle Kabel vom TV trennen, 2 min warten
    - Versuch 1: Strom und Antenne einstecken, testen

- Alle Kabel vom TV trennen, 2 min warten
    - Versuch 2: Strom und ausschliesslich 1 externes Gerät anschliessen (z.B. PS3), testen

Tritt der Fehler in beiden Versuchen auf, muss der Fehler vom TV kommen. Eine Reparatur ist unumgänglich. Tritt der Fehler in einem Fall nicht auf, könnte der Fehler auch von eine exteren Quelle oder der SAT-Anlage verursacht werden.

Lesezeichen