-
02-16-2013, 07:38 AM #1New Member
- Level
- 1
- Danke
- 0
- Thanked 0 Times in 0 Posts
"Push" Funktion des Twonky Media Managers geht nicht
Moin, Moin,
würde gerne die DLNA-push Funktion nutzen da es im "pull" Betrieb vom Fernseher aus offenbar keine Möglichkeit gibt größere Mediensammlungen zu durchsuchen. Blättern durch tausende Dateien mit der Fernbedienung dauert Stunden und führt zur Daumengelenksarthrose....
Im Twonky Mediamanager (installiert unter Windows 7) wird der Fernseher (46PFL7007K) auch unter "hier wiedergeben" angezeigt. Allerdings erfolgt bei "play" keine Wiedergabe von Medien auf dem Gerät. Muss man am Fernseher irgend etwas einstellen? "Pull" Betrieb funktioniert.
hat jemand schon mal "push" gestreamt? Wenn ja wie??
-
02-16-2013, 12:38 PM #2Gold Member
Achievements:

Awards:
- Level
- 10
- Danke
- 0
- Thanked 34 Times in 33 Posts
Moin.
Bei mir geht es, mit WinXP. Ich gehe mal davon aus, dass du mit dem Mediamanager vertraut bist. Du musst die Dateien in die Playerwarteschlange für den TV ziehen oder direkt auf das TV-Icon ziehen. Verwechsle nicht die beiden Playerwarteschlangen. Eine ist für den Mediamanger als Medienplayer für den PC, die andere ist für den TV.
Wenn bei den wiederzugebenden Videos eines dabei ist, mit dem der Fernseher nicht klarkommt, dann wird es grausam. Nichts geht mehr oder Reiner Zufall ist dann am Werkeln. Du musst dann dieses Video aus der Warteschlange rausnehmen. Kann sein, dass der Mediamanager das verweigert. Da hift bei mir nur Mediamanager beenden. Lanverbindung beenden. Mediamanger neu starten, Lanverbindung neu aktivieren.
Für größere Mediensammlungen sehe ich schwarz. Da sind bestimmt etliche dabei, mit denen der Fernseher nicht klar kommt, und dann wird es grausam ...
-
02-18-2013, 07:12 AM #3Moderator
Achievements:

- Level
- 60
- Danke
- 1
- Thanked 89 Times in 54 Posts
Hi,
funktioniert der PUSH(Wiedergeben auf) mit Hilfe des Windows Media Players?
Gruß
ThomasForum Mod

Lesezeichen