Ergebnis 1 bis 3 von 3
    New Member
    Level completed: 75%, Points required for next Level: 25
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    31 days registered100 Experience Points

Level
    1
    Danke
    0

BDP7500B2/12 Kein Internet- und Net TV Zugang

Ich habe mir den blue-ray player BDP7500B2I/12 gekauft, wegen der Möglichkeit der CD-Textanzeige, was auch gut funktioniert.
    Der blue-ray player BDP7500B2/12 ist über ein Netzwerk Kabel (automatische Installation) und Netzwerk Switch mit dem Rooter Speedport W700V verbunden. An dem Rooter hängen auch noch mein Loewe TV Art 37 LED und mein WDTV live (zur Wiedergabe von Fotos und Videos vom PC über mein Heimnetzwerk). Diese Geräte lassen sich auch problemlos mit dem Internet verbinden, nicht jedoch der blue-ray player BDP7500B2/12:

Ich kann zwar über mein Heimnetzwerk über den blue-ray player BDP7500B2/12 auf meinen PC zugreifen, und Fotos und Video am Fernseher wiedergeben, es ist jedoch nicht möglich damit ins Internet zu gehen, über das Internet ein Software Update zu machen, geschweige denn Net TV zu nutzen. Da kommt ständig die Meldung "could not connect to Internet".

Ich habe über ein USB Stix das neueste Firmware Update gemacht (Version 1.63), was aber auch nichts an der Problematik geändert hat. Im Internet habe ich gelesen das es anderen Kunden genauso geht.

Einen Tipp, der funktioniert, habe ich jedoch leider nicht gefunden.

Was könnte ich noch versuchen, damit Net TV und Internet Update funktionieren?

jokling

Moderator
    Level completed: 22%, Points required for next Level: 868
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    53
    Danke
    70
    Hallo jokling,

herzlich Willkommen im Philips Blu-Ray Forum!
    Hast du die Möglichkeit zu testen, ob du eine Verbindung bekommst, wenn du den BDP ohne Switch mit dem Router verbindest? Interessant wäre auch zu wissen, ob du die IP-Adressen selbst vergeben hast oder ob die über den Router vergeben werden.

Und interessant wäre auch zu wissen, ob der BDP in einem anderen Netzwerk, d.h. an einem anderen Router funktioniert. Vielleicht kannst du das mal bei Freunden oder Bekannten testen.

Liebe Grüße
    Tino
    Forum Moderator

New Member
    Level completed: 75%, Points required for next Level: 25
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    31 days registered100 Experience Points

Level
    1
    Danke
    0
    Net TV funktioniert seit ich einen anderen DSL-WLAN-Rooter verwende:

anstatt speedport W700 V verwende ich jetzt eine Vodafone EasyBox 803 A, die ich auf T-online umgeändert habe [Tipps dazu gibt es im Internet].

Die Konfiguration ist ansonsten unverändert.

Vielleicht liegt es auch am FRITZ!WLAN Repeater 300E, den ich als Access Point verwendet habe, und den ich nun nicht mehr benötige, seit ich die Vodafone EasyBox 803 A für WLAN benutze, mit wesentlich höherer Sendeleistung durch die Stahl-Kellertür hindurch (im Keller steht die Vodafone EasyBox 803 A, wo sich auch der Amtsanschluß der Telekom befindet).

Viellen Dank für die Tipps!

jokling

Stichworte

Lesezeichen