Ergebnis 1 bis 4 von 4
    New Member
    Level completed: 8%, Points required for next Level: 92
    Overall activity: 11,0%
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    4
    Danke
    0

Angry Fehlermeldung E05

Hallo,

habe mir im Dezember 2012 eine Saeco Royal HD 8930/01 gekauft. Leider stellt sich jetzt schon die erste Fehlermeldung ein.
    Im Display erscheint der Code E05. Dieser läßt sich nur durch das direkte Ausschalten am Hauptschalter beheben. Wenn ich anschließend die Maschine wieder einschalte fängt die Maschine mit einer Entlüftung an. Diesen Vorgang muß ich teilweise mehrmals wiedreholen. Ist dies geschafft und die Maschine geht in die Aufheizphase bricht diese manchmal ab. Wenn nicht und ich komme zur kaffeeauswahl und das Programm läuft an und der Kaffee läuft in die Tasse wird auch dieser Schritt nicht zu Ende geführt und teilweise bei einer viertel vollen Tasse abgebrochen.
    Brühgruppe wird regelmässig gereinigt Maschine ist auch schon entkalkt worden.
    Jetzt ist der Punkt gekommen wo überhaupt nichts mehr geht....
    Auch die ganzen Gerätetests Stiftung Warentest ect. kann man komplett vergessen...... wie kann eine solche Maschine eine solch gute Benotung erhalten wenn man sieht welchen Ärger viele User mit dieser Maschine haben. Vom Support Center mal ganz zu schweigen.....

2. The Following User Says Thank You to georg2004 For This Useful Post:

Guluanmi (05-20-2013)

Moderator
    Level completed: 73%, Points required for next Level: 135
    Overall activity: 32,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points
    Level
    22
    Danke
    1
    Hallo georg2004,

hat dein KVA die Fehlermeldung E05 immer noch sporadisch, oder hast du schon eine Lösung gefunden? Wir würden uns über eine Rückmeldung freuen.

Lieben Gruß Cindy

New Member
    Level completed: 8%, Points required for next Level: 92
    Overall activity: 11,0%
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    4
    Danke
    0
    Hallo Cindy,
    danke für deine Nachfrage.
    der Fehler liegt eindeutig am fehlerhaften Reedschalterfür das Wasser! Habe die Maschine von einer Fachfirma für 100€ überprüfen lassen die diesen defekt erkannt haben. Da sich leider der Philips Kundendienst weiterhin sturr stellt die Maschine auf Garantie oder Kulanz zu reparieren nur weil ich keine Rechnung mehr habe aber sich das Herstellungsdatum eindeutig über die Seriennummer erkennen rekonstruieren läßt und eindeutig Garantieanspruch besteht, werde ich keinen weiteren Euro mehr in diese Maschine stecken :-(
    Für mich steht jedenfalls 200% fest das dies das letzte Produkt der Firma Philips ist was ich mir kaufe!

Lieben Gruß

Moderator
    Level completed: 73%, Points required for next Level: 135
    Overall activity: 32,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points
    Level
    22
    Danke
    1
    Hallo georg2004,

es tut mir leid, dass du so verärgert bis. Hast du denn bei deinem Händler schon einer Kopie vom Kaufbeleg gefragt? Hast du deine Maschine online, oder in einem Laden gekauft. Im Forum bitte keine Händlernamen nennen. Du kannst ihn mir aber gern per PN zusenden.

Lieben Gruß Cindy

Lesezeichen