Hallo Thomas, habe das Update eingespielt und alle verfügbaren HD Sender haben wieder einen Ton. ARTE HD wahlweise Deutsch oder Französisch. Vielen Dank für die Unterstützung
Moin Rabanus.
Also, bei Thomas' 8404 geht ja Dolby.
Wie ist das bei deinen Radioprogrammen? Kannst du da zwischen verschiedenen Audioformaten wählen? Einige öffentlich-Rechtliche senden Stereo und Dolby, z.B. MDR Figaro, BR Klassik, hr2. Ich weiß aber nicht, ob KD hier was rausfischt.
Kannst du den TV zwangsweise mit Dolby füttern? Über einen DVD- oder Blu-Ray-Player müsste das doch gehen. Hast du dann Ton? Versuche aber nicht DTS als Audioformat, das kann kein Philips.
Ich werde das heute Abend mit den Radioprogrammen mal testen, ob ein Umschalten möglich ist.
Kann aber schon mal sagen, dass ich den TV per HDMI-Kabel an einen Philips-DVD-Player angeschlossen habe. Hierbei erhalte ich Stereo-Sound z.B. im Menü. Wenn der Film startet habe ich aber keinen Ton. Hier kann ich mir helfen, indem ich den DVD-Player an meine Anlage anschließe oder via SCART-Kabel an TV. Alles aber nur im Stereo-Modus.
PS: Ja, ich habe hierbei auch sämtliche Einstellungsmöglichkeiten oder Updates des DVD-Players + Tv getestet
Wie jetzt, beim Abspielen von DVD gibt der TV keinen Mucks von sich? Was ist denn, wenn du den SP-DIF-Ausgang vom TV mit deiner Anlage verbindest? Hast du dann den DVD-Ton an der Anlage, kann der TV wenigstens den Dolby-Ton durchschleifen? Und eine DVD, die nur Stereo-Ton hat, müsste aber am TV einen Ton hervorbringen.
Nachtrag:
Oh Gott, oh Gott, habe gerade in der Produktbeschreibung deines TV gelesen, dass der das nicam sound system hat. Ich glaube, dein TV weiß gar nicht, was Dolby ist. Gibt es in deinen Unterlagen zum TV-Gerät irgendwo das Dolby-Zeichen zu sehen?
Also bei den Radiosendern lässt sich auch nichts auswählen. Steht unter Audiosprache nur "deutsch".
Gerade getestet: Dolby schleift er durch.
TV zeigt sogar unter Info an: Dolby Digital 3/2. Aber umwandeln kann er nichts, Ton nur über Anlage.
Das Nicam Sound System hat ja z.B. der pfl5404 von Ingo auch und da scheint es jetzt nach dem heutigen Update wohl zu laufen
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Bitte gib eine gültige e-Mailadresse ein.
Um dich mit deinem Konto anzumelden, gib eine e-Mailadresse an
Neues Philips Konto erstellen
Diese e-Mailadresse, , ist bereits mit einem Philips Konto verbunden. Du kannst ein anderes Philips Konto erstellen, wenn du eine andere e-Mailadresse verwendest.
{* #socialRegistrationNoEmailForm *}
{* socialRegistrationNoEmail_emailAddress *}
{* socialRegistration_signInButton *}
{* /socialRegistrationNoEmailForm *}
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Philips schätzt und respektiert Ihre Privatsphäre. Bitte lest die Datenschutzerklärung für weitere Informationen.
{* /socialRegistrationForm *}
{* #resendVerificationForm *}
Bestätige deine e-Mailadresse
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
TV Forum
Tachchen,
google mal nach DLNA für Mac... Wenn du einen 2012er TV hast, bekommst du kostenlos ne Twonky-Version für Mac.
Toengel@Alex
Wie schön, dass man auf alle seine Probleme eine Antwort bekommt.......
Die würde mich aber auch interessieren!
Ist es gewollt oder nicht?
Ist es ein Bug, oder nicht?
Hat man eine Möglichkeit,...
Festplattenmit folgenden Angaben werden von Philips empfohlen:
-320GB bis 1Tb
-Strom max. 0.5A (ist selten der Fall), besser externeStromversorgung
-reine USB2.0 Platte
-Lese und...
Lesezeichen