Anschlüsse:
PS3 per HDMI an Verstärker
DVD an HDMI 3 und Bluray an HDMI 2 an TV
Verstärker per HDMI 1 in TV
Nun zu meinen "Problemen":
1. Ich möchte die PS3 gern direkt an den TV anschliessen, nur leider komme ich dann nicht mehr in den Genuss von Dolby Digital oder DTS, jenachdem, was das Spiel ausgibt. Beim Anschluss direkt am TV kommt am Verstärker nur ein Stereosignal an. Kann es daran liegen, dass die PS3 bei Spielen das Tonsignal als Bitstream ausgibt und der TV so ein Signal nicht verarbeiten kann? Mehrkanalsignale von Fersehsendungen, Bluray und DVD kommen am Verstärker an. Die eigentliche Frage ist, welche Tonformate kann der TV weiterleiten?
2. Seit ich den Bluray-Player angeschlossen habe, habe ich das Problem, dass bei Wechsel von TV auf HDMI 1 (Verstärker -> PS3) sich per HDMI-CEC der DVD-Player und Bluray-Player gleich mit einschalten. Liegt hier ein Softwareproblem am TV oder am Bluray-Player?
Vielen Dank im Voraus für Antworten, Ratschläge, ect.
Ich würde alle Geräte direkt anschließen.
BR, DVD, Ps3 mit HDMI an TV und jedse Gerät einzeln mit digitalen Audiokabeln an den Verstärker. Dann bekommst auch alle Tonformate ohne Einschränkungen und Problemen.
ist zwar soweit richtig, aber soviel Kabelsalat versucht man ja gerade durch den Einsatz von HDMI zu vermeiden und zweitens und viel wichtiger ist, dass die PS3 über HDMI 7.1, über den optischen Ausgang aber nur 5.1 ausgibt.
Wie gesagt, schön wäre zu wissen, welche Tonformate der TV verarbeiten/weiterleiten kann.
Und dann ist da ja immer noch das Problem mit dem Einschalten der anderen Geräte beim Wechsel zum Verstärker. Das passiert allerdings nicht beim Wechsel auf BD oder DVD.
der TV kann keine DTS Signale verarbeiten.
Per HDMI teilt der TV dies der Play Station auch mit.
Daher sendet die Playstation alternativ eine Audiosignal, welches der TV versteht.
Je nach dem was die Play Station dann sendet, wird dieses Signal vom TV antsprechend an den Receiver weitergegeben.
Für Otimalen Sound, empfehle ich Dir, die Playstation, weiterhin direkt am Receiver angeschlossen zu lassen.
na das ist doch mal ne Aussage. Vielen Dank. Werd ich mal DTS an der PS3 ausschalten und schauen, ob's dann geht.
Bleibt nur noch das Problem mit dem ungewollten Einschalten von BD und DVD beim Wechslen zum Verstärker/PS3. Vielleicht hat jemand dazu noch ne Anregung?
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Bitte gib eine gültige e-Mailadresse ein.
Um dich mit deinem Konto anzumelden, gib eine e-Mailadresse an
Neues Philips Konto erstellen
Diese e-Mailadresse, , ist bereits mit einem Philips Konto verbunden. Du kannst ein anderes Philips Konto erstellen, wenn du eine andere e-Mailadresse verwendest.
{* #socialRegistrationNoEmailForm *}
{* socialRegistrationNoEmail_emailAddress *}
{* socialRegistration_signInButton *}
{* /socialRegistrationNoEmailForm *}
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Philips schätzt und respektiert Ihre Privatsphäre. Bitte lest die Datenschutzerklärung für weitere Informationen.
{* /socialRegistrationForm *}
{* #resendVerificationForm *}
Bestätige deine e-Mailadresse
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
TV Forum
Hallo Salvo,
herzlich willkommen im Philips TV Forum!
Es stimmt leider, die Prestigo Software ist nicht Windows 8 kompatibel. Allerdings benötigst du diese lediglich zum Übertragen der...
Schon mehrfach festgestellt: Das Bild fällt aus (Bildschirm schwarz) und kommt auch nicht wieder. Der Ton läuft weiter. Erneutes Drücken des Kanalspeicherplatzes auf der FB lässt das Bild wieder...
Tachchen,
dann hatte ich damals im Feb. wohl nen TV mit Presse-Firmware gesehen :D
Aber nichtsdestotrotz - wird Zeit, dass die im Februar angekündigten Features auch mal langsam beim Endkunden...
Moin!
Ich möchte hier mal einhaken und Erfahrungen berichten. Wir haben u. a. 3 TV 32PFL4258K/12 und sehen über Sat. Meine Kinder berichteten mir bereits darüber und nun habe ich es selber...
Lesezeichen