Ergebnis 1 bis 5 von 5

Baum-Darstellung

New Member
    Level completed: 72%, Points required for next Level: 14
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:
    Tagger Second Class

Level
    1
    Danke
    0

Extrem Lautes Geräusch bei Mehrkanal Signal über optisches Kabel

Hallo liebe Leute,

ich habe schon viel Gegoogled und habe viel ähnliches gefunden aber nie wurde etwas abschließendes festgestellt. Ich hoffe, ihr könnt mir jetzt helfen.

Ich habe einen Philips Fernseher (Philips 42 PFL 6007 K/12) mit optischen Kabel an mein Sony Heimkino System angeschlossen. Alles läuft perfekt (z.B. BlueRay Signal über HDMI an Fernseher), bis man ein Signal vom Fernseher über das optische Kabel an die Sony Anlage (BDV-E880) schickt (z.B. SmartTV-Sound an Heimkino). Dann kommt es (nicht immer aber häufig) zu einem extrem lauten Geräusch. Ist ein Brummen oder Knarren und man kann es mit der Fernbedienung über die Lautstärkeeinstellung auch leise machen. Wenn man vorher auf normaler Zimmerlautstärke geschaut hat, fliegen einem fast die Ohren weg.

Ich konnte es noch weiter isolieren. Im Fernseher kann ich einstellen, wie das Audiosignal weiter gegeben werden soll. Hier kann ich zwischen "Stereo" und "Mehrkanal" umschalten. Nur wenn es auf "Mehrkanal" steht, tritt es auf. In dem Fall kann ich es sogar provozieren, indem ich den Fernseher vom normalen "2D" Modus auf "3D-umrechnung" umschalte. In dem Fall wird vermutlich automatisch ein Mehrkanal (Dolby Surround) Signal an die Anlage weitergegeben und es tritt bei 2 von 3 versuchen dieses Geräusch aus der Hölle auf.

Die Frage ist jetzt nur, Liegt es am Sender (Fernseher) oder Empfänger (Heimkino-Anlage). Und wie kann ich es vermeiden, ohne auf Mehrkanalausgang zu verzichten?

Freue mich auf eure Antworten!

Grüße
    Geändert von krischi83 (02-10-2013 um 02:05 PM Uhr)

Stichworte

Lesezeichen