Ergebnis 1 bis 6 von 6
    New Member
    Level completed: 24%, Points required for next Level: 76
    Overall activity: 9,0%

Level
    1
    Danke
    4

Favoritenlistnanzahl

Hallo,
    ich war es von meinem alten Receiver gewohnt, mehrere Favoritenlisten anzulegen. Das hat den Vorteil nach Theman zu ordnen und nicht so viele Sender in einer Liste zu haben. Bei einer Liste habe ich jetzt 65 Sender drin und nur deshalb, weil ich sie dann ordnen konnte. Ansonsten bringt sie mir nicht viel, da ich auch eine Liste fertigen und so die Arbeit des Sortierens sparen könnte.
    Oder habre ich was übersehen?

Gruß boernie53

Gold Member
    Level completed: 33%, Points required for next Level: 202
    Overall activity: 18,0%
    Achievements:
    Overdrive1000 Experience Points1 year registered

Level
    14
    Danke
    2
    Moin boernie,
    Ein TV ist halt kein Receiver/Recorder... Den TV-Herstellern fehlt hier ganz klar das Knowhow und die Kompetenz. Entsprechende verfügbare "Module" einzukaufen ist viel zu teuer und somit beschränkt man sich auf eine eigens entwickelte Basisfunktionalität. Das mit der Favoritenliste wurde schon häufig bemängelt, jedoch weiss niemand, ob und wann Philips hier etwas verbessern wird und wenn, dann wahrscheinlich nur in neuen Modellen und nicht per Software Update.
    Unschön ist auch, dass sich der EPG nicht an der Favoritenliste orientiert und, dass sich unter der Liste "ALLE" die Sender nicht sortieren lassen bzw. keine gelöscht werden können. Vermute jedoch hier, dass dies die Kabelanbieter so "wünschen" (eine jeweilige Senderaktualisierung stellt die Senderreihenfolge des entsprechenden Kabelanbieters wieder her).

3. The Following User Says Thank You to Winnetou1960 For This Useful Post:

boernie53 (02-22-2013)

Gold Member
    Level completed: 81%, Points required for next Level: 79
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered

Level
    16
    Danke
    3
    Zitat Zitat von Winnetou1960 Beitrag anzeigen
    Moin boernie,
    Ein TV ist halt kein Receiver/Recorder... Den TV-Herstellern fehlt hier ganz klar das Knowhow und die Kompetenz. Entsprechende verfügbare "Module" einzukaufen ist viel zu teuer und somit beschränkt man sich auf eine eigens entwickelte Basisfunktionalität.
    Sorry, aber das ist Blödsinn. Es gibt Hersteller die auch das hinbekommen. Wenn Philips das nicht hinbekommt sollte man das nicht automatisch auf alle Hersteller übertragen.

5. The Following User Says Thank You to ratorst For This Useful Post:

boernie53 (02-22-2013)

Gold Member
    Level completed: 33%, Points required for next Level: 202
    Overall activity: 18,0%
    Achievements:
    Overdrive1000 Experience Points1 year registered

Level
    14
    Danke
    2
    @ratorst
    Dann nenne mir bitte mal einen TV, der bezüglich EPG und Aufnahmefunktionalität einem aktuellen Festplatten Recorder ebenbürtig ist.
    Ich habe gelesen, dass Samsung dieses Jahr einen TV mit eingebauter Festplatte und Twin-Tuner und Panasonic ebenfalls Modelle mit Twin-Tuner auf den Markt bringen soll. Ich bin dann mal gespannt, wie die das lösen werden...

7. The Following User Says Thank You to Winnetou1960 For This Useful Post:

boernie53 (02-22-2013)

Gold Member
    Level completed: 81%, Points required for next Level: 79
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered

Level
    16
    Danke
    3
    Zitat Zitat von Winnetou1960 Beitrag anzeigen
    @ratorst
    Dann nenne mir bitte mal einen TV, der bezüglich EPG und Aufnahmefunktionalität einem aktuellen Festplatten Recorder ebenbürtig ist.
    Ich habe gelesen, dass Samsung dieses Jahr einen TV mit eingebauter Festplatte und Twin-Tuner und Panasonic ebenfalls Modelle mit Twin-Tuner auf den Markt bringen soll. Ich bin dann mal gespannt, wie die das lösen werden...
    Es ging in erster Linie um die Anzahl der Favoritenlisten ....., siehe Anfang der Diskussion.
    Und ja, zwischen meinem Panasonic und meiner Dreambox ist kein grosser Unterschied mehr.
    Twin-Tuner vermisse ICH nicht.
    Viel wichtiger ist, Panasonic und Dreambox funktionieren bei Aufnahmen einwandfrei, mein Philips meist nicht!

9. The Following User Says Thank You to ratorst For This Useful Post:

boernie53 (02-22-2013)

New Member
    Level completed: 24%, Points required for next Level: 76

Level
    1
    Danke
    4
    Also ich war gerade bei einem Nachbarn, der es bei seinem Samsung auch nicht in den GRiff bekommen hat die Favoritenliste zu erstellen, wie er es gewohnt war. Nach einigem Probieren ging es in vielen Einzelschritten. Von der Sache her nimmt es sich nichts mit meinem Phlilps, aber dieser Kasten konnte 5 Favoritenlisten öffnen, so, dass man noch mal einteilen konnte nach Themen oder ähnlichem.
    Gruß boernie53

Stichworte

Lesezeichen