Ergebnis 1 bis 4 von 4
    New Member
    Level completed: 15%, Points required for next Level: 85
    Overall activity: 8,0%

Level
    1
    Danke
    1

Fernbedienung ist zum wiederholtem Male defekt

Hallo,
    ich bin seit 2 Jahren Besitzer eines Philips 40PFL9904H (Aurea).

Bereits zum wiederholtem Male ist bei diesem Fernsehgerät die Fernbedienung defekt . Die "UFO-Fernbedienung" wird überall für ihren futuristischen Look gepriesen, aber auch in der "Zukunft" sollte eine Fernbedienung funktionieren.

Das Dilemma ist immer wieder das gleiche:
    nach einiger Zeit funktioniert die Fernbedienung nur noch, wenn sie ausgefahren ist, d.h. ist sie geschlossen/zugefahren funktioniert sie bereits nicht mehr. Dann wiederum nach einiger Zeit gibt sie völlig ihren Geist auf.

Dies ist nun bereits schon (incl. der Fernbedienung, die beim TV-Gerät beim Kauf dabei war) die dritte Fernbedienung, die kaputt gegangen ist. Zwar leuchte beim Tastendruck (nur wenn sie ausgefahren ist) noch das Licht-Display, aber (auch nach Kamera-/Handy-Test) (und nur zum Verständnis, wir behandeln die Fernbedienung sehr sorgfältig).

Zwischenzeitlich ist Philips sogar nicht mehr zum kostenlosen Austausch bereit, Begründung: Garantie lange abgelaufen. Zum Verständnis: Fernsehkauf 15.01.11 / Austausch Fernbedienung am 28.10.11 & 16.08.12 / Anruf heute beim Service am 16.02.2013 (also ca. einen Monat darüber).

Zum Glück habe ich beim Mediamarkt eine Zusatzgarantie, nur was bringt mir die, wenn dann nach Ablauf dieser Garantiezeit immer wieder die Fernbedienung kaputt geht (siehe auch die Benutzerwertung zum Model CRP604 auf der Homepage von Philips).

A) Hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems (ggf. ein Mitarbeiter von Philips)
    B) Welche Universalfernbedienung bringt das gleiche wie das Model CRP604 (z.B. wir über die Fernbedienung die Gebrauchsanleitung beim Fernseher bedient)?
    C) Wer hat ähnliche Probleme

Danke für eine Rückmeldung.
    Geändert von Festhocker (02-16-2013 um 11:53 AM Uhr)

Diamond Member
    Level completed: 31%, Points required for next Level: 345
    Overall activity: 11,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points

Level
    23
    Danke
    95
    Nein, ich kenne keine ähnlichen Fehler. Die Batterien hast du schon mal gewechselt, oder?

Unsiversal-Fernbedienungen sollten kein Problem darstellen.

New Member
    Level completed: 15%, Points required for next Level: 85
    Overall activity: 8,0%

Level
    1
    Danke
    1
    Hallo, Danke für die Rückmeldung.

Batterien hatte ich vor den Defekten immer wieder getauscht.
    Ich möchte in diesem Zusammenhang auch nochmals gerne auf die Beschreibung der Fernbedienung CRP 604 (auf der Philips Homepage) und insbesondere den dortigen Kommentar von DiDaDo zitieren:
    "Flottes Design, ständig defekt; und Funktion entscheidet
    26 November 2012
    Optisch ansprechend, aber was taugt das wenn das Teil durch seinen eleganten Slider-Mechanismus in 2 Jahren 4 x zu ersetzen ist. Achtung diese Fernbedienung ist sehr fagil, anfällig und am besten nur als Tischschmuck einzusetzen. Bei normaler Nutzung - der Slider-Mechanismus prädestiniert dazu, dass es einem mal aus der Hand rutscht (dabei nur auf Polster oder aus geringer Höhe auf Teppisch gefallen - jedes Handy überlebt das).
    Unausgegorenes, schickes, teures Produkt. Wer sich nicht für gleiche Geld die Philips Universalbedienung geben lässt, ist selber schuld."

Welche Universalfernbedienung von Philips bietet mir den die gleichen Funktionalitäten (d.h. insbesondere auch Abruf der im TV integrierten Gebrauchsanweisung?

Superuser
    Level completed: 87%, Points required for next Level: 67
    Overall activity: 98,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points
    Awards:
    Discussion Ender

Level
    24
    Danke
    8
    Heute läuft dein halbjähriges Gewährleistungsrecht ab, du bist spät dran. Wenn ein Teil ausgetauscht wird, dann beginnt für dieses Teil eine neue Laufzeit der Gewährleistung. Die Gewährleistung gilt eigentlich zwei Jahre, aber nach einem halben Jahr kommt es zu einer Beweislastumkehr. Kannst ja mal danach googeln.

5. The Following User Says Thank You to glotze For This Useful Post:

Festhocker (02-18-2013)

Stichworte

Lesezeichen