Ergebnis 1 bis 9 von 9

Hybrid-Darstellung

New Member
    Level completed: 97%, Points required for next Level: 3
    Overall activity: 14,0%
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    4
    Danke
    3

Question Akzeptierte Pixelfehler

Hallo liebe Community,

ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen - leider konnte ich keine exakte Aussage vom Telefon-Support erhalten:

Welche Art und wie viele Pixelfehler muss ich bei einem Philips TV der 9000er Serie akzeptieren?

Laut Verkäufer damals nämlich gar keine - jetzt wurde mir irgendwas von ISO-Normen erzählt.

Hierbei gibt es aber verschiedene Kategorien und auch zusätzliche Regeln wie bspw. den Abstand zwischen einzelnen Fehlern etc.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!

Diamond Member
    Level completed: 31%, Points required for next Level: 345
    Overall activity: 11,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points

Level
    23
    Danke
    95
    Das mit den Pixelspezifikation hört sich einfacher an, als es ist. Es gibt Pixel, Subpixel, leuchtende oder dunkle Pixelfehler, diverses dazwischen, bestimmte Abstände bei mehreren, und und und...Da habe ich Verständnis, dass man als Hersteller den TV selbst begutachten will und die genauen Daten nicht rausrückt. Daher ist das nichts, was jeder Laie prüfen kann.

Die Aussage vom Verkäufer würde ich als falsch einstufen. Fast alle Hersteller haben Spezifikationen und was innerhalb dieser liegt, ist kein Garantiegrund.

New Member
    Achievements:

Level
    4
    Danke
    3
    Zitat Zitat von burnhoven Beitrag anzeigen
    (...) Da habe ich Verständnis, dass man als Hersteller den TV selbst begutachten will und die genauen Daten nicht rausrückt. Daher ist das nichts, was jeder Laie prüfen kann.
    Na sie müssen es schon irgendwo angeben - nur ist das tw. sehr versteckt. Zumal Philips z.B. im Bereich der PC-Monitore auch damit wirbt, dass alle Pixel ok wären.

Weiters bin ich Konsument und kein Experte - ich sehe einfach nur, dass ein größerer Betrag von meinem Konto abgebucht wird und das ich da ein paar störende Punkte auf dem Display habe. Allein 4 Stück unten in der Mitte.

Und fotografieren lassen sich die nicht eben gut.

Zitat Zitat von burnhoven Beitrag anzeigen
    Die Aussage vom Verkäufer würde ich als falsch einstufen. Fast alle Hersteller haben Spezifikationen und was innerhalb dieser liegt, ist kein Garantiegrund.
    Mag sein. Andere Hersteller bieten da aber mehr Service (oder sind kulanter?!).

Mein Problem war und ist aber das ich falschfarbige Punkte auf meinem TV sehe und ich würde mich freuen wenn Philips da etwas kundenfreundlicher wäre - immerhin sollten sie ja daran interessiert sein, dass der Kunde glücklich ist und noch mal bei ihnen einkauft.

Moderator
    Level completed: 50%, Points required for next Level: 917
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Tagger Second ClassOverdrive50000 Experience PointsVeteran
    Level
    86
    Danke
    15
    Hallo Ambi,

was genau verstehst du unter "kundenfreundlicher"?
    Wie burnhoven korrekt beschrieben hat, ist das Thema ziemlich umfangreich, eine Pauschale aussage gibt es dazu einfach nicht.

Du kannst dich gerne an den Service wenden und wir können den TV prüfen, anschließend kann man dir mitteilen, inwieweit die Pixel im oder außerhalb des Toleranzbereiches liegen.

Gruß
    Thomas
    Forum Moderator

New Member
    Achievements:

Level
    4
    Danke
    3
    Zitat Zitat von Philips - Thomas Beitrag anzeigen
    Hallo Ambi,

was genau verstehst du unter "kundenfreundlicher"?
    Wie burnhoven korrekt beschrieben hat, ist das Thema ziemlich umfangreich, eine Pauschale aussage gibt es dazu einfach nicht.

Du kannst dich gerne an den Service wenden und wir können den TV prüfen, anschließend kann man dir mitteilen, inwieweit die Pixel im oder außerhalb des Toleranzbereiches liegen.

Gruß
    Thomas

Hallo Thomas,

zum Hintergrund:

Ich habe bereits zwei mal kostenpflichtig mit der Philips-Hotline telefoniert. Das erste Gespräch (wo ich das Problem schilderte) verlief noch recht gut und man bat mich ein Foto mit möglichst kleiner Datengröße zu schicken und dann noch mal anzurufen.

Gesagt getan.

Als ich mich dann noch mal meldete wurde ich wieder weitergeleitet und es wurde mir offenbart, dass aufgrund irgendwelcher DIN-Normen es vollkommen ok wäre wenn mein Fernseher kaputte Pixel aufzeigt.

Kundenfreundlichkeit & Service

1.) Das waren jetzt zwei kostenpflichtige Gespräche wobei man mir auch schon direkt beim ersten Anruf hätte sagen können, dass 4 defekte Pixel nicht ausreichend.

2.) Bei anderen Herstellern reicht es bereits wenn ein Pixel kaputt ist das man das Gerät tauscht oder zumindest anbietet gegen einen geringen Aufpreis ein Tauschgerät zu erhalten.

3.) Der Service prüft das TV ja nicht sondern urteilte aufgrund eines Bildes wo man ein kaputtes Pixel sah.

Ich weiß nicht wie genau die "Experten" bei Philips das entscheiden. Aber es muss doch möglich sein mir zu sagen welche Defekte mein TV alle aufweisen muss damit er getauscht wird.

Ich habe einen 46PFL9705K/02 und mindestens 5 defekte Pixel die ich so sehe. Mal sehen wie viele es werden wenn ich den Test laufen lasse.

Ich bin nicht in der Lage diese Fehler alle auf "Bild geringer Datengröße" darzustellen. Ich bin auch nicht in der Lage irgendwelche Zitate von DIN Norm XYZ" zu deuten.

Was ich tun kann ist selbst defekte Pixel zu sichten und zählen bzw. ungefähre Angaben zu machen in welchem Bereich diese auf dem Bild sind oder wie sie sich ca. verhalten.

Derzeit bin ich einfach nur enttäuscht, dass es Philips scheinbar nicht wirklich zu interessieren scheint, dass ein bislang zufriedener Kunde mehrerer Geräte nun ein Problem hat.

Und ganz ehrlich: derzeit schreckt mich das auch schlichtweg davon ab mich nochmals für diese Marke zu entscheiden.

Ich hoffe einfach, dass hier im Forum mir weiterhelfen kann. Es wird doch möglich sein eine Aussage zu treffen wie etwa:

Du brauchst mindestens X kaputte Pixel damit das Gerät getauscht wird oder so. Ich lese immer nur etwas von versch. Regionen und irgendwelchen Aussnahmen wenn zwei Pixel innerhalb von 5 cm defekt sind.

Es tut mir Leid aber ich bin Konsument und kein Experte - da blicke ich nicht durch!

Danke

Diamond Member
    Achievements:

Level
    23
    Danke
    95
    Hi, also wie gesagt, ich bin der Überzeugung, dass sich das ein Techniker von Philips (bzw. derer Partner) mal ansehen muss.

Anhanden von Bildern kann man nicht eindeutig über Pixelfehler urteilen. Und ich glaube, dafür hast du auch Verständnis. Weshalb der Support das nicht prüfen will, ist mir aus deiner Beschreibung nicht klar.

Kannst du das Bild, auch gerne in guter Qualität, hier mal online stellen (um meine Neugier zu stillen)?
    Z.B. mit einem Weissbild...oder mit den Farbbildern die erscheinen, wenn du auf der Fernbedienung 123654 drückst (im erscheinenden Menu kannst du nichts verstellen, einfach Home drücken, um zu schliessen).

New Member
    Achievements:

Level
    4
    Danke
    3
    Natürlich gern - leider stürzt das Forum immer ab wenn ich Bilder einbinden will, deshalb poste ich jeweils nur den Link.

Hier drei verschiedene Fehlerarten, drei verschiedene Pixel, alles das gleiche Gerät:

1.)Dieses Pixel leuchtet nicht mehr und ist dauerhaft schwarz:
    http://thumbsnap.com/i/iKktipHH.jpg

2.) Dieses Pixel zeigt nur noch bestimmte Farben aber z.B. kein grün:
    http://thumbsnap.com/r1yjye1s?src=tsd

3.) Dieses Pixel erscheint irgendwie "matschig" - als wäre die Hintergrundbeleuchtung da kaputt:
    http://thumbsnap.com/i/Gg2ch01N.jpg

New Member
    Achievements:

Level
    4
    Danke
    3
    Natürlich gern - leider stürzt das Forum immer ab wenn ich Bilder einbinden will, deshalb poste ich jeweils nur den Link.

Hier drei verschiedene Fehlerarten, drei verschiedene Pixel, alles das gleiche Gerät:

1.)Dieses Pixel leuchtet nicht mehr und ist dauerhaft schwarz:
    http://thumbsnap.com/i/iKktipHH.jpg

2.) Dieses Pixel zeigt nur noch bestimmte Farben aber z.B. kein grün:
    http://thumbsnap.com/r1yjye1s?src=tsd

3.) Dieses Pixel erscheint irgendwie "matschig" - als wäre die Hintergrundbeleuchtung da kaputt:
    http://thumbsnap.com/i/Gg2ch01N.jpg

Diamond Member
    Achievements:

Level
    23
    Danke
    95
    Hallo,

Ja, heute ist dieses Forum extrem langsam.

Leider ist die Bildqualität relativ schlecht. Da wage ich es nicht, ein Urteil abzugeben. Aber alle 3 (vorallem 1 und 2) sind mMn ein Grund, dass sich Philips das mal ansehen muss.

Lesezeichen